ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?

Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:03

Guten Abend :-)

ich habe die letzten Tage mit Begeisterung in diesem viele wertvolle Infos gesammelt und habe jetzt ene Bitte. Ist dies aus eurer Sicht ein gutes Angebot eines Mercedes-Händlers?

30.000 EUR (letztes Wort)

Danke für die Mühe

Conrad

Mercedes E280 T CDI Avantgarde

EZ 10/04 Modelljahr 2005

KM 84.650 km

Smaragdschwarz met.

Leasingrücklauf (scheckheftgepflegt)

1 Jahr Händlergarantie

Leder anthrazit

Sitzheizung vorne

Klimatisierungsautomatik

Getriebe autom. 5-Gang

Sportfahrwerk

Handy-Vorrüstung universal

COMAND APS m. DVD-Navigations-Syst.

LM-Räder 17" 5-Speichen-Design (neue 245er Michelin-Sommerbereifung)

Abgasreinigung D4

Fahrerlehne orthopädisch links

Diesel-Partikelfilter

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

Modelljahr 2005

Anhaengevorrichtung

Innenspiegel automatisch abblendbar

 

zzgl.

neue LM-Räder 16" 5-Speichen-Design (neue 225er Dunlop-Sommerbereifung)

Zulassung

Tüv/ASU neu

Nächster Assyst D inbegriffen (in 4000 Km)

neue Version Comand-DVD

div. Ausbesserungen im Innenraum durch Neuteile

Lack & Innenraum guter bis sehr guter Zustand. Technisch 100% okay

P.S. Noch eine Frage - was ist ein MoPf / VorMopf... irgendetwas mit Modellpflege - aber welche Baujahre/Monate sind betroffen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Conrad,

das Angebot ist allenfalls durchschnittlich. Unter Hallo schau mal hier findet man ein ähnlich ausgestattetes Fahrzeug aber mit ca. 20Tkm weniger und vergleichbar teuer. Und was heißt "div. Ausbesserungen durch Neuteile"? Dann kann der Zustand des Fahrzeuges im Innenraum ja nicht allzu prall sein.

Ich würde mich weiter umsehen, zumal zwei aus meiner Sicht sehr wichtige Extras nicht aufgeführt sind: Einparkhilfe und Schiebedach. Das Fahrzeug ist für Dich im Fall des Falles nur mit großen Abschlägen wieder zu veräußern!

Gute Entscheidung und

Glück auf

Jürgen

Hallo,

schau mal auf der Internetseite von Mecedes bei dem gebrauchtwagenangebot nach. Suche dort mit EZ 2005 und 2006. Du bekommst da schon Jahreswagen mit viel weniger Kilometer zu interessanten Preisen. Ob der dir jetzt angebotene Wagen dann ein gutes Angebot ist oder nicht, musst du dir dann selber beantworten (es hängt auch davon ab, wieviel du bereit bist für einen Jahreswagen mit max. 20.000 km mehr zu bezahlen).

Der dir angebotene Wagen hat auf jeden Fall nicht die neue 7Gangautomatik und wahrscheinlich auch noch den alten Motor (3,2 l. Hubraum; aktuell 3,0 und V6 Motor).

Ich kann auch einen Anruf in der Niederlassung Stuttgart empfehlen (z. B. MercedesForum). Kompetent, freundlich und absolut ohne Probleme. Ich wurde dort beim Kauf eines Jahreswagen frendlicher und kompetenter beraten, als bei meinem Händler vor Ort (bei dem ich aber auch schon 2 Neuwagen gekauft hatte). Für mich die erste Adresse zumKauf eines Jahreswagen.

Ich würde nur einen E kaufen, wenn er noch in der 2jährigen Neuwagengarantie (Gewährleistungszeit) ist. Nach Ablauf der 2 jahre ist Kulanz bei DC fast ein Fremdwort. Die Gebrauchtwagengarantie hat zu viele Ausschlüsse.

Re: Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von WeizenFit

Guten Abend :-)

i100% okay

P.S. Noch eine Frage - was ist ein MoPf / VorMopf... irgendetwas mit Modellpflege - aber welche Baujahre/Monate sind betroffen?

Der dir angebotene Wagen ist ein VorMopf. (Vor Modellpflege). Der ganz wichtige Unterscheid ist beim Bremssystem. Mit der Modellpflege ist das SBC System abgeschafft worden. Ob´s gut ist oder nicht, da streiten sich die Gelehrten (siehe Beiträge in diesem Forum). Des Weiteren wurde bei der Mopf das Auto noch optisch leicht überarbeitet und die Lesitung beim 220 CDI auf 170 PS angehoben. Die Modellpflege war in 2006. Ziel war auch, dass das Auto nach der Modellpflege die Erwartungen der Käufer hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit erfüllt.

Zwischen einem VorMopf und einem modellgepflegten Wagen liegen preislich "Welten".

Mopf = Modellpflege , war Mitte letzen Jahres bei der E-Klasse zum neuen Modeljahr hin.

Was zur Hölle willst du eigentlich mit einem 8-fach sommerbereiftem Auto?

Hast du dich verschrieben oder was ist der tiefere Sinn? :)

gruß

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

Was zur Hölle willst du eigentlich mit einem 8-fach sommerbereiftem Auto?

Hast du dich verschrieben oder was ist der tiefere Sinn? :)

gruß

Ohh. Sorry, verschrieben... die 225er sind natürlich Winterreifen auf org. Mercedesfelgen.

Danke für die Antworten soweit... ich habe die letzten 3 Wochen sehr intensiv nach Alternativen gesucht und glaube daher, dass dieses EXISTIERENDE Fahrzeug preislich interessant ist. Schiebedach brauche ich nicht (genausowenig wie eine AHK <g>)... neues Modell schlicht zu teuer für einen Privatkauf!

Die Ausbesserungsarbeiten beziehen sich auf den Stoffüberzug der Fahrer-B-Säule (leicht abgewetzt) und der Abdeckung der Mittelkonsole (Blasenbildung am Leder durch Materialfehler).

Die Sitze zeigen keine unmittelbar sichtbaren Gebrauchsspuren (Fußmatten bekomme ich auch neu)... wenn man den Assyst, die Winterreifen <g> und Zulassung, Tüv etc. rechnet liegt der Kaufpreis bei ca. 28000 EUR. Habe noch kein besseres Angebot gefunden.

220 CDI möchte ich nicht, da ich mit 4-Zylindern nicht kann/will

Prost,

Conrad

Unterm Strich sicher bei dem von dir genannten Zustand mit 8-fach neuen Reifen sowie incl. Service ein annehmbares Angebot. Fahrzeug kann ja auch noch mit dem Garantie Service Vertrag abgesichert werden.

Dennoch würde ich einen V6 mit der 7-G-Tronic bevorzugen und wäre dafür bereit Abstriche bei der Austattung zu machen. Ebenso empfinde ich das Sportfahrwerk auf Dauer als zu hart an.

Hallo @ all,

gab es 10/04 schon den 280 CDI ? Mein Kumpel hat einen E 270 T (mit 7 Gang Automatic, geniales Teil !) aus 12/04, er sagte damals, der 280er käme erst noch ?!

Conrad: Schiebedach ist nett, ob mans braucht, muß jeder selbst entscheiden. In dieser Klasse sollte aber ein Einparksystem drin sein, ist sonst bei Wiederverkauf ein heftiger Malus.

Klingt ansonsten m.E. nicht verkehrt, zumal die Benze i.d.R. bei den Kilometern qualitativ noch absolut top sind.

Re: Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von WeizenFit

 

div. Ausbesserungen im Innenraum durch Neuteile

Kannst du da mal genauer erklären?

Ich deute das jetzt mal so: "Mit dem Wagen wurde nicht sehr sorgsam umgegangen, daher musste im Innenraus ausgebessert, bzw. Teile ausgetauscht werden"

Wenn dem so ist, dann wird der Vorbesitzer mit dem Motor wohl auch nicht so sorgsam umgegangen sein.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Mein Kumpel hat einen E 270 T (mit 7 Gang Automatic, geniales Teil !) aus 12/04,...

Gibt es nicht und gab es nie.

boborola: kenne mich mit DB zu wenig aus, um mich zu streiten. Die 7G-tronic hat er definitiv, mein Kumpel wollte seinerzeit nicht auf DPF warten und hat daher wohl noch eine 270 er bekommen ? Ich habe die Papiere aber auch nicht gesehen... Gab es nun in 12/04 schon den 280er mit DPF ?

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

...Die 7G-tronic hat er definitiv... Gab es nun in 12/04 schon den 280er mit DPF ?

...Nein...Ja

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:02

Re: Re: Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Kannst du da mal genauer erklären?

Ich deute das jetzt mal so: "Mit dem Wagen wurde nicht sehr sorgsam umgegangen, daher musste im Innenraus ausgebessert, bzw. Teile ausgetauscht werden"

Wenn dem so ist, dann wird der Vorbesitzer mit dem Motor wohl auch nicht so sorgsam umgegangen sein.

:-) Habe ich weiter oben bereits :-) Wie gesagt, die Abdeckung der Mittelarmlehne hat zwei kleine Lederblasen (Materialfehler) und die Stoffabdeckung der Fahrer-B-Säule ist an einer Stelle etwas "angenagt" (wahrscheinlich beim Aus- und Einsteigen durch eine Handygürteltasche)... also nichts Dramatisches - wird beides ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Hallo @ all,

gab es 10/04 schon den 280 CDI ? Mein Kumpel hat einen E 270 T (mit 7 Gang Automatic, geniales Teil !) aus 12/04, er sagte damals, der 280er käme erst noch ?!

Ganz sicher... bin ihn schon zur Probe gefahren :-) Reihen-6-Zylinder mit 130 KW - mit DPF und EURO4

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Conrad: Schiebedach ist nett, ob mans braucht, muß jeder selbst entscheiden. In dieser Klasse sollte aber ein Einparksystem drin sein, ist sonst bei Wiederverkauf ein heftiger Malus.

Klingt ansonsten m.E. nicht verkehrt, zumal die Benze i.d.R. bei den Kilometern qualitativ noch absolut top sind.

Schiebedach ist auch nicht unbedingt mein Ding... Parktronic wäre schön - hat er aber nicht. Mein bisheriger A6 auch nicht... und ich kam in die kleinsten Lücken :-) Ist das eigentlich nachrüstbar?

Conrad

am 12. Januar 2007 um 12:09

Zitat:

Parktronic wäre schön - hat er aber nicht. Mein bisheriger A6 auch nicht... und ich kam in die kleinsten Lücken :-) Ist das eigentlich nachrüstbar?

Isses. Aber nicht die originale Lösung, dafür original aussehend.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Isses. Aber nicht die originale Lösung, dafür original aussehend.

Das hört sich interessant an :-) Habe gerade mal die Forensuche bemüht aber nichts gefunden... hast du nähere Infos dazu?

Danke, Conrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf E280 T CDI - ist das ein gutes Angebot?