1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Boxster 986 Gemballa ATM

Kauf Boxster 986 Gemballa ATM

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 27. Juni 2014 um 16:37

Hallo,

ich fahre aktuell einen VW Passat 3c (aus der tollen Baureihe mit gefühlten 1000 DSG-Getriebe Kinderkrankheiten :( ) und möchte nun auf einen Porsche umsteigen.

Der Porsche soll ein reines Spaßauto werden, ein A4 als Alltagsauto ist zusätzlich vorhanden, nur der olle Kombi soll endlich weg, da ich den Platz nicht benötige und vor allem die Werkstattgänge langsam satt habe.

Da ich ungerne viel draufzahlen möchte und für den Passat nicht mehr allzuviel bekomme, bin ich an diesem hängengeblieben:

http://suchen.mobile.de/.../195253618.html?...

Über KWS usw. hab ich nun schon genug gelesen, gibts noch etwas anderes bei der Baureihe, auf das man achten sollte?

Wie siehts mit dem 3,4 l Motor aus? Und Gemballa-Leistungsoptimierung? Jemand Erfahrungen?

Laufleistung, Ausstattung, Kaufpreis..ok?

Eine Menge Fragen, ich weiß :confused:

Danke im Vorraus für eure Hilfe/Meinung!

Beste Antwort im Thema

Erst mal grundsätzlich:

Papiere verlorengegangen ??? Brief neu beantragt ??? Momentan nicht zugelassen, also auch keine Zulassungsbescheinigung II ??? Besteht überhaupt Aussicht den Wagen auf die Strasse zu bekommen ??? Das wäre erst mal zu klären. Komische Art, wenn ich das Fahrzeug verkaufen würde hätte ich das erst mal alles in Ordnung gebracht. Und dann : Oben 10500,-Euro, unten Verkauf gegen Gebot ??

Hofft er drauf das die Leute sich darum prügeln ??? Wenn alles das TipTop "wäre". ja dann sicherlich ein interessantes Fahrzeug.

VG

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 10:14

Keiner? :/

Erst mal grundsätzlich:

Papiere verlorengegangen ??? Brief neu beantragt ??? Momentan nicht zugelassen, also auch keine Zulassungsbescheinigung II ??? Besteht überhaupt Aussicht den Wagen auf die Strasse zu bekommen ??? Das wäre erst mal zu klären. Komische Art, wenn ich das Fahrzeug verkaufen würde hätte ich das erst mal alles in Ordnung gebracht. Und dann : Oben 10500,-Euro, unten Verkauf gegen Gebot ??

Hofft er drauf das die Leute sich darum prügeln ??? Wenn alles das TipTop "wäre". ja dann sicherlich ein interessantes Fahrzeug.

VG

Bekomme hier nichx angezeigt! Link funzt nicht

doch geht!

jetzte geht es auch bei! :D

kann man sich sicher mal angucken - das thema "sind denn alle umbauten eingetragen bzw. liegen ABE usw. vor" wäre für mich das a und o der Verhandlung. Kaufen würde ich nur, wenn auch der Brief vorliegt - keine Anzahlung machen. Ein Vorkaufvertrag ist ja auch verbindlich. Ggf. würde ich zur Sicherheit auch mal die Fahrgestellnummer checken lassen - ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen, aber nicht, dass das heiße Ware ist - dann haste die Kohle in den Sand gesteckt.

HU/AU Nachweise sollten ja vorliegen - würde ich mir zeigen lassen.

Die Felgen sehen sehr Boardsteinempfindlich aus - soweit sichtbar ist das Foto von der Fahrerseite - Macken sind natürlich (immer nur von der Frau verursacht) auf der beifahrerseite zu finden.

Es steht auch nur "aktuell" auf einer Techart Felge - wird die nun mitverkauft oder bekommste dann die Standard Reifen?

Die Sitze sind gar nicht gezeigt - ich würde mal im Vorfeld bei nem Sattler nachfragen, was neue Sitzbezüge (2x) kosten - diese Hintergrundinfo kann ja auch in die Preisverhandlung einfließen.

Interessant wäre auch das Jahr des Motorwechsels - dann wird ggf. die Laufleistung plausibel oder eben nicht. Zurzeit bewegt sich die Angabe ja auf ca. 9800 km pro Jahr, was für einen Boxster als Zweitwagen in Ordnung ist. Dumm nur, wenn der Verkäufer den Wagen als Hauptauto fährt.

Sollten im Checkheft auch Stempel eines PZ oder einer Werkstatt vorhanden sein, einfach mal mit der FIN anfragen bzgl. Echtheit.

Probefahrt - Dach zu und durch die Waschstraße oder in die Waschbox - Praxistest machen.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:01

Super, vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich konnte den Verkäufer erst heute erreichen, und jetzt sind echte Zweifel da. Werde aber trotz allem am Wochenende mal vorbeischauen und Probefahren.

Er fährt ihn angeblich derzeit die ganze Zeit mit roten Kennzeichen, hatte nun erst einen Parkrempler, den er nicht mehr entfernen würde und die Sache mit dem "Gebot" hat er nun rausgenommen.

Das Auto war zuerst auf eine Privatperson, dann auf Gemballa (??) zugelassen und er steht wohl gar nicht im Fahrzeugbrief, da er immer mit roten Kennzeichen gefahren ist. Kommt mir schon sehr merkwürdig vor.

Fahrzeugbrief ist nicht verloren gegangen, sondern liegt noch bei der Bank, da er es jetzt erst noch.ablöst.

Am meisten Kopfschmerzen bereitet mir der Auffahrunfall vorne, naja Anschauen kostet ja nichts. Ich werde berichten.;)

Und ich habe bis jetzt noch keine Macken an Felgen verursacht, obwohl ich eine Frau bin. Da ist mein Mann schon besser dabei :D

Privatanbieter und rote (06er) Nummer? Das paßt nicht zusammen. Ich vermute eher, daß der Verkäufer Händler ist und hier die Gewährleistung umgehen will.

Drahke hat recht - rote Nummern werden m.K. nach nur an Händler vergeben. Vielleicht kommt also zu der Story noch der Kumpel/Bruder/Onkel, welcher die rote Nummer gegeben hat?

Zudem sind rote Nummern meist nur Kfz Haftpflicht versichert. Somit auch die Aussage, dass er den Schaden nicht selber zahlt - der Wagen war/ist einfach nicht Kasko versichert.

Wie viele KM ist er auf der roten Nummer gefahren?

Warum sollte ein Privatanbieter das Ding an Gemballa zurück geben und warum sollte Gemballa den Wagen anmelden und selber nutzen (Werkstattwagen?)

Brief bei der Bank - für einen 10 tsd. Euro Wagen? Hoffen wir mal, dass der Brief im Schließfach liegt und nicht in der Kundenakte des Bankberaters! Finde den Grund heraus und Du weißt ob er verkaufen muss und ggf. kannst Du durch das bieten erkennen, ob eine Summe ausreicht oder nicht zur Tilgung!

Wie dem auch sei...wie würdest Du jemanden die 2 Vorbesitzer nachweisen können? Richtig: Mit dem Brief - also muss er als Privatanbieter doch den Brief besorgen - ich fahr da doch nicht hin ohne mich über die Richtigkeit der Aussage (2 Vorbesitzer) informieren zu können.

Ganz ehrlich - die Geschichte hat zu viele Kapitel und je tiefer Du nachfragst, desto mehr Kapitel kommen hinzu. Ggf. hat der Besitzer der roten Nummer den Frontschaden leicht ausgebessert - bist Du in der Lage das zu checken? Interessant wird es auch noch, wenn der Wagen zufällig ne Motorwäsche bekommen hat...

Such nen anderen Boxster - ggfs. kein S, aber sei es drum - einer der fährt und keine Probleme bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen