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Kauf einer CM 400 T

Themenstarteram 16. März 2008 um 17:01

Kann eine CM 400 t kaufen, technisch alles OK

Reifen neu. BJ. 81 30000 km gelaufen.

Hat aber keinen Tüv.

Frage : Muß ich bei so einem alten Bike AU machen ?

Kosten soll sie 600 €

Oder Ist der Preis zu hoch ?

MFG Dieter

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21 Antworten

Hallo Dieter,

ich hab mir vor kurzem eine cb 400 n über die Bucht gezogen, mit heisser Nocke 43 PS inkl. Tüv bis August 08, Reifen gut, Lager nicht ausgeschlagen. Musste die Bremsbeläge erneuern. Sonstige kleine Wartung durchgeführt.

Hat mich 375 Teus gekostet. Das Gerät macht echt fun.

Also 600 ohne Tüv, halt ich für zu teuer.

Gruß Klaus-Peter :cool:

und achte darauf, dass der Anlasserfreilauf in Ordnung ist, sonst kannst Du sie gleich wegwerfen.

Ja und wie merkst du das mit dem Freilauf??

Bei Anlasserbetätigung darf es nicht krachen oder ruckeln.

Der Anlasser muss sofort greifen.

Die Sprüche wie: "das ist doch nur der Anlasser" kannst du getrost ignorieren.

Die Reparatur des Anlasserfreilaufes ist sehr aufwändig, da der Freilauf direkt an der Kurbelwellenwange sitzt und dazu das die Motorgehäusehälften getrennt werden müsssen. Im Klartetext: der Motor muss komplett auseinandergenommen werden.

Hat die CM einfach nur keinen TÜV , ist aber technisch OK und im O-Lack ist der Preis angemessen.

Endtöpfe faulen auch gerne durch- von unten mal ansehen

Kettenrad auf feste Montage testen. Diese Konstruktionsscheisse mit dem Seegerring ist auch anfällig.

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von makemyday

und achte darauf, dass der Anlasserfreilauf in Ordnung ist, sonst kannst Du sie gleich wegwerfen.

Ja und wie merkst du das mit dem Freilauf??

Bei Anlasserbetätigung darf es nicht krachen oder ruckeln.

Der Anlasser muss sofort greifen.

Die Sprüche wie: "das ist doch nur der Anlasser" kannst du getrost ignorieren.

Die Reparatur des Anlasserfreilaufes ist sehr aufwändig, da der Freilauf direkt an der Kurbelwellenwange sitzt und dazu das die Motorgehäusehälften getrennt werden müsssen. Im Klartetext: der Motor muss komplett auseinandergenommen werden.

Hat die CM einfach nur keinen TÜV , ist aber technisch OK und im O-Lack ist der Preis angemessen.

Endtöpfe faulen auch gerne durch- von unten mal ansehen

Kettenrad auf feste Montage testen. Diese Konstruktionsscheisse mit dem Seegerring ist auch anfällig.

Danke ! anlassen kann ich sie nicht, batterie ist leer.

Sie hat zwei Jahre gestanden, wurde aber vorher alles gemacht.

Inspetion , neu lackiert , grün . Reifen neu. Nur zum fahren ist meine Bekante nicht mehr gekommen . Wurde Schwanger.

Muß ich eine AU machen lassen ?

Wie lange bekomme ich jetzt Tüv ? ist ein jahr abgelaufen.

MFG Dieter

 

 

Hi noch einmal,

wenn das Gefährt zwei Jahre gestanden hat muss alles überprüft werden, Reifen, Bremsen, alle Flüssigkeiten (Feuchtigkeit in Bremsflüssigkeit), sind die Reifen porös oder die Bremsschläuche etc. besser vorab checken bevor das große erwachen kommt beiden Garukitteln. Schwinge und alle Lager fest. Elektrik einwandfrei ?

Und der Hinweis mit dem Anlasser ist Gold wert. Das wächst sich schnell zu einem Teuro Grab aus wenn man nicht aufpast.

Gib mal Bescheid wie vorangeht. :)

Gruß Klaus-Peter :cool:

[

Danke ! anlassen kann ich sie nicht, batterie ist leer.

Sie hat zwei Jahre gestanden, wurde aber vorher alles gemacht.

Inspetion , neu lackiert , grün . Reifen neu. Nur zum fahren ist meine Bekante nicht mehr gekommen . Wurde Schwanger.

Muß ich eine AU machen lassen ?

Wie lange bekomme ich jetzt Tüv ? ist ein jahr abgelaufen.

MFG Dieter

Klar kannst du sie kurz leiern lassen,:mit Autobatterie überbrücken.

Dann merkst du schon was der Analsser für Töne von sich gibt.

Das geht, da geht nichts kaputt und meine Moppes bei denen ich das schon so gemacht habe, haben auch keine Schaden genommen ( musste ich mal erwähnen, weil es immer wieder Klugköpfe gibt die dann : OHHH nein,tu das nicht" meinen)

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:50

sie hat zwei jahre in einer garage gestanden, wurde von der inspektion

abgeholt und dierekt in die garage gefahren.

laut rechnung wurde alles gemacht. kettenkitt, neue reifen, batterie

lackierung, motor abgedichtet, ventiele, vergaser eingestellt.

rechnung 750,00 €

mfg dieter

Zitat:

Original geschrieben von Corica

sie hat zwei jahre in einer garage gestanden, wurde von der inspektion

abgeholt und dierekt in die garage gefahren.

laut rechnung wurde alles gemacht. kettenkitt, neue reifen, batterie

lackierung, motor abgedichtet, ventiele, vergaser eingestellt.

rechnung 750,00 €

mfg dieter

LOL das hat ja den Zeitwert überstiegen.

Überbrücken mit einem PKW ist kein Problem, hab bei mir auch schon gemacht. Trotz Gel Batterie kein Problem.

Ist der alte Kraftstoff noch in Tank und Vergaser ?? Raus mit der Brühe und neuen Kraftsoff rein. Vergaser reinigen evtl. verhartzt

#Klugscheisermodus aus# :D

Gib mal Beschied wie es weitergeht und so weiter

Gruß Klaus-Peter :cool:

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Überbrücken mit einem PKW ist kein Problem, hab bei mir auch schon gemacht. Trotz Gel Batterie kein Problem.

Ist der alte Kraftstoff noch in Tank und Vergaser ?? Raus mit der Brühe und neuen Kraftsoff rein. Vergaser reinigen evtl. verhartzt

#Klugscheisermodus aus# :D

Gib mal Beschied wie es weitergeht und so weiter

Gruß Klaus-Peter :cool:

Habe heute versucht sie zu starten, springt nicht an, der Anlasser ist OK

kein knacken .

kerzen sehen gut aus, werde wohl das benzin ablassen und Vergaser reinigen

müssen. Oder soll ich es mit Startpilot versuchen ?

MFG Dieter

Mit Startpilot bringt nichts, der alte Sprit ist immer noch drin. Ich würde den Sprit entsorgen, die Vergaser reinigen und dann sollte es auch wieder anstandslos Anspringen und laufen. . .

Mit der Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht, selbst bei Fahzeugen die länger als 2 Jahre gestanden haben ( 5 Jahre) hat das so bestens funktioniert. :)

Gruß Klaus-Peter :cool:

Themenstarteram 20. März 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Mit Startpilot bringt nichts, der alte Sprit ist immer noch drin. Ich würde den Sprit entsorgen, die Vergaser reinigen und dann sollte es auch wieder anstandslos Anspringen und laufen. . .

Mit der Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht, selbst bei Fahzeugen die länger als 2 Jahre gestanden haben ( 5 Jahre) hat das so bestens funktioniert. :)

Gruß Klaus-Peter :cool:

ich bekomme sie nicht in gang.

ich kaufe nur mit tüv, und sie fahrbereit ist.

jetzt will sie alles machen lassen.

mfg dieter

Der tüv ist im märz 2005 abgelaufen, sie hat sie aber nicht abgemeldet.

was nun ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Corica

 

ich bekomme sie nicht in gang.

ich kaufe nur mit tüv, und sie fahrbereit ist.

jetzt will sie alles machen lassen.

mfg dieter

Der tüv ist im märz 2005 abgelaufen, sie hat sie aber nicht abgemeldet.

was nun ?

was nun??

fahrbereit machen und zum TÜV.

Wenn Sie sie in der Werkstatt wiederherrichten lässt , kann sie sie Dir auch fast schenken, denn dann kann sie das Geld von dir gleich zur Werkstatt weiterreichen.

Was willst du jetzt eigentlich genau wissen???

Original geschrieben von Corica

Zitat:

ich bekomme sie nicht in gang.

ich kaufe nur mit tüv, und sie fahrbereit ist.

jetzt will sie alles machen lassen.

Und nun? Dann warte bis alles fertig ist und setz Dich ins gemachte Nest.:D

Oder weiter Ausschau nach anderen Maschinen halten. Die Zeitungen und das Internet sind voll davon.

Hi,

wenn sie alles in einer Werkstadt machen lässt um so besser. Dann ist der Preis O.K > aber nur dann.

Gruß Klaus-Peter :cool:

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