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Kauf eines 120d 3Türer
Hi Leute,
bin auf der Suche nach einem 1er Diesel (120d).
War erst gegen einen Diesel da ich nur Stadtfahrten und gelegentlich Landstraßen fahre aber die neuen Diesel Motoren sollen das gut einstecken können wenn man ab und zu längere Landstraßen fahrten macht damit der DPF freigebrannt werden kann.
Wollte erst einen Sauger mit mindestens 150 PS aber da ich Ihn jedesmal hochdrehen muss wenn ich Leistung möchte und somit der Verbrauch steigt flog er raus. Ein Turbo Benziner war auch eine Überlegung aber der Verbraucht bei zügiger Fahrweise (Mindestens 150ps) auch recht viel. Turbo Läuft Turbo Säuft!
Daher der Diesel, Leistung satt und elastizität auch überragend und ein geringer Verbrauch. Obwohl ich nur Stadtfahrten habe und ab und zu Land, fahre ich im Jahr so ca 15 tausend Km und das rentiert sich da die Preisdifferenz zum Benziner gleich oder bisschen höher ist. (Will einen Gebrauchten kaufen).
Wie wird sich der Preis noch weiter entwickeln vom 1er insbesondere der 120d 3 Türer?
Der Neue ist ja schon da, normal müsste der Preis jetzt fallen?!
Wie sieht die Serienaustattung aus?
Stimmt die Auflistung von Autofokus 24?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Du willst ein BMW kaufen, oder? Warum guckst du nicht bei BMW?? Katalog runterladen und auf S. 37 nachlesen
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26 Antworten
Zitat:
Obwohl ich nur Stadtfahrten habe und ab und zu Land, fahre ich im Jahr so ca 15 tausend Km und das rentiert sich da die Preisdifferenz zum Benziner gleich oder bisschen höher ist.
Damit hast du dir deine Frage beantwortet.
Zitat:
Wie wird sich der Preis noch weiter entwickeln vom 1er insbesondere der 120d 3 Türer?
Der Neue ist ja schon da, normal müsste der Preis jetzt fallen?!
Es gibt nur den 5-türer neu. Und da wird es auch erst interessant, wenn die ersten F20 auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen (nach dem Winter).
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
Wie sieht die Serienaustattung aus?
Stimmt die Auflistung von Autofokus 24?
Nein, das passt vorn und hinten nicht...
Der 1er kommt ohne Sonderausstattung mit 4 Rädern (Stahlfelgen) und einem (Plastik-)Lenkrad.
Es kostet einfach alles Aufpreis. Von E-Sitzen oder Klimaautomatik serie träumen 1er-Fahrer lediglich.
Was wär wenn du eine normale Antwort gegeben hättest? So kindisch ohne witz..
gib jetzt mal ne normale Antwort
Wer hat denn hier bitte eine kondische Antwort gegeben?
Ich sehe nicht wo du angegriffen worden bist...und dementsprechend auch keinen Grund so zu reagieren?!
Zunächst würde ich einmal den Befehlston abstellen, sonst wirst du vermutlich gar keine Antwort mehr bekommen.
Außerdem war das eine (traurigerweise) ehrliche Antwort: Die beiden Extras sind da abgehakt obwohl im 1er bspw. elektrische Sitze NICHT Serie sind.
Achwwwaass echt jetzt?
Habe gedacht, du möchtest mich verarschen und darum so eine Ironische Antwort.
Das ist dann ehrlich TRAURIG von BMW.
Entschuldige mich bei dir, war net so gemeint.
Kann mir dann einer eine Liste geben was als Grundaustattung war beim 120d 3 Türer?
Greetz
Du willst ein BMW kaufen, oder? Warum guckst du nicht bei BMW?? Katalog runterladen und auf S. 37 nachlesen
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
Wollte erst einen Sauger mit mindestens 150 PS aber da ich Ihn jedesmal hochdrehen muss wenn ich Leistung möchte und somit der Verbrauch steigt flog er raus. Ein Turbo Benziner war auch eine Überlegung aber der Verbraucht bei zügiger Fahrweise (Mindestens 150ps) auch recht viel. Turbo Läuft Turbo Säuft!
Wenn Du auch die neuen Modelle in Betracht ziehst, so stimmt das definitiv nicht mehr. Es ist zu vermuten, dass die neuen Turbo-Benziner deutlich weniger verbrauchen als die alten Sauger und bessere Fahrleistungen haben.
Beim alten 1er würde ich (eben auch aufgrund der Tatsache, dass die jetzigen Benzinmotoren mit erscheinen des F20 veraltet sind) nur zum Diesel greifen.
Da ich halt nur Stadt fahre und ich die 1.8t oder 2.0t Benzin Motoren möchte wenn es kein Diesel sein sollte, stimmt das leider mit dem Verbrauch nicht.
Da habe ich mindestens 9 Liter Verbrauch aber eher 10 Liter und das bei recht angenehmer Fahrweise. Ein Sauger verbraucht da deutlich mehr da ich ja Ihn jedesmal wenn ich flott fahren möchte über 3000 Umdrehungen jagen muss.
Da ist ein Diesel (vermute ich mal - hatte bis jetzt nur Fiat Panda und golf 5 Tdi) angenehmer zu fahren - da das Drehmoment früher anliegt und man nicht jedes mal runter bzw hochschalten muss.
Da ist der Verbrauch auch nicht höher als 7 Liter vermute ich mal wenn man schnellere Fahrten hinlegt in der Stadt.
Ich muss jetzt mal hoffen das die Preise sinken und nachdem ich mir einen gekauft habe wieder ansteigen ;-)
Wollt eigentlich maximal 10k ausgeben für das nächste Auto.
Welche Vor und nachteile hat ein Diesel gegenüber einem Benziner? Schwachstellen vom 120d?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
Da ich halt nur Stadt fahre und ich die 1.8t oder 2.0t Benzin Motoren möchte wenn es kein Diesel sein sollte, stimmt das leider mit dem Verbrauch nicht.
Woher weißt Du das? Es gibt gar keinen neuen 2.0t-Motor, sondern nur 1,6 und 1,8l. Lass Dich von den Literangaben nicht verunsichern - die Fahrleistungen sind entscheidend. Der 116i hat 136PS, schafft es in 8,5s von 0 auf 100 und hat einen angegebenen Verbrauch von 5,5l.
Der 118i schafft ist sogar noch schneller. D.h. man kann die Fahrleistungen nicht mehr an den früheren Literangaben festmachen.
Der 120d 3-Türer wird ja nach wie vor angeboten...dementsprechend findest du noch ausnahmslos alle Daten zur Ausstattung auf der BMW-Homepage.
Vom Ausstattungsumfang hat sich nicht so wahnsinnig viel getan im Laufe der Zeit.
Ein paar Detailveränderungen (und Einsparungen) gab es sicherlich, aber im groben ist´s gleich geblieben.
Mit den 1.8t und 2.0t Motoren meinte ich die bei Audi (TT - a3) waren erst meine Favoriten aber der TT Diesel ist noch viel zu Teuer und der Benziner schluckt wie ein Specht wenn man flott unterwegs ist. Der a3 ist auch ein schönes Auto aber da ich in Neckarsulm wohne (Audi Stadt) fahren hier sovieleeeee A3s das ist nemme normal wirklich jedes 2te Auto.
Die Austattung guck ich mir dann selber mal n im Bmw Konfigurator.
Der 120d wäre echt das beste für mich, viel Leistung wenn man Sie braucht und sparsam. Wenn die Leistung net langen sollte nach ein paar Jahren dann wären 200Ps kein problem.
Jetzt muss der Preis sinken :-)))
Was denkt ihr wie es zwischen einem 160Ps Turbo Benziner gegen den 120d 177ps ausgeht? sagen wir mal 0-150 bzw 0-60.
Schönen Sonntag
Zitat:
Original geschrieben von srazzle
Was denkt ihr wie es zwischen einem 160Ps Turbo Benziner gegen den 120d 177ps ausgeht? sagen wir mal 0-150 bzw 0-60.
Tatsächliches Gewicht geteilt durch Maximalleistung = Leistungsgewicht. Wer weniger Kilo pro PS zu bewegen hat ist vorn.
Golf 160 PS Schaltgetriebe Leergewicht 1346kg, 8s, 8,41 kg/PS.
120D, 177 PS, Schaltgetriebe, Leergewicht 1415 kg, 7,9s, 8 kg/PS.
Der 1er hat sicherlich die Nase vorn...aber nicht allzu deutlich. 17PS mehr reichen einfach nicht um einem vergleichbaren Auto (Gewicht, CW-Wert) nennenswert davon zu fahren.
Hinzu kommt, dass sowohl der 1.8T als auch der "große" 1.4TSI mit je 160PS sehr muntere Motörchen mit wirklich guten Fahrleistungen sind.