1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kauf E400CDI ????

kauf E400CDI ????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2008 um 6:09

Hallo an alle

ich spiele derzeit mit meine gedanken es soll entweder ein porsche 911 sein oder mercedes E 400CDI ich bitte um ratschläge was für ein auto der E400cdi ist.

wäre der zu empfehlen (E400cdi)

auf was sollte ich bei kauf achten max km dürfen es sein u.s.w

danke an alle im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Februar 2008 um 8:14

Hallo,

Du solltest erstmal für dich entscheiden ob es ein Sportwagen ( Porsche) oder eine gediegene Limo sein soll, denn zwischen diesen beiden Fahrzeugen liegen Welten.

Vielleicht lieber einen SL als Vegleich?

Seeeehr interessante Entscheidund - bin mal gespannt ;-)

Mort

Da muss ich mcaudio zustimmen, das sind beides völlig verschiedene Autos..., ungeachtet dessen, was Du hier wissen möchtest würde ich mal beide Probefahren, sofern noch nicht geschehen.Der 400CDI wird nicht allzu sehr gelobt, kannst Du über die Suche herausfinden.

lol...911 oder E400 CDI. Als nächstes kommt wer, der sich nicht zwischen Caterham und S500 entscheiden kann...oder wie?

Der 911er ist ein Sportwagen mit Alltagsnutzbarkeit. Der E400 CDI ist eine enorm komfortable Reiselimousine. Für dynamische Kurvenfahrten ist der E400 CDI im Gegensatz zum 911er nicht zu gebrauchen, denn der V8 ist schon recht frontlastig, und das Fahrwerk schlicht und einfach sehr auf Komfort ausgelegt. Dafür kannst du ganz gemütlich deine AB-Kilometer fahren mit einem relativ niedrigen Verbrauch und jeder Menge Power wenn's doch mal schnell gehen soll.

am 18. Februar 2008 um 18:19

Bin der gleichen Meinung wie die meine "Vorschreiber"...

Ich würde beide nehmen, man kann sie nicht vergleichen, sind grundeverschiedene Autos. Aber jeder reizt auf seine Weise.

Da ergötzt sich wieder einer an unserer Ratlosigkeit... alles Absicht.

Mort

am 19. Februar 2008 um 5:48

Gut, der E 400 CDI hat keinen guten Ruf. Ich hatte einen von 08/2003 (Modelljahr 2004), der war problemlos. Ist aber nur 56 000 km in drei Jahren gefahren.

Wenn 400 CDI, dann je später gebaut umso besser! Sehr wichtig. Motorprobleme und Automatikgetriebeprobleme gab es bei frühen 400 CDI im G und in der S-Klasse W 220 zu genüge: Steuerketten usw.

Der 400 CDI ist schlecht zu verkaufen...dafür zum kaufen günstig.

Aber es stimmt schon: Zwischen den beiden Autos liegen Welten! Der eine Sportwagen mit sehr hohen Unterhaltskosten. Der andere Reiselimousine für den grossen Geldbeutel.

Der 911er ist für mich kein Auto um am Tag sehr viele Kilometer abzuspulen. Der 400 CDI für mehr als 1 000 Kilometer am Tag und ausgeruht aussteigen.

Lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast;)

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:36

zur zeit habe ich ein tolles angebot E400cdi Absolut Vollaust.140,000Tkm sehr sportlich

denke der hat genügend power und liegt ca 20,000euro günstiger wie der 911POrsche der Cdi kostet 21,0000euro aus zweitbesitz sehr gepflegt lückenloser scheckheft erstzulassung 2003 aber leider kein Euro4 kat ich wohne in berlin und für mich isat das hier zwingend erforferlich.

denke es wird ein 400cdi wenn der einbau euro4 kat möglich ist

am 19. Februar 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von strons

zur zeit habe ich ein tolles angebot E400cdi Absolut Vollaust.140,000Tkm sehr sportlich

denke der hat genügend power und liegt ca 20,000euro günstiger wie der 911POrsche der Cdi kostet 21,0000euro aus zweitbesitz sehr gepflegt lückenloser scheckheft erstzulassung 2003 aber leider kein Euro4 kat ich wohne in berlin und für mich isat das hier zwingend erforferlich.

denke es wird ein 400cdi wenn der einbau euro4 kat möglich ist

Hallo strons,

schau mal hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../exchange_system.html

Nähere Informationen wird Dir der :) geben können.

Gruss TAlFUN

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Hatte vor mir einen ML 400 CDI Fahrer (das alte Modell, 163). Ich bin nicht 100 % sicher, aber eine RPF Nachrüstung schlägt sich dort mit mehr als 2000 Euro nieder. Das wären in Deinem Fall, falls eine Nachrüstung überhaupt möglich ist, 10 % vom Gesamtkaufpreis.

Der Fahrer hat dankend abgelehnt:D Fährt jetzt lieber ohne:p

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:42

Hallo an alle es wird ein E500 Endgültig festgelegt

Bj-2003

mit AMG OPtik sowie Felgen Vollaustattung nur der Navi ist der kleine.

Zitat:

Bj-2003

OMG, weißt du eigentlich überhaupt, was du willst?!

am 21. Februar 2008 um 18:44

und dann auf LPG unbauen...;)

UND keine Traktor Geräusche:D

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Bj-2003

OMG, weißt du eigentlich überhaupt, was du willst?!

Wenn man sich mal seine alten Beiträge anguckt anscheinend nich..

von audi, alfa, bmw bis ford is alles dabei

Deine Antwort