ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf c 180 t oder 220 tcdi

Kauf c 180 t oder 220 tcdi

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 19:07

Kauf c180t oder 200tcdi

Geändert von watisnun am 29.01.07 um 20:17

Hallo im Forum, ich komme aus dem w210er Bereich und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen s203 - also kombi- anzuschaffen. Nun habe ich ein wenig geguckt und gesurft und hänge nach viel Rechnerei fest. Fahre derzeit einen 200cdi Bj.1998 Limo und bin eigentlich mit den Fahrleistungen (bei 13.ooo km p.A.) ganz zufrieden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich für ca. 19.ooo Euros einen gebrauchten 180 Benziner oder für 21.000 Euros einen gebrauchten 200 cdi holen soll. Weiter geht es mir um die Frage der Assyst Intervalle Benziner zu Diesel und der evtl. Kostenunterschiede. Desweiteren stellt sich die Frage der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Es handelt sich bei den Angeboten um Baujahre Ende 2003 (Modell 2004 lt. Angebot).

Nix grosses dran -halt Classic-Ausstattung.

Für Eure Antworten wäre ich seehr dankbar, da mehrtägige Zweifel bei der Entscheidungsfindung...

Euer Forum habe ich natürlich intensiv studiert - hilft jedoch letztendlich nicht ganz so.

Viele Grüsse

watisnun ?

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:56

Vielen Dank auch für Eure hilfreichen Antworten...

Re: Kauf c 180 t oder 220 tcdi

 

Zitat:

Original geschrieben von watisnun

Kauf c180t oder 200tcdi

Geändert von watisnun am 29.01.07 um 20:17

Hallo im Forum, ich komme aus dem w210er Bereich und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen s203 - also kombi- anzuschaffen. Nun habe ich ein wenig geguckt und gesurft und hänge nach viel Rechnerei fest. Fahre derzeit einen 200cdi Bj.1998 Limo und bin eigentlich mit den Fahrleistungen (bei 13.ooo km p.A.) ganz zufrieden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich für ca. 19.ooo Euros einen gebrauchten 180 Benziner oder für 21.000 Euros einen gebrauchten 200 cdi holen soll. Weiter geht es mir um die Frage der Assyst Intervalle Benziner zu Diesel und der evtl. Kostenunterschiede. Desweiteren stellt sich die Frage der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Es handelt sich bei den Angeboten um Baujahre Ende 2003 (Modell 2004 lt. Angebot).

Nix grosses dran -halt Classic-Ausstattung.

Für Eure Antworten wäre ich seehr dankbar, da mehrtägige Zweifel bei der Entscheidungsfindung...

Euer Forum habe ich natürlich intensiv studiert - hilft jedoch letztendlich nicht ganz so.

Viele Grüsse

watisnun ?

Hi!

Stand vor dem gleichen Problem, allerdings mit einem Skoda 2.0 TDI, mit 140PS. Habe mir dann auch einen C 180 T Komp. angesehen, allerdings Bj. 10/05 (Modelljahr 2006). Das Fzg. ist super ausgestattet, u.a. mit Xenonlicht, Schiebedach, Thermotronic, Telefonvorbereitung, hinten Seitenairbags, beheiz. Vordersitze, Reifendruckkontr.usw.

Außerdem wurde angeboten, wenn man bis zum 31.01. kauft, das man dann nur die 16% Mwst. zahlen muß. Das Fzg. war ein Dienstfzg. der DC-AG. Auf der Uhr stehen 28500km. Morgen werde ich das Auto abholen. Was mir auch sehr gefiel, es ist kein silberner Mercedes, sondern er ist Jaspisblau-Metallic. Das Fzg. ist schon auf mich zugelassen.

Ich fahre wohl über 20tds km pro Jahr, aber im Moment ist das mit den Dieseln ja so eine Sache. Man müßte einen C 180 schon alleine wegen der PS-Zahlen mit einem C 220 CDI vergleichen (143 zu 150 PS). Da ich ein relativ junges Baujahr wollte, habe ich mich nach Bj. von 2005 an umgesehen. Ab dem Facelift 2004 soll sich die Qualität ja erheblich gebessert haben. Und Autos, die kurz vor ihrer Ablösung stehen, sind ja eh zu empfehlen. Da Du nur 13tds km im Jahr fährst, würde ich Dir zu einem Benziner raten, alleine schon wegen der Steuer und der Versicherung. Im Wiederverkauf liegt ein Diesel natürlich höher, aber dafür kostet er auch in der Anschaffung mehr, was sich dann später eventuell wieder ausgleicht. Wenn Du willst, dann kannst Du Dich mal wieder melden. Ich teile Dir dann meine Erfahrungen mit dem Daimler mit. Ich habe übrigens 20 Jahre lang Diesel gefahren.

Immer Produkte aus dem VW-Konzern. Zuerst einen Golf II mit 54 PS, verkauft mit 87tds km, dann einen Golf II TD mit 70 PS, verkauft mit 285tds km, und jetzt ein Skoda Octavia mit 110 PS, auf der Uhr zur Zeit 201tds km. Dieses Auto fährt meine Verlobte weiter.

Also dann, bis bald.

MfG

Bertus

Re: Kauf c 180 t oder 220 tcdi

 

Zitat:

Original geschrieben von watisnun

Kauf c180t oder 200tcdi

...Nun habe ich ein wenig geguckt und gesurft und hänge nach viel Rechnerei fest. Fahre derzeit einen 200cdi Bj.1998 Limo und bin eigentlich mit den Fahrleistungen (bei 13.ooo km p.A.) ganz zufrieden. ...

watisnun ?

Hallo, also meiner Meinung nach gibt es bei der Auswahl, C180 oder C200CDI, und vor allem bei dieser jährlichen Laufleistung überhaupt nichts zu rechnen! Das wird sich so in etwa die Waage halten...

Hier stellt sich doch eher die Frage was Du lieber fährst. Diesel oder Benziner, also Drehmoment oder etwas mehr Laufruhe.

Aber, wenn die 13tkm überwiegend durch Kurzstrecken zusammen kommen, tendiere ich zum Benziner.

Diesel sollten einfach über eine "längere Strecke" bewegt werden u. die fängt frühestens ab 20km an...

Am besten beide Motoren Probefahren.

Wenn du aber das Drehmoment vom Diesel gewohnt bist, wäre der 220er vermutlich die bessere Wahl auch wertstabiler.

Rein rechnerisch evtl. der 180er.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:18

Hallo,

danke für Eure Meinungen. Habe einen 180 Kompressor probegefahren und muss leider feststellen, dass er gegenüber meinem jetzigen w 210er 200cdi nicht unbedingt deeer Unterschied war, den ich mir erhofft hatte. Im Antritt und der Beschleunigung kann der 200cdi vom Bauj. 1998 kann schön mithalten. Imponiert hat mir die Tanknadel beim Benziner, die nach ca. 60 km Testfahrt über Landstrasse aber ganz schön in den Keller gewandert ist. Bei meinem Diesel hingegen fährt man und fährt und es bewegt sich eigentlich kaum was an der Tanknadel...

Mittlerweile denke ich beim Diesel bleiben zu wollen und habe ein augenscheinlich günstiges Angebot einer DC Niederlassung für einen 14 Monate alten ehem. Leihwagen von Europcar mit 28.000 km auf dem Buckel, aber noch Werksgarantie und Europagarantie. Handelt sich um einen 200 cdi Kombi Classic zum Preis von ca. 20.000 Euro aus 11/2005. Was meint ihr dazu ?

Viele Grüsse

Watisnun ?

Hört sich nicht schlecht an...

 

Hallo,

... habe vor zwei Wochen auch einen Ex-Mietwagen bei Mercedes gekauft. Ist ein C 220 T cdi avantgarde, 09/05, met., SHD, Autom., Sitzheizung, unfallfrei ohne sichtbare Macken mit 24 tkm für 23.900 mit TÜV/AU neu und neuem Service A...

Das Thema Mietwagen wird sehr kontrovers diskutiert - ich hab jetzt meinen zweiten und kann bisher nichts negatives berichten...

Gruß

weizengelb

Zitat:

Original geschrieben von watisnun

Hallo,

danke für Eure Meinungen. Habe einen 180 Kompressor probegefahren und muss leider feststellen, dass er gegenüber meinem jetzigen w 210er 200cdi nicht unbedingt deeer Unterschied war, den ich mir erhofft hatte. Im Antritt und der Beschleunigung kann der 200cdi vom Bauj. 1998 kann schön mithalten. Imponiert hat mir die Tanknadel beim Benziner, die nach ca. 60 km Testfahrt über Landstrasse aber ganz schön in den Keller gewandert ist. Bei meinem Diesel hingegen fährt man und fährt und es bewegt sich eigentlich kaum was an der Tanknadel...

Mittlerweile denke ich beim Diesel bleiben zu wollen und habe ein augenscheinlich günstiges Angebot einer DC Niederlassung für einen 14 Monate alten ehem. Leihwagen von Europcar mit 28.000 km auf dem Buckel, aber noch Werksgarantie und Europagarantie. Handelt sich um einen 200 cdi Kombi Classic zum Preis von ca. 20.000 Euro aus 11/2005. Was meint ihr dazu ?

Viele Grüsse

Watisnun ?

Hi!

Wenn Du diesen Thread verfolgt hast, dann weißt Du, das ich mir einen C 180 T Komp. gekauft habe. Über den Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich den Wagen erst mal vollgetankt habe, um zu sehen, wie der Verbrauch sein wird. Das Fzg. war allerdings noch über 3/4 vollgetankt beim Kauf. Mir war wichtig, daß das Auto Xenonlicht und ein Schiebedach hat (hatte mein Skoda auch), die Sitzheizung ist auch nicht schlecht und dann waren noch ein paar gute Ausstattungsdetails dabei. Und natürlich die Farbe. Mal kein silber. Aber jeder hat natürlich andere Wünsche und Ansprüche. Außerdem stand das Fzg. in der Nähe. Somit konnte ich in Ruhe eine Probefahrt machen. Was nützt mir mein Wunschfzg., wenn es in Görlitz steht? Klar, der Händler könnte das Fzg. holen, um eine Probefahrt zu machen, aber wenn es einem dann doch nicht zusagt? Egal, ich fahre nach 20 Jahren mal wieder Benziner. Im Moment weiß man auch nicht, was die Politik noch so alles vorhat. Da werden sicherlich noch einige Überraschungen auf uns zukommen.

Übrigens, der Preis für Dein Wunschfzg. geht in Ordnung. Kommt noch etwas auf die Ausstattung drauf an, aber sonst kann man nichts gegenteiliges sagen. Wenn es Dir persönlich gefällt und Du die Kohle hast, dann würde ich sagen, kaufen, freuen und Spaß haben. Was andere sagen, ist zweitrangig, es ist Deine Entscheidung und Deine Kohle. Du wirst sicherlich einige Neider haben, aber ich sage mir, jeder der einen festen Job hat, kann mit seiner Kohle machen, was er will. Der eine fährt 3 mal im Jahr auf die Malediven, der andere kauft sich nen Sportwagen. Ich sage mir, die Neider werden sich auch wieder beruhigen. Außerdem hängt das Leben ja nicht von Geld und Autos ab, oder?

 

MfG

Bertus

Re: Hört sich nicht schlecht an...

 

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Hallo,

... habe vor zwei Wochen auch einen Ex-Mietwagen bei Mercedes gekauft. Ist ein C 220 T cdi avantgarde, 09/05, met., SHD, Autom., Sitzheizung, unfallfrei ohne sichtbare Macken mit 24 tkm für 23.900 mit TÜV/AU neu und neuem Service A...

Das Thema Mietwagen wird sehr kontrovers diskutiert - ich hab jetzt meinen zweiten und kann bisher nichts negatives berichten...

Gruß

weizengelb

Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Zum Preis kann man nichts sagen, kommt allerdings auf die Ausstattung drauf an. Vielleicht könntest Du dazu noch etwas schreiben.

MfG

Bertus

Ausstattung...

 

Hallo,

... im Prinzip hat er alles, was das Fahrern angenehm und bezahlbar macht:

AVANTGARDE

220er Maschine mit DPF

SHD

Sitzheizung

iridiumsilber/innen schwarz

Radiovorrüstung

Satz Wi-reifen noch dabei

Ein BECKER Cascade habe ich nach gerüstet....

Gruß

Weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf c 180 t oder 220 tcdi