ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E270 CDI

Kauf E270 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. April 2011 um 11:39

Hallo W211 Freunde.

Momentan fahre ich meinen 3. Mercedes. Einen W203 (200K). Da ich mit diesem Auto relativ unglücklich bin schaue ich mich nach einem W211 um. So fand ich nun einen und habe diesen auch Probe gefahren.(E270 CDI) Baujahr 2002. Ich muss sagen das Auto sieht tadellos aus und fährt sich auch wirklich blendend. Nur stört mir an Ihm das er Airmatic hat. Ich sehe keinen so großen Sinn in der Airmatic, da ich große Angst habe das diese Störanfällig ist. Ebenso würde mich Interessieren ob der Preis in Ordnung ist??!! Er hat ein einwandfrei geführtes Scheckheft. Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.

E 270 CDI

MFG R.Weiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Also, ich möchte meinen noch lange fahren.

Und der Verbrauch ist einfach super.

Kraft ohne Ende. Das zeigt sich an den Kasseler Bergen.

so ist es ... !

Dauertest 270CDI bis 100tkm. Es gab nur ein Problem undichte Scheibendichtung.

http://www.youtube.com/watch?v=Ypsd-mx8HEo

sagt alles.

alter Thread:

Zitat: der beste Motor von MB überhaupt !

- sehr sparsam

- Kraftvoll (mit C-Tronic von Carlsson, let`s rock ... !), fast 500 Nm

- Durchzug ohne Turboloch

- sehr robust (300 - 500tkm ohne Probleme bei guter Pflege ...)

Bin schon alle CDIs gefahren von 200 - 400 CDI, habe mich mal wieder für einen 270er w211 entschieden, vorher w210.

Das bietet kein anderer Motor von MB ! Einziger Nachteil, läuft wie ein Traktor aber mit der Zeit gewönnt mich sich daran und heute gefällt mir sogar der raue Motorlauf.

:-)

Gruß

P.S. Zu deinem Fahrzeug aus mobile, ist zu teuer ! Lass Dir Zeit bei der Suche ...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. April 2011 um 11:52

ok, also an dem auto ist die airmatik so ziehmlich das einzige extra. sonst ist der wagen leer :( (wäre für mich absolut uninterissant) der hat noch nichtmal die parksensoren.

bei den ersten 211ern gabs probleme mit dem kühler, der undicht werden konnte und das getriebe schrottete. hacke da mal nach. den motor fuhr ich im w210 und kann darüber nur gutes berichten. klasse teil :)

und ja, airmatik kann mal kaputtgehen und die reparatur kann recht teuer werden. aber viele berichten auch, daß sie hunderttausende kilometer gefahren sind, ohne irgendwelche probleme zu haben. für mich wäre das vorhandensein der airmatik kein grund, den wagen nicht zu nehmen.

11 riesen für ein leeres auto zu verlangen, welches nächstes jahr 10 jahre alt ist, find ich aber recht optimistisch. da sollte ne 4-stellige summe locker drin sein. die grüne plakette sieht gut aus :)

Der W211 von 2002 bis Anfang 2006 ist ein Schandfleck der deutschen Automobilindustrie und eine Schmach für Mercedes. Bei dem W211 vor der Modellpflege gabs nur Probleme! Jeder der dir was anderes erzählt, sagt nicht die Wahrheit. Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Mein Schwager hatte vor einem Jahr einen E270 CDI gekauft und der Wagen hat in beinahe in den finanziellen Ruin getrieben. Wenn W211, dann nur ab 2006. Mit dem 2002 gerätst Du vom Regen in die Taufe.

am 9. April 2011 um 13:16

Nur zur Ergänzung: Langstreckenfahrzeug bei 150 tkm in 9 Jahren? Eher nicht, aber das könnte ja auch anhand des Scheckhefts geklärt werden.

TÜV steht bevor, in jedem Fall noch machen lassen.

Sind da LEDs defekt in der 3. Bremsleuchte?

Ansonsten sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus.

Die Kommentare bzgl. Valeo Kühler und eines Typs der ersten Serie würde ich aber ernst nehmen.

Gruß, Tom

kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe einen E270CDI W211 von Bj. 11/2003 für meinen Kollegen gekauft, er fährt ihn nun seit 30Tkm und hat kein einziges cent (außer 12 Euro für den Schlauch von dieselpumpe zum Kraftstofffilter) bezahlt..ja gut, ich habe den Wagen mit 105Tkm mit lückenlosem Scheckheft gekauft..SBC Einheit, Bremsen vorne (komplett), Ölwechsel,Kühlmittelwechsel,Keilriehmen usw wurden jedoch inmittelbar vor dem Kauf (also bei 104 000) bei Mercedes gemacht..

die wenigen km würde mich stutzig machen... definitiv nachprüfen.

bis auf Sitzheizung, airmatic, Xenon und RDK ist alles Serie.

auf jedenfall irgendein gebrauchtwagen Gutachten erstellen lassen und Fehlerspeicher auslesen.

übrigens, ich würde nie einen 270 motor kaufen, wenn dann lieber 320,ganz anderes Fahrgefühl. Ein 220 CDI Facelift mit 170PS ist auch sehr flott und zu empfehlen..270 an sich ehe nicht, ist aber meine subjektive Meinungn/Empfindung

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Der W211 von 2002 bis Anfang 2006 ist ein Schandfleck der deutschen Automobilindustrie und eine Schmach für Mercedes. Bei dem W211 vor der Modellpflege gabs nur Probleme! Jeder der dir was anderes erzählt, sagt nicht die Wahrheit. Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Mein Schwager hatte vor einem Jahr einen E270 CDI gekauft und der Wagen hat in beinahe in den finanziellen Ruin getrieben. Wenn W211, dann nur ab 2006. Mit dem 2002 gerätst Du vom Regen in die Taufe.

Hallo,

 

wieder so ein pauschaler Abgesang....

 

Das ist nicht meine Erfahrung. Ich hatte einen Vormopf 320 CDI (4 Jahre) mit sehr wenig Problemen!

Einmal war da der schon angesprochene Kühler. Allerdings wurde der nur eine gewisse Zeit verbaut und muss nicht drin sein. Zudem wäre der vermutlich jetzt getauscht, weil er keine 10 Jahre durchgehalten hätte ;). Ging bei mir auf Kulanz!!

 

Natürlich gab es anfänglich Elektronikprobleme (insbesondere beim 270CDI) aber eben auch nicht bei allen Autos.

Mein Tipp: Lasse Dir die Fahrgestellnummer geben, gehe zu einer MB Niederlassung und lasse nachschauen, was an Garantiearbeiten geleistet wurde. Die werden nämlich zentral für alle Fahrzeuge eingepflegt. Wenn "Dein" 211 auffällig oft in der Werkstatt war, lass ihn lieber stehen.

 

Ich fahre jetzt einen S211 Mopf und sage Dir (aus meiner ganz persönlichen Erfahrung): Vormopf war in vielen Details besser. Von den 1000 Änderungen, die da angeblich gemacht wurden sind 800 Sachen, die bei Mopf schlicht weggefallen sind!!!!

 

Zum 270 CDI: Ich kenn Leute, die sehr begeistert sind von den Fahrleistungen und vom Verbrauch.

 

Ich finde das Auto nicht uninteressant. Der Preis ist auch nur zu bewerten, wenn man das Fahrzeug sieht.

 

Gruß,

 

Thomas

Unser S320CDI hat 188.000km drauf und KEINE LED ist kaputt....

Und der 270 mit 150.000 km schon...

Sicher das da alles stimmt?

mfg :)

Hallo,

ich kann über meinen 270-er (Bj. 10/2002) nichts negatives sagen. Habe damals den Kühler, ein Paar Querlenker und die Airmaticpumpe (selber Schuld) getauscht... Mittlerweile hat er schon 250TKm drauf und alles ist OK.

Würde ihn für 8,5K abgeben mit super Ausstattung.

Gruß

am 11. April 2011 um 10:36

Der Verkäufer soll erstmal eine neue 3. Bremsleuchte einbauen :D

EDIT: Sry, wurde ja schon angesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von malexx

Hallo,

ich kann über meinen 270-er (Bj. 10/2002) nichts negatives sagen. Habe damals den Kühler, ein Paar Querlenker und die Airmaticpumpe (selber Schuld) getauscht... Mittlerweile hat er schon 250TKm drauf und alles ist OK.

Würde ihn für 8,5K abgeben mit super Ausstattung.

Gruß

Die ersten Federbeine?

Wenn ja - kommen auf den Käufer gute 4600 Euro zu.

Sofern du ein Airmatic hast.

Meinstest ja "Airmatic"pumpe.

Wobei das der Kompressor ist :cool:

mfg :)

am 11. April 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Chak

übrigens, ich würde nie einen 270 motor kaufen, wenn dann lieber 320,ganz anderes Fahrgefühl. Ein 220 CDI Facelift mit 170PS ist auch sehr flott und zu empfehlen..270 an sich ehe nicht, ist aber meine subjektive Meinungn/Empfindung

Hi, interessante Aussage. Warum würdest du keinen 270er fahren wollen? Wenn du einen 220er als Empfehlung gibst, wo siehst du die gravierenden Unterschiede, die eine solche Aussage rechtfertigen? Ich persönlich halte den 270er Motor für eine ausgesprochen ausgereifte Konstruktion. Schließlich wurde der lang Zeit in den verschiedensten Modellen verbaut. Er ist sparsam (6,4 - 7,4 Liter Diesel auf die 100 km bis ins Büro) und auch in den unteren Drehzahlen durchzugsstark. Gleichmäßige Kraftentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich, und seit kurzem auch DPF, die Stadtväter wollten es so. Ich kann den 270er Diesel unbedingt empfehlen, auch wenn er aus dem Programm genommen wurde.

Subjektiv ist sicher der Sound , doch der gefällt auch...

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:38

Ich bin das Auto ja auch Probe gefahren und ich muss gestehen das ich den Motor in Ordnung finde. Mir genügt die Leistung er hat immerhin über 400Nm Drehmoment.

Habe mir das Auto wieder betrachtet und gesehen das der Service C in 400Km fällig ist. Nein Danke (Aufgrund der Aussage des Verkäufers.......)

Und offengestanden habe ich mir von der Airmatic einiges mehr versprochen.

Ich werde mich jetzt weiter umsehen nach einem W211.

Trotzdem danke für die vielen hilfreichen Tipps die mir hier gegeben werden.

mfg

Moin

Ich verstehe dich.

Wenn ich in der S Klasse (Mit :( ) Fahre - und dannach in einem "Kleinwagen" oder zb dem W124 - DAS ist der Unterschied.

Mann merkt den Unterschied erst, wenn man wieder in einem "Normalen" Fahwerk fuhr.

Fahr mal mehre hudner Kilometer in dem E mit Airmatic, und dann in einem ohne, DANN merkst du den Unterschied. Und ich finde diesen groß!

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen