ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf BMW E93 335 sowie meine Erfahrungen mit diesem Auto

Kauf BMW E93 335 sowie meine Erfahrungen mit diesem Auto

Themenstarteram 28. August 2007 um 13:02

in gewohnter Art sowie Weise möchte ich über meine Erfahrungen mit meinem neuen Auto berichten.

Die Auslieferung des Wagens steht in der 37. KW (sprich in ca. 14 Tagen) an, nachdem ich bereits im März d.J. bestellt sowie mehrfach umbestellt habe. Zu guter letzt habe ich auf das Mj. 2008 gewartet sowie nochmals auf September 2007 verschoben.

Meinen alten Wagen (BMW M560) habe ich in der letzten Woche zurück gegeben, so dass ich nunmehr in vollster Vorfreude auf den 3- er warte.

Hier die Konfigurationsdaten:

BMW 335i Cabrio in saphirschwarz, Leder Dakota sattelbraun

Fussmatten in Velours

Innen/ Aussenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Durchladeöffnung mit integr. Transportsack

Sportsitze Fahrer/ Beifahrer

PDC vorne

Navi Prof. mit Blauzahn u.s.w.

USB- Schnittstelle

Hifi- System ProLogic7

M- Sportfahrwerk

M - Lederlenkrad mit Schaltwegverkürzung

Comfort Paket (Ablagepaket, Armauflage vorn, PDC hinten, Regensensor, Klimaautomatik, Tempomat, Lichtpaket)

Innovationspaket (Komfortzugang, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent)

Hochglanz Shadow Line

Sommerbereifung Sternspeiche 179

Eine Automatik wollte ich nicht!

Das M- Sportpaket kam aus zwei Gründen nicht in Betracht: Erstens können die schwarzen Int.-leisten nicht mit dem M- Paket kombiniert werden. Die Holzauswahl passt m.E. nicht 100%- ig zum sattelbraunen Leder - die Individualleisten sind / waren mir mit knapp € 700,00 definitiv zu teuer! Zweitens fällt das M- Paket bei der gewählten Aussenfarbe m.E. kaum auf - alle anderen im M- Paket enthaltenen Features wurden "solo" bestellt.

Lange habe ich das Hifi High- End- System im Auge gehabt - dieses fiel allerdings durch das Raster, da es nicht mit dem PDC vorne kombinierbar ist.

Bei diesem Wagen handelt es sich um meinen ersten frei konfigurierten Neuwagen - bis dato habe ich immer Autos aus der Ausstellung heraus gekauft. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe:D

Sobald der genaue Auslieferungstermin genannt wird gebe ich Info!

Ähnliche Themen
142 Antworten
am 28. August 2007 um 14:30

Hallo Thorsten :)

kaum zu glauben, daß seit Deiner Bestellung schon einige Monate vergangen sind .. hätte eigentlich auf ein paar Wochen getippt. Ich sage immer, daß die Vorfreude auch sehr schön sein kann, jedoch nicht bei BMW :D :D

Also wünsch ich Dir, daß die restliche "paar" Tage schneeeeellllll vergehen ;)

ciao!

PS. Das wird ein Traum 3er .. freu mich schon auf die Bilder!

Themenstarteram 28. August 2007 um 15:40

Danke für die Blumen!

am 28. August 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Das M- Sportpaket kam aus zwei Gründen nicht in Betracht: Erstens können die schwarzen Int.-leisten nicht mit dem M- Paket kombiniert werden. Die Holzauswahl passt m.E. nicht 100%- ig zum sattelbraunen Leder - die Individualleisten sind / waren mir mit knapp € 700,00 definitiv zu teuer! Zweitens fällt das M- Paket bei der gewählten Aussenfarbe m.E. kaum auf - alle anderen im M- Paket enthaltenen Features wurden "solo" bestellt.

hi thorsten,

deine konfiguration kenne ich ja inzwischen schon fast besser als die meinige und deine argumentation ... naja :) also erstens ... das m-sportpaket geht mit allen leisten die du haben willst, ich z.b. bekomme die schwarzen leisten für € 200 eingebaut (deal mit BMW, wien) und was zweitens ... deine aussage über die auffälligkeit des m-paketes bei dunklen aussenfarben ist natürlich sehr subjektiv ... ich finde z.b. die bilder auf meiner userpage sind ein optischer leckerbissen :D ... übrigens mancher lebt auch gerne im unterstatement :cool: :eek::D

leider kann ich erst eine woche später berichten :(, denn die produktion ist in woche 36 und die auslieferung in woche 38 geplant.

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Das M- Sportpaket kam aus zwei Gründen nicht in Betracht: Erstens können die schwarzen Int.-leisten nicht mit dem M- Paket kombiniert werden. Die Holzauswahl passt m.E. nicht 100%- ig zum sattelbraunen Leder - die Individualleisten sind / waren mir mit knapp € 700,00 definitiv zu teuer! Zweitens fällt das M- Paket bei der gewählten Aussenfarbe m.E. kaum auf - alle anderen im M- Paket enthaltenen Features wurden "solo" bestellt.

hi thorsten,

deine konfiguration kenne ich ja inzwischen schon fast besser als die meinige und deine argumentation ... naja :) also erstens ... das m-sportpaket geht mit allen leisten die du haben willst, ich z.b. bekomme die schwarzen leisten für € 200 eingebaut (deal mit BMW, wien) und was zweitens ... deine aussage über die auffälligkeit des m-paketes bei dunklen aussenfarben ist natürlich sehr subjektiv ... ich finde z.b. die bilder auf meiner userpage sind ein optischer leckerbissen :D ... übrigens mancher lebt auch gerne im unterstatement :cool: :eek::D

leider kann ich erst eine woche später berichten :(, denn die produktion ist in woche 36 und die auslieferung in woche 38 geplant.

@Handsome:

JAAAAAAAAAAAAAA!!

das ist es ,so müsste er aussehen bei mir ,M-Paket mit Leder Beige und 19 Zoll,dein Auto wird fast perfekt.Du hast echt Geschmack!Maximum Respect...

Hey Thorsten,

wie im E60-Forum wird auch dieser Fred wieder sehr aufschlussreich und informativ werden,auch wenn der Emmy schon etwas ganz besonderes war.Der Abschied ist bestimmt nicht leicht gefallen,bei mir spielen sich da immer echte Dramen ab!*heul*

Doch wenn das Wetter schön ist und du offen fahren kannst,ist jedes geschlossene Auto egal,zumindest geht es mir immer so.Ich bleibe mit am ProV1,ähhh,ich mein am Ball...

LG

OLLI

am 28. August 2007 um 18:02

@ bmw 535d-driver

merci :)

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

@ bmw 535d-driver

merci :)

Gern geschehen...der Diffusor muss in Wagenfarbe sein,that´s all...

LG

OLLI

Themenstarteram 29. August 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Handsome

Zitat:

 

hi thorsten,

deine konfiguration kenne ich ja inzwischen schon fast besser als die meinige und deine argumentation ... naja :) also erstens ... das m-sportpaket geht mit allen leisten die du haben willst, ich z.b. bekomme die schwarzen leisten für € 200 eingebaut (deal mit BMW, wien) und was zweitens ... deine aussage über die auffälligkeit des m-paketes bei dunklen aussenfarben ist natürlich sehr subjektiv ... ich finde z.b. die bilder auf meiner userpage sind ein optischer leckerbissen :D ... übrigens mancher lebt auch gerne im unterstatement :cool: :eek::D

leider kann ich erst eine woche später berichten :(, denn die produktion ist in woche 36 und die auslieferung in woche 38 geplant.

diesen BMW- Händlerdeal trägt allerdings meine NL nicht mit. Ich hatte ja auch geschrieben, dass das M- Paket mit anderen Leisten gekoppelt werden kann, jedoch gefallen mir die Holzleisten nicht 100%- ig zum sattelbraunen Leder und der Aufschlag für die Individualleisten ist mir "zu hoch".

Der "Rest" ist sicherlich subjektiv........... :D

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Hey Thorsten,

wie im E60-Forum wird auch dieser Fred wieder sehr aufschlussreich und informativ werden,auch wenn der Emmy schon etwas ganz besonderes war.Der Abschied ist bestimmt nicht leicht gefallen,bei mir spielen sich da immer echte Dramen ab!*heul*

Doch wenn das Wetter schön ist und du offen fahren kannst,ist jedes geschlossene Auto egal,zumindest geht es mir immer so.Ich bleibe mit am ProV1,ähhh,ich mein am Ball...

LG

OLLI

Das der Emmy etwas ganz besonderes war steht ausser Frage - dem wird man sich nach einiger Zeit sehr bewusst! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wird jedes Auto bei täglichem Einsatz ein "Normalzustand", so dass man sich dieser Beonderheit nicht mehr bewusst ist.

Ich habe noch einen weiteren Vorteil des Cabriolets heraus gearbeitet: bei geöffnetem Dach kann der Wagen auch als Chip- oder Pitch- Hilfe dienen.......... so mit einer 60 Grad Lobw. ........... :D:D:D (war nur Spass!!!!)

Heute steht im Übrigen ein Scramble an.............

Morgen,

welche Felge ist eigentlich die 179er ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

in gewohnter Art sowie Weise möchte ich über meine Erfahrungen mit meinem neuen Auto berichten.

Die Auslieferung des Wagens steht in der 37. KW (sprich in ca. 14 Tagen) an

Hallo Thknab,

wie kannst Du denn über Erfahrungen mit einem noch gar nicht ausgelieferten Fahrzeug berichten? Die Konfiguration klingt toll, Hut ab! Aber der Beitrag erscheint mir ein wenig verfrüht, oder liege ich da falsch?

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Die Holzauswahl passt m.E. nicht 100%- ig zum sattelbraunen Leder - die Individualleisten sind / waren mir mit knapp € 700,00 definitiv zu teuer!

Interessante Überlegung. Mein E92 kommt ebenfalls in KW 37. Ich habe mich zu dem sattelbraunen Leder für die Interieurleiste Pappel Maser grau entschieden. Auf Fotos sieht sowohl sattelbraun als auch Pappel Maser grau immer sehr komisch bis hässlich aus. In Natura ist das aber beides sehr ansprechend.

Das der Emmy etwas ganz besonderes war steht ausser Frage - dem wird man sich nach einiger Zeit sehr bewusst! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wird jedes Auto bei täglichem Einsatz ein "Normalzustand", so dass man sich dieser Beonderheit nicht mehr bewusst ist.

Ich habe noch einen weiteren Vorteil des Cabriolets heraus gearbeitet: bei geöffnetem Dach kann der Wagen auch als Chip- oder Pitch- Hilfe dienen.......... so mit einer 60 Grad Lobw. ........... :D:D:D (war nur Spass!!!!)

Heute steht im Übrigen ein Scramble an.............

Sicherlich tritt die Routine beim Fahren ein,doch meine Autos machen mir auch der langer Zeit noch viel Spass,ich sagte ja bereits,das Fahrten mit dem Polio 1,4 Aut oder dem VW T5 einen sehr schnell wieder das besondere Feeling zurückgeben.

...hoffentlich triffst du die Wedges genauer als den Driver,sonst sieht die Dose schnell aus wie ein Steuselkuchen!!!*lach*Ab und zu srambeln schockt auch,dann kann man wenigstens mal unter Paar spielen...:-)

LG

OLLI

am 30. August 2007 um 13:37

mal wieder eine erfreuliche meldung :) :

habe heute die fahrgestellnr. erhalten, gehe also davon aus, dass die *versprochene* produktions- und lieferwoche eingehalten werden ... die vorfreude steigt :D

 

übrigens, das ist genauso schön wie ein 300m drive mit einem 5er holz ... fore :eek:

Glückwunsch zum schönen 93er. Bin auf die Fotos gespannt.

@Chris400E

Ob Thorsten den Thread nun in 2 Wochen aufmacht oder jetzt schon... Ist doch ziemlich egal...

Zitat:

 

@Chris400E

Ob Thorsten den Thread nun in 2 Wochen aufmacht oder jetzt schon... Ist doch ziemlich egal...

Hi!

Ich wunderte mich ja nur, wie man seine Erfahrungen mit einem noch nicht existenten Gegenstand posten kann....

Wie auch immer; scheint ein toller Wagen zu werden. Ich bin sicher, die Erfahrungen werden mehrheitlich positiv sein, wenn sie denn erstmal gemacht sind :-)

Ich habe nach 43TKM mit meinem E92 jedenfalls wenig Kritik anzubringen.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kauf BMW E93 335 sowie meine Erfahrungen mit diesem Auto