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Kauf Cadillac Seville
HI,
spiele mit dem Gedanken mir Anfang nächsten Jahres ein US Cr zuzulegen.
Dabei ist mir der Seville aufgefallen.Das Modell -> 2003
Wie sieht es allgemein mit der Langzeitqualität aus?
Typische Macken?
Sind ersatzteile Teuer?
Wer kann solch einen Wagen reparieren?
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16 Antworten
Hallo,
hat es wieder einen mit dem teuflischen Virus erwischt!
Ab MODELLJAHR 2001 gibt es umfassende Verbesserungen hinsichtlich Komfort und Haltbarkeit.
Ab 2003 bekommst Du vor allem 17"-Räder und DVD-Navigation.
Hier ist bereits einiges dazu geschrieben worden.
Langzeitqualität / Zuverlässigkeit korrespondieren extrem mit regelmäßiger, korrekter Wartung.
Dieser Wagen kann zwar relativ flott bewegt werden, macht jedoch auf Dauer weder Spaß noch Sinn.
Die ganzen Flieh- und sonstwaskräfte zerren halt an der Aufhängung.
Außerdem liegt der Verbrauch nur bei entspannter Fahrweise im sagenhaft niedrigen Bereich.
Entweder cruisen oder was anderes kaufen.
Selbstverständlich darf und kann gerne mal mit pedal-to-the-metal beschleunigt werden - zum Überholen oder Motorfreipusten.
Aber für Kurvenräuberei hat den Wagen keiner konstruiert.
Ich fahre meinen Seville seit Anfang 2008 (mit Saisonkennzeichen) und kann hinsichtlich Qualität nicht klagen.
Typische Macken: ggf. Standschäden an Reifen & Aufhängung (ist aber bei dem Gewicht normal).
Diverse Sensoren melden manchmal Fehler - sind jedoch meist nur verschmutzt o.ä.
Zündschloß sollte hin und wieder gereinigt werden, ebenso Massepunkte.
ZKD ist ab 2001 eher selten ein Problem - meist bei höheren Kilometerständen.
Teile sind nur teuer, wenn über GM bezogen.
Leider verlangen genauso andere Shops manchmal recht viel.
Am günstigsten sind wohl buygmpartsworldwide.com und Rockauto.com.
Du wirst staunen, wenn die Teile oft wesentlich billiger sind als für Massenvehikel hierzulande.
Versandkosten beachten - deshalb gleich mehr ordern.
Jeden Filter einzeln bestellen ist natürlich Unsinn.
Zu Reparaturen: bei "normalen" Problemen kann eine versierte, freie Werkstatt auch helfen. Es handelt sich ja nicht um einen klingonischen Schlachtkreuzer.
Übers Land verstreut findet man immer wieder kleine Expertenbetriebe, welche z. B. bei der ZKD-Sache geübt sind.
Das ist soweit meine Erfahrung, andere wissen garantiert mehr.
P.S.: was fährst Du denn jetzt?
Fangen wir mal hinten an...
Haste denn ne kompetente Werkstatt?
Wo kommste denn her, dann können wir das gleich mal abklären
Denn das ist das A und O bei einem Cadillac!
Morgen,
ja kenne mehrere Werkstätten die Amrkenfrei sind...
Komme aus Hannover, hier gibt es mehrere US Car Anbieter mit Werkstatt.
Wie sieht das mit der Wintertauglichkeit aus? Oder sollte man das lieber sein lassen??
Danke
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von tobiw83
Morgen,
ja kenne mehrere Werkstätten die Amrkenfrei sind...
Komme aus Hannover, hier gibt es mehrere US Car Anbieter mit Werkstatt.
Wie sieht das mit der Wintertauglichkeit aus? Oder sollte man das lieber sein lassen??
Danke
Tobias
Gerade bei der Wintertauglichkeit wirst du staunen
Ein V8 auf der angetriebenen Vorderachse wühlt sich mit 120 durch jeden Schnee - solange es geradeaus geht.
Dass ein 1,8 t schweres Fahrzeug kein Handlingswunder bei Schnee ist, sollte sich von selbst erklären.
Gute Winterreifen sind obligatorisch z.B. Continental (der BESTE Kompromiss aus Rundlauf, Wintertauglichkeit, Trockenlauf), Dunlop (recht laut, aber besser bei Nässe und Schnee) oder wenn man in den Bergen wohnt (also nicht Hannover ) Cooper Weathermaster=Schneefräse (dafür Müll bei jedem anderen Wetter)
Die Heizung dauert zwar bis zur Höchstleistung, aber dann weiss man warum die Lüftungsgitter nicht aus Kunstoff sind
Sitzheizungen sind chronisch defekt - hier empfiehlt sich Waeco aus dem Zubehör.
Das einzige Problem stellen die Bremsleitungen dar - die rosten und gammeln gerne weg. Ansonsten ist alles verzinkt und solange keine Schrauben geöffnet wurden korrodieren noch nicht mal diese.
Also kann man den Wagen das ganze Jahr fahren....
Wie bekommt dem V8 Gas als Treibstoff? Kommt er damit zurecht oder gibs da Probleme??
Hach...
All die schönen Sevilles Strich 8, RT 10, C6, C5, 928, 365 GTC 4/Daytona(wird der Traum meines Lebens bleiben), E-Types, DB7, Eldorados...
Das Leben ist viel zu kurz, um sich in einen Golf zu setzen!
Zitat:
Original geschrieben von tobiw83
Also kann man den Wagen das ganze Jahr fahren....
Wie bekommt dem V8 Gas als Treibstoff? Kommt er damit zurecht oder gibs da Probleme??
Meiner läuft seit 80 tkm damit. Probleme gabs mit Umrüster und stümperhaftem Umbau sowie schlechten Gasanlagenteilen.
Ansonsten noch nix.
Wieviel Gas verbraucht der Wagen denn wenn man nur Stadt fährt?
Das einzigste is das die Versicherungen verrückt spielen bei solchen Autos.
Aber für innerstädtische Parkhäuser ist so ein Auto wohl nicht gebaut worden wenn ich mir die Außenmaße mal anschaue.
Werd mich mal weiter mit der Materie beschäftigen. Danke für Eure Tips...
Nur Stadtverkehr?
Willste das wirklich wissen?
14-18 Liter darfste da schon anlegen, im Winter mit Kurzstrecken läuft zusätzlich noch reichlich Startbenzin rein.
Versicherung ist gar kein Problem - kommt halt auf deine Regionalklasse und Einstufung an.
320 Euro inkl. TK 150 SB pro Jahr schafft kein gleich starker Golf...
NUR in der Stadt?
Die Motorisierung macht gerade draußen Spaß.
Der Seville wird ja nie wirklich gefordert.
Von den Abmessungen her evtl. in Seitengässchen eine Herausforderung.
Aber sehr viel kürzer sind E-Klasse-Taxen auch nicht.
Und bei der Versicherung gab es ebenfalls keine Probleme.
Jener Typ ist ja offiziell hier angeboten worden.
Ich glaube nicht das ein Seville ( oder Ami überhaupt ) das richtige Auto für den TE ist......
Schönen Feiertag
Täglicher Einsatz? Kommt drauf an..
Also ich fahr damit Sommer wie Winter täglich zum Arbeiten. Das sind aber 19 km einfach Bundesstraße...
Da lieg ich so bei 11 L/100km.
Ich wohn in Kempten/Allgäu. Zum täglichen Einkaufen gehe ich zu Fuß, da alles in der Nähe...
Im Stadtverkehr würde ich auch eher sagen: Untauglich!
Außer du verdienst dementsprechend...
Ich fahr schon mal durch die City mit Anlage laut an, aber 1. nur im Sommer und 2. vielleicht mal 20 km...
Zitat:
Original geschrieben von tobiw83
Wieviel Gas verbraucht der Wagen denn wenn man nur Stadt fährt?
Das einzigste is das die Versicherungen verrückt spielen bei solchen Autos.
Aber für innerstädtische Parkhäuser ist so ein Auto wohl nicht gebaut worden wenn ich mir die Außenmaße mal anschaue.
Werd mich mal weiter mit der Materie beschäftigen. Danke für Eure Tips...
Wieso spielen die Versicherungen verrückt ???
Für Parkhäuser nicht geeignet ???
Sag mal, was hast Du bisher für Fahrzeuge gefahren ?
Der Seville ist kein Telekran und durchaus mit europäischen Fahrzeugen vergleichbar.
Denkst Du die S-Klasse oder 7er sind kleiner und sparsamer
oder sind wieder Ferien ?
Gruß
Steelfarmer
Naja, mal ehrlich...meinen Voyager kurv ich problemlos durchs Parkhaus - mit dem Caddy hab ich da schon so meine Probleme...deutsche Parkhäuser sind zu eng - eindeutig.
Und ein 7er BMW ist wesentlich wendiger, da er keinen V8 auf der Vorderachse mit Frontantrieb und Getriebe besitzt und somit ein grösserer Lenkwickel erreichbar ist.