ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Boxter Bj 2009

Kauf Boxter Bj 2009

Porsche

Hallo,

ich interessiere mich für diesen Boxster:

Hubraum:2.900 ccm

Leistung:188 kW / 255 PS

Antrieb:Heckantrieb

Schaltung:Manuell

Kraftstoff:Benzin

Außenfarbe:carraraweiss

Innenausstattung:Serienausstattung / Teilledersitze seeblau

Kilometerstand:74.200 km

Erstzulassung:01/09

Vorbesitzer:2

Preis:31.390 €

Ausstattung:

Überrollbügel lackiert

19-Zoll SportDesign Rad

3-Speichen-Multifunktionslenkrad

AlarmanlageBOSE® Surround Sound-System inklusive CD-Ablage

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem KurvenlichtCD-/DVD-Wechsler, sechsfach

Distanzscheiben, 5mm

Fußmatten

Handyvorbereitung

Klimaautomatik

Komfortsitze mit Fahrermemory

ParkAssistent (hinten)

Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul

Radnabenabdeckung

Reifendruckkontrollsystem (RDK)

Schaltgetriebe

Sitzbelüftung

Sitzheizung

Sprachbedienung

Türeinstiegsblenden aus Edelstahl

Tempostat

Universelle Audio-Schnittstelle

Vorrüstung Vehicle Tracking System

Windschott

Windschutzscheibe mit Graukeil

Was haltet ihr von dem Angebot? Von welcher durchschnittlichen KM-Leistung kann man beim Boxter-Motor ausgehen?

Es gibt noch einige günstige Boxster S (2006er mit 117tkm für 21.000 €) bei dem Händler, aber die Farbe passt nicht und die KM Leistung ist mir etwas zu hoch.

Was vielleicht noch wichtig ist:

Das Auto soll ein "Zweitwagen-Spassauto" sein. Für den Alltag will ich mir einen Kombi besorgen.

Fahre momentan einen E92 330 (6 Zylinder, 3 Liter, 220ps)

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Dezember 2014 um 16:56

Hab mir den mal auf Autoscout angeschaut. Also was ich auf jedenfall sagen kann ist.

Gut:

- PZ Fahrzeug

- relativ gute Ausstattung

- wenig KM

- Preis realistisch - günstig

Negativ:

- Du wirst nicht viel am Preis machen können.

Jedoch werden die dir eine approved anbieten wollen die du auf jeden fall annehmen solltest.

- winterreifen musst du noch rechnen falls du mit dem Auto noch fahren willst

 

Im großen und Ganzen Top!

Wenn du das Auto pünktlich im PZ Warten lässt immer schön Mobil 1 0W40 benutzt sind über 200.000km ohne Probleme drin.

Da es ein faceliftmodel ist haben die auch die kleinen Probeme behoben.

Kaufen kaufen kaufen;) ist eine schöne Farbkombinationen die vielen gefällt. Somit ist der Wiederverkauf einfacher

am 3. Dezember 2014 um 17:01

Hier meiner ;)

am 3. Dezember 2014 um 17:02

Zitat:

@Cayman-S schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:01:29 Uhr:

Hier meiner ;)

Danke!

Deiner sieht echt schick aus, irgendwie deutlich besser als auf den PZ Bildern. Ist das das gleiche BJ? Was hast du da schon alles verändert?

Auf welchen Verbrauch soll ich mich einstellen? Der 3er lässt sich recht gut mit 8.5l/100km fahren.

Was mich noch etwas beunruhigt: hat der 2.9er genug Dampf? Ich würde schon eine deutliche Steigerung zum 3er wollen.

Was bedeutet approved version?

Zitat:

@hury schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:06:04 Uhr:

Danke!

Deiner sieht echt schick aus, irgendwie deutlich besser als auf den PZ Bildern. Ist das das gleiche BJ? Was hast du da schon alles verändert?

Auf welchen Verbrauch soll ich mich einstellen? Der 3er lässt sich recht gut mit 8.5l/100km fahren.

Was mich noch etwas beunruhigt: hat der 2.9er genug Dampf? Ich würde schon eine deutliche Steigerung zum 3er wollen.

Was bedeutet approved version?

Dann suche dir einen Boxster S.

 

Gruß mclaren

Da haben die den zweiten von oben:

http://www.porsche-essen.de/.../...r_gebrauchtwagen_de_ess,363529.html

10.000 € günstiger, aber schon 117.000km runter.

am 4. Dezember 2014 um 8:51

Zwischen Boxster Basis und Boxster S liegt im Verbrauch rund ein Liter. Eine deutliche Steigerung beim Fahrvergnügen wird schon ein Boxster ohne S bringen, da er leichter, stärker, direkter, klangvoller ist als der 3er. Für eine deutliche (!) Steigerung der Fahrleistungen müsste es aber ein Boxster S sein.

am 4. Dezember 2014 um 9:02

Zitat:

@hury schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:06:04 Uhr:

Danke!

Deiner sieht echt schick aus, irgendwie deutlich besser als auf den PZ Bildern. Ist das das gleiche BJ? Was hast du da schon alles verändert?

Auf welchen Verbrauch soll ich mich einstellen? Der 3er lässt sich recht gut mit 8.5l/100km fahren.

Was mich noch etwas beunruhigt: hat der 2.9er genug Dampf? Ich würde schon eine deutliche Steigerung zum 3er wollen.

Was bedeutet approved version?

- meiner ist die Coupe Version des Boxsters. Der Cayman S 3.4 mit 320 PS

- Veränderungen keine, bis auf den schrifzug (porsche) und die lufteinlässe schwarz.

- ich habe ein Verbrauch von 10,5-11,0 L

- der 2,9 geht schon sehr gut, aber logischerweise ist die S Variante noch besser aber auch

Gleich teuere

- Approved ist eine gebraucjtwagen garantie von Porsche kostet für 1 Jahr 1050€

+ 350€ / 111 Punktecheck

Oder 2 Jahre gleich für 2000€ und 350€ dann wird jedoch alles bis auf Verschleißteile auf Garantie

Repariert. Zusätzlich hast du eine Assistance Garantie bedeutet:

Bleibt dein Auto liegen oder du hast ein Unfall ruft zu eine bestimmte Nummer an und da kommt

Jemand von porsche bringt die ein gleichwertiges auto (porsche) und die kümmern sich um dein Auto.

Das geht auf alle porsche die unter 10 Jahre alt sind und unter 200.000 km haben.

Wenn du noch was wissen willst sag bescheid

am 4. Dezember 2014 um 9:12

Zu meinen Verbrauch kurz:

Fahre 65% autobahn 20% landstraße 15% Stadt

Ca 85% gemächlich und 15% Sportlich

Der Verbrauch von 10,5-11 L ist schon gering viele andere fahren mit ca 12-13 L nur zu Info

Okay. Verbrauch ist eher nebensächlich. Ich schaue mir den Wagen morgen an und werde den mal probefahren.

Ist der 2009er noch von dem Qualm-Problem betroffen?

am 4. Dezember 2014 um 12:47

Nein ab Bj 02/09 Facelift nicht mehr

Hmm der Wagen ist Erstzulassung 01/09 - dh der könnte noch betroffen sein

Zitat:

@hury schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:06:04 Uhr:

Was mich noch etwas beunruhigt: hat der 2.9er genug Dampf? Ich würde schon eine deutliche Steigerung zum 3er wollen.

Hmm, das ist ne komische Kiste. Zu Einen gibt es keinen 330 mit 220 PS und daher weiß man nicht genau, wie rum dein Popometer geeicht ist.

Sonst empfehle ich klar eine Probefahrt, subjektives kann dir keiner beantworten.

Deswegen steht da auch 325i. Das ist ein 3L 6 Zylinder mit 217 ps (E92).

Probefahrt: ja klar, das sowieso, wollte nur schon mal im Vorfeld nachfragen um die Zeit / Vorfreude tot zu schlagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Boxter Bj 2009