1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Kauf eines 145

Kauf eines 145

Alfa Romeo
Themenstarteram 11. August 2005 um 16:24

Ich steht kurz vor nem Kauf eines Alfa 145, und würde gern ein paar Dinge über das Auto wissen, hier der link zu dem Fahrzeug http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der hat noch den Boxermotor, oder?

Hat das Fahrzeug irgenwelche bekannten Macken?

Worauf sollte man achten?

Ist das Angebot ok?

Brauche ein Zuverlässiges Fahrzeug um zur Arbeite zu kommen 80km (Hin plus Rückweg)

MFG Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. August 2005 um 18:00

hm ist das teil so beschiessen das mir keiner was dazu sagen will?

am 11. August 2005 um 18:18

hi, sorry aber bei mir funktioniert die verlinkung gar nicht ...

bei mir funtzt der Link auch nicht

Themenstarteram 11. August 2005 um 18:50

hm komisch dann schreib ich mla ein paar daten, also´...

Alfa Romeo 145 1.4 90 PS, rot

114.000km, EZ 10/95, ABS, eFH, elek. Wegfahrsperre, Leichtmetalfelgen 16Zoll, ZV, Unfallfrei aus 1.Hand OHNE Kratzer, Rost oder Beulen, Nichtraucherfzg, JVC- Stereo, Airbags, Servol. ,8-fach bereift(Sommer+ Winter)Col. ,Stoff schw. , EURO2 Norm, SEHR GEPFLEGT

1. HAND, TÜV/AU neu

Preis: 2970 Euro

Themenstarteram 11. August 2005 um 18:51

und noch eins, weil er so schön ist

Fahr den erstmal Probe. Evtl. hat sich das dann auch schon wieder erledigt :D .. der 1,4èr Boxer mit 90 PS ist nicht unbedingt das, was man in einem Alfa erwartet *gg

Der Preis kommt mir etwas hoch vor, schliesslich ist der bald 10 Jahre alt.

Ich denke für 1000 Euro mehr bekommste evtl. schon nen T.Spark.

die Zahnriemen müssen das 2. Mal gemacht worden sein oder gemacht werden. Das Auto ist 10 Jahre alt. Es gibt zwei Maßgrößen Kilometerleistung oder 5 Jahre. In deinem Fall kommen die 5 Jahre zu tragen.

italo

du musst den Link von mobile noch ein bisschen manuell bearbeiten (ich könnte jetzt auch sagen, "hacken" :D)

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=11&id=11111111176835074

hier also dein Auto

da ich meinen auch erst 4 wochen habe und auch baujahr 1996 ist kann ich nur folgendes sagen.

Alfa mit Boxer Motor ist schon geil zufahren, besonders der Sound.

Da er noch Euro 2 Norm hat, kannst du denn eventuell umschlüsseln lassen auf Euro2, außer der wurde schon umgeschlüsselt, aber das sieht man an die papiere.

Dann sollte das Scheckheft dabei sein, da sieht man, ob der in der Wartung war. Sollte der Zahnriehmen nicht gemacht worden sein, kannst du schon mal mit 400-500 Euro Rechnen für denn Wechsel. Ich habe Oil,Zahnriehmen und Wasserpumpe wechseln lassen.

Dann ist wichtig wer als vorbesitzer war, nach der Kilometer Leistung wurde ich sagen, kommen jetzt erstmal die Verschleißteile drann.

Getriebe ist in Ornung, man muss sich erstmal daraan gewöhnen, aber hier im Forum findet man viel. z.B. geht der Rückwertsgang nicht rein,schalte einfach im 2.Gang und dann im Rückwertsgang.

Wichtig ist das der keinen Rost hat, der Motor gepflegt ist.

Ein nicht Raucher auto und sehr gepflegt, das hat der Händler mit meinem alten Astra auch geschafft. Das alte auto war schlimm von Ihnen, ich wurde sagen mangelhaft sah der von innen aus. Und danach war der Topgepflegt und nicht Raucherauto. Ein Auto kann man schon ziemlich gut reinigen lassen.

Der Preis ist ein bischen hoch. Denn Preislich müsste der so bei 2450 Euro liegen. ICh habe für meinen Schrottastra noch ein paar euro bekommen und habe dann nur noch 1450 Euro bezahlt für meinen 146.

Ganz wichtig ist warm fahren des Auto, sonst meldet sich der Motor bei Dir dann. Und denke nicht daran das der Motor wie bei anderen Autos sofort Warm ist. So nach paar Kilometer ist erst der Motor warm. Boxer Motoren dauern ein bischen länger.

Da es der 1.4 ist kann ich nicht viel von der Maschine sagen, da ich 1.6 fahre, die soll eigentlich 200000 KM schaffen bei guter Pflege.

Aber Alfa fahren ist fahrspass pur, besonders mit Boxer Motor.

Viel Glück noch.

Hallo...Ich denke mal der Alfa hat noch Euro1 Norm da er ein 95 BJ ist.Also im Schein wird E2 stehn,dass bedeutet Euro1 .Nur wenn Euro2 steht,hat er auch euro2 und das ist in der Steuer günstiger.Aber der Preis ist viel zu hoch....

man kann denn boxer umschlüsseln lassen, dann bekommt man Euro 2. Es gibt auch einen thread hier wegen der umschlüsslung.

aber zu teuer ist der auf jedenfall, außer wenn vorher Verschleiß gewechselt wurde. Zahnriehmen u.s.w. Aber das muss auch bestätigt werden und 1 Jahr Garantie.

Echt?....solls geben..

ja findet man auch den thread hier, wenn du eine kopie brauchst, dann mail mir oder rufe doch bei alfa an. die schicken dir das per fax. aber nur wenn es bei deinem fahrzeug geht.

fahre ja selber einen alfa , bj. 1996, Boxer, 1,6L und zahle 117 Euro steuern

am 12. August 2005 um 21:37

135 kein wert...

Also lass die Finger davon.

Nur probleme.

Motor kaputt bei 60000km,neuer Motor wieder kaputt bei

130000km.

Angeblich nicht richtig warmgefahren.

Alles Fertz.

Deine Antwort