1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf C240 EU-Fahrzeug NEU ???

Kauf C240 EU-Fahrzeug NEU ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Januar 2005 um 11:45

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Neuen zuzulegen und habe folgendes Angebot.

Ich würde gerne euren Rat hören!!!!

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: C240 Elegance 6-Gang

Erstzulassung: N.N.

Kilometer: 149

Lackierung: obsidianschwarzmet. metallic

Innenausstattung: stoff schwarz

Leistung: 125 kW ( 170 PS)

Preis in Euro: 26.990 .- !!!!!!!!!!!!!!

Serien- und Sonderausstattung:

- Klimaautomatik / Thermotronic 581

-Park-Distance-Control

-Diebstahlwarnanlage

-Lederlenkrad

-Tempomat

-6x Airbag

-elektr. Fensterheber 4-fach

-Bordcomputer

-Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

-Make-up Spiegel beleuchtet

-el.-Spiegel beheizbar

-6 Gang Getriebe

-ELEGANCE-AUSSTATTUNG

-Mittelarmlehne

-Metalliclackierung

-LM-Felgen 16"

-ABS/ESP Radio DB Audio10 Cassette

UVP: etwa 37500 Euro!!!!!!!!! für 26990 Euro

Ich würde mich lieber für einen Automatik entscheiden, aber bei dem Angebot bin ich echt am grübeln, wobei ich sagen muß ich fahre jetzt noch einen W202 C180 Baujahr 10.96 mit Handschaltung.

Das Fahrzeug ist ausserdem ein Modell VOR MOPF und ein RE-IMPORT-Fahrzeug!!!

Im weiteren Angebot hat der EU-Fahrzeughändler noch einen C180K mit fast der gleichen Ausstattung ( mit Avantgarde-Ausstattung, dafür ohne PDC ) für 24980 Euro statt 32500 Euro UVP auch EU-RE-IMPORT!!!!!!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja...

wenns um wiederkaufgeht dann ist ein c240 praktisch unverkauflich und wenn er dann noch keine automaitk hat dann wirst den eigentlich nicht los.

vormopf kann auch gut sein dass du bald neue stabis brauchst.

das mit den stabis hat sich erledigt ab 2003 rum... und ausserdem ist das ohnehin ein bekanntes problem was das werk ohne weiteres übernimmt...

aber nen c 240 um himmels willen, bei den spritpreisen??? und dann noch nen schalter? da passt ja nix zusammen... benutz mal die suchfunktion hier... ein c 240 schalter ist praktisch unverkäuflich...

wenn es denn ein benziner sein sollte und du nicht unbedingt die laufruhe des c 240 brauchst, mach dir mal gedanken über einen c 230 K oder c 200 K

und wenn du derzeit ohnehin nen c 180 fährst, wird dir ein c 200 k mehr als gut tun und ein c 240 ziemlich unglücklich machen was dein geldbeutel angeht...

am 7. Januar 2005 um 15:32

das angebot kann noch so günstig sein...ein c240 mit handschaltung und vormopf kannst du einfach vergessen. kauf ihn bloss nicht.

nimm lieber einen c180k mit automatik als jahreswagen nach der mopf. der kostet dann vielleicht ein paar euros mehr, aber die hast du durch unterhalt und wiederkauf alsbald wiedre reingeholt.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

das angebot kann noch so günstig sein...ein c240 mit handschaltung und vormopf kannst du einfach vergessen. kauf ihn bloss nicht.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Solltest Du den Wagen fahren wollen bis er fast auseinanderfällt, dann wäre er auch mit Handschaltung völlig okay.

Ich persönlich würde allerdings auch kein Schaltwagen kaufen.

Das der Motor einiges mehr schluckt, sollte Dir wirklich bewußt sein.(reiner Stadtverbrauch)

Relativieren tut sich das nur, wenn Du so wie ich, sehr wenig fährst und zudem dann längere Strecken unterwegs bist.

Das trifft im Grunde für jeden 6Zylinder zu.

Bei meinen noch nicht mal 10.000km im Jahr ist mir der Verbrauch zudem völlig schnuppe.

Die sagenhafte Laufruhe entschädigt so für einige Mehrkosten. )

Allerdings kannst Du den Wagen bei moderater Fahrweise (ca. 120-130km/h) durchaus mit rund 8l bewegen.

Im Grunde mußt Du Deinen ganz persönlichen individuellen Einsatzzweck abwägen um die richtige Entscheidung zu treffen. :)

Und nur darauf kommt es an.

Denke auch an die Mehrkosten (Inspektion,Ölwechsel 8l und Kerzenwechsel 12Stk.)

gruss oppa

hallo,

zum 240er als solchem sag ich nix, da gibt genug beiträge im forum. Du solltest dir in jedem Fall da Fahrgestellnummer geben lassen, und beim freundlichen DC händler feststellen lassen ob das auto nicht schon gelaufen ist. Hab irgenwo (finds leider niht mehrt) gelesen, das es schon vorgekommen ist das die EU neuwagen gar nicht so neu waren. Also bloß vorsichtig sein.

herbert

Was mir auffällt, ist die etwas "wundersame" Ausstattung: einerseits aufschlagpflichtige Thermotronic und andererseits das "nur" mit Cassette-Player bestückte Radio.

Merkwürdige Mischung!

LG

wuddeline

Ich denke auch, ein 240 mit Handschaltung ist wie Würstel mit Schlagobers - das passt nicht wirklich zusammen. Daher wohl auch der enorme Preisabschlag.

Das Auto ist ein perfekter Cruiser - aber eben nur mit der dazu gehörigen Automatik. Für "aktives Fahren" brauchst du einen anderen Motor. Und für Vielfahren braucht deine Geldbörse einen anderen Motor.

Im Übrigen scheint der 240 einer der wenigen Motoren zu sein, die mit 98 (oder noch besser 100) Oktan tatsächlich deutlich besser laufen als mit den vorgeschriebenen 95. Er schnurrt dann wirklich wie ein Kätzchen und zieht wesentlich besser von unten raus.

Ich wollte meinen nächste Woche in die Werkstatt bringen, weil er plötzlich wie "verstopft" gelaufen ist. Zum Glück hat mir heute beim Nachtanken meine Frau erzählt, dass sie zuletzt 95 getankt hat ("Steht doch drauf, dass man das auch verwenden darf"). Ja, man darf ... aber wenn man 100 gewöhnt ist, will man's nicht mehr. Und das kostet halt nochmals ein paar Cent pro Liter zusätzlich.

Jetzt ist wieder V-Power drin ... schnurr ... :)

am 7. Januar 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Was mir auffällt, ist die etwas "wundersame" Ausstattung: einerseits aufschlagpflichtige Thermotronic und andererseits das "nur" mit Cassette-Player bestückte Radio.

Merkwürdige Mischung!

LG

wuddeline

C240? Thermotronic? Kassette? Vormopf?

Die irrtümliche Doppelbestellung für paquito? :p

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

C240? Thermotronic? Kassette? Vormopf?

Die irrtümliche Doppelbestellung für paquito? :p

Genau!! Das ist es!

Und dann hat er sich´s doch überlegt und kauft sich jetzt lieber ´ne Patek.... :D:D

am 7. Januar 2005 um 18:53

Zitat:

Genau!! Das ist es!

Und dann hat er sich´s doch überlegt und kauft sich jetzt lieber ´ne Patek.... :D:D

Aber die um 10.000 (Zitat Boborola) hat ja wieder keine Automatik.... :D:D

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 18:58

Hallo nochmal,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich war gerade nochmal beim Händler und habe etwas genauer geschaut!!!!!!!

Nachdem beim Zündung einschalten die Meldung kam, Service um 442 Tage überschritten, habe ich mir die Reifen angesehen um das Herstellungsdatum herauszubekommen.

C180K etwa Juli 2002 mit ca.150km

C240 etwa August 2002 mit 125km

d.h. die Fahrzeuge sind fast 2,5 Jahre alt, daß hat mich doch etwas geschockt!!!!!!

Der Händler erklärte mir, daß die Neuwagengarantie aber trotzdem erst ab erster Zulassung läuft ( bei vielen anderen Herstellern ist das nicht so!!!!)

Er sagte mir sofort die Wagen müssen weg, er hatte insgesamt 35 C-Klassen gekauft und jetzt müsse er Abstriche machen und würde sofort nochmal 3000 Euro heruntergehen.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Aber die um 10.000 (Zitat Boborola) hat ja wieder keine Automatik.... :D:D

Doch! Die Calatrava hat!

Aber mit dem Cassettenradio sieht´s schlecht aus! :p

Zitat:

Original geschrieben von and910

d.h. die Fahrzeuge sind fast 2,5 Jahre alt, daß hat mich doch etwas geschockt!!!!!!

Au weia!

Ne, du, da würde ich, trotz des enormen Preisabschlags die Finger davon lassen.

Ich weiß nicht, ob du mit einem Wagen, der schon 2,5 Jahre gestanden hat, glücklich wirst...

am 7. Januar 2005 um 19:03

Zitat:

Doch! Die Calatrava hat!

Meine nicht. :(

EDIT: Patek Vormopf? :D

Deine Antwort