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Kauf einer KTM LC4.Paar fragen
Hey..
habe vor mir bald ne KTM zu kaufen.. Bin dann zu dem entschluss gekommen ne 640 LC4 zu nehmen, da man diese wenigstens ohne probleme offen anmelden kann..
auch wenn ich sie erstmal gedrosselt fahren muss....
und jetzt wollte ich fragen:
Kann man mit einem händler soweit runterhandeln, dass er mir bei barzahlung ne Akrapociv dazu gibt??(also die ESD) und kann man die Akras ohne probleme eintragen lassen oder kann es schwierigkeiten geben???
Und wisst ihr vielleicht, wie viel die drossel kostet? oder ist die bei neukauf auch meistens im Preis inbegriffen..
vielleicht kennt jemand aus der umgebung Taunus den KTM händler in Rüsselsheim (Pro Bike Motor) und hat schon erfahrungen mit ihm..denn dort möchte ich mir die maschine kaufen..
(Wohne auch im MainTaunusKreis)
Bitte um antwort und danke schonma..
MfG. Swordskull
EDIT: Was ich noch fragen wollte.. gibt es verschieden Akrapovis ESD für das neue Modell also mit der Doppelrohranlage??wenn ja welche ist die beste (Mit EG/ABE)
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25 Antworten
also der slipon akra für die neue kostet um die 870 €... denke da wird kein händler mitmachen, dass er dir den akra dazu "schenkt" musste wohl noch was draufzahlen...
und die akras haben ne abe, musste also nich eintragen..
drossel is serienmäßig bei... bzw. der händler wird dir nix dafür berechnen, is ja nurn gasanschlag, ansaugstutzen und haupotdüse...
achso und der beste endpott dürfte eindeutig akrapovic sein...
aber am besten natürlich komplett (also mit krümmer) aber der kostet für die neue lc4 (also krümmer +ESDs) locker 1600-1700€
wow...okay..
dann werde ich wohl nochn bissi drauflegen aber egal ^^ ich denke ma, dass isses wert...
ich habe ma gehört, dass wenn man die drossel nachträglich käuft das ca. 270€ kostet!?!?!
stimmt das?
aber ich werd mir auf jedenfall die Akrapovic holen ^^ hab bis jetzt eigentlich nur gutes darüber gelesen/gehört...(auch schon anner KTM) sound is einfach geil...
also danke schonma für die antworten..
vielleicht kennt hier ja jemand den händler..
vielleicht Tante-emma!?
wohnt ja anscheind nähe vom Taunus
also bei meiner 625 smc war die drossel dabei, bzw eingebaut und wurd direkt vom händler ausgebaut und mir in ner tüte dazu gegeben
jetzt ma ne frage:
kann man die 625 oder 660 smc offen zulassen ohne probelem oder net??irgendwas is da doch wegen der abgasnorm oder??
so siehts aus... die 660 und 625 ham nen anderen vergaser (kehin fcr 41)
die 640 hat nen mikuni drinne...
und dadurch kann man die 625/660 nur gedrosselt zulassen, aber who cares ^^
dadurch schaffen se halt nich die abgasnorm..
und mit dem ktm sxc endpott wären sie auch zu laut, wenn sie offen wären
die "rennleitung" cares ;D
und wenn man nen unfall baut auch am arsch...
nagut..ich denk ich bleib dann bei der LC4..is legaler und alltagstauglicher..^^
MfG. Swordskull
naja ich sags mal so, ob se offen is oder nich... bei ner kontrolle mit bullen, die was aufm kasten haben hab ich noch andere probleme
(akrapovic ohne abe, heck, keine spiegel usw.)
übrigens, 625 und 660 heißen auch lc4
ya okay...ich sag mal so..No Risk no Fun..
aber bin schon lange genug getunt gefahren...125er und auch roller..will einfach mal legal fahren..ohne angst haben zu müssen =)
das mit der 125er kenn ich... (hatte damals ne so gut wie komplett umgebaute yamaha dt)
ajo, den akra darfste aber nur MIT DB-Killer fahren... von daher is der sound auch nich soooo viel besser
ajo, und abstimmung is natürlich wichtig, vor allem beim einfahren
also einfahren habsch gelesen so ca. 500k untertourig...und halt immer warmfahren..kauf mir dann gleich nen Öltemeperautrmesser mit..
ich denk ich werd das abstimmen gleich von nem händler machen lassen, bevorsch meine garantie verliere ^^
was kann man denn so durch die Komplettanlage akra aus der 640 LC4 rausholen??an ps ca.
einfahren 1000 km... steht aber alles inner betriebsanleitung drinne..
durchn akra alleine (laut akrapovic) 5-7 ps....
vllt. holste reelle 2-3 ps raus... aber das leistungsband wird deutlich in die oberen drehzahlen verschobe...
wennde richtig was rausreißen willst musste noch n kopf bearbeiten lassen und ne andere nockenwelle einbaun
das dann abgestimmt, denn kommste mit der 640 auf ca. 62 ps (optimal abgestimmt)
hm..ne dann reicht mir erstma die akra...auche rstma die ESD's...die komplette kommt dan später..nagut..ich geh ma pennen..morgen wieder arbeiten...bis denne und vielen dank für deine schnelle antworten ^^ hätte eigentlich auch chatten können *gg*
jo, hätte man auch machen können
aber afaik passen die slipon ESDs nich auf den akra krümmer, weil er n ende dicker is im durchmesser... also kaufste denn im prinzip 2x
du brauchst den händler nicht runterhandeln sondern nurein 2005er modellkaufen - vor wenigen wochen noch gab es auf anfrage bei ktm sommer eine neue 2005er prestige für 7790,- inkl. 1000 euro gutschein den du für alles aus dem ktm programm einsetzen kannst.
inwieweit diese aktion auch andere händler mit 2005er modellen machen weiß ich nicht.