ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf C-klasse w204 & Pro/Contra C300 w204 aus den USA?

Kauf C-klasse w204 & Pro/Contra C300 w204 aus den USA?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 0:08

Hallo miteinander,

wie ich sehe gibt es hier viele Informationen zu holen, also hab ich mich kurzerhand mal angemeldet und hätte da gleich ein anliegen...

ich bin auf der suche nach einer c-klasse w204 mit amg-paket. Ich bin aber etwas überfordert mit den vielen Motoren die es gibt, ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus... Zu meinen Vorstellungen: Ich würde gern einen automatik haben, er sollte evtl auch wenig verbrauchen, mein Fahrstil ist eigentlich ganz normal, ich fahr nicht rum wie ein wilder. Jetzt würde ich gerne wissen welche dieser vielen C-klassen was für mich wäre, C180, C200, C220, C230, C280... und was die Kompressor versionen bringen?

Zu meiner 2. Frage:

Ich habe auch viele C300 aus den USA gesehen und würde gerne wissen was ihr davon haltet? Vom Preis her sind sie etwas billiger, aber ich weiss nicht warum. Was ist an diesen Fahrzeugen schlechter oder besser?

und was haltet ihr davon, wenn man diese Fahrzeuge umbaut in Gas? Was wären die Vor- und Nachteile?

Danke schonmal!

gruß

Elo

 

Zusatzinfo:

Ich fahre so zwischen 10000-15000km im Jahr. Mein jetztiges auto ist 20Jahre alt, ein Mercedes w124 250D Bj.89, hat 280000km auf der Uhr, der würde zwar noch ein paar jahre fahren, aber 2500€ (Abwrackprämie) bekomm ich nie wieder für die Kiste :)

Ich würd zwar wieder gern ein Diesel nehmen, aber bei den neuen autos macht es glaub ich kein großen unterschied mehr obs ein diesel oder ein benziner ist...

Beste Antwort im Thema

Hallo

zu deiner 2.ten Frage kann man sagen: Die amerikanischen Versionen sind hier nicht ohne Grund billiger. Sie werden nämlich bei 210km/h abgeregelt - egal welcher Motor. Und das freischalten geht heftig in's Geld.(Falls das überhaupt hier überhaupt gemacht wird)