ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf eines 316i limo

Kauf eines 316i limo

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Mai 2013 um 19:57

Hallo,

Hab heute n tolles angebot für einen top geflegten 316i bj 92 limo bekommen. Das ding hatte nur 2 besitzer und ist wirklich top. Hat null rost. Egal unten oder oben. Habe noch nie so einen supper geflegten zweite hand kaare gesehen.

Preis 500 eur

Mangel : der zahnrimmen wurde getauscht und anscheinend hat man das ding zu festgezogen und hat motorschaden. Der verkäufer garantierte mir dass er mit neuem kopf wieder ganz wird und motor usw nix abbekommen haben.

Was sagt ihr dazu?

Was wurde es mich kosten den kopf selbst zu machen (nur material)?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2013 um 20:05

Servus.

Also ich hatte in meinem e36 325i coupe mal ein motor schaden

Das teil zu reparieren hat sich nicht geloht da die kosten dafür mehr sind als das auto wert ist.

Je nach werkstatt unterschiedlich.

Musst mal in ner werkstatt fragen.

Aber rechne mal mit über 500euro.

Am besten du besogst dir nen austausch motor. Ist billiger

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_E36_320I

Servus.

Also ich hatte in meinem e36 325i coupe mal ein motor schaden

Das teil zu reparieren hat sich nicht geloht da die kosten dafür mehr sind als das auto wert ist.

Je nach werkstatt unterschiedlich.

Musst mal in ner werkstatt fragen.

Aber rechne mal mit über 500euro.

Am besten du besogst dir nen austausch motor. Ist billiger

Noe noe. Ich machs selber. Allerdings weiss ned wie teuer n kopf ungefähr sein kann. Es gibt mehrere auf ebay aber preise sind sau unterschiedlich. Ich sehe die kaare auch so dass sie mal in 8 jahren n oldtimerstempel bekommen kann.

am 23. Mai 2013 um 20:19

Stehen lassen, Karosse Top und Technik Flop !!!

Wie viele Kilometer hat das Teil denn?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:53

Fast 105t

Dann musst schauen, ich würde mir einen mit M43-Motor zulegen, der ist wesentlich unproblematischer.

Habe ein e36 Coupe in rot, genauso Null Rost, für 1100 Euro und funktioniernem Motor ! :)

Aber beim Motor, würde auch direkt wechseln! .. Und wer weiß schon, obs nur der Kopf ist.. Denke ich nicht

am 24. Mai 2013 um 6:55

Ich hab nen 320 Coupé mit unter 100.000 km zu verkaufen 

am 24. Mai 2013 um 9:11

Ich hab nen 535i mit 411.000km zu verkaufen :cool:

...Spaß. Der ist unverkäuflich.

Ich würde mir ohnehin keinen E36 mit Zahnriemen kaufen.

500 EUR für so nen alten Wagen mit Motorschaden ist ein Witz.

Lass den Mist bloß stehen!!

Kauf echt lieber das Coupe hier vom anderen User für 1100.

Der steht auch schön da und hat nicht solche derben Mängel.

Außerdem hat der dann auch ne Steuerkette und ist noch ein

Coupe.

Wenn Du dem Händler 500 EUR gibts, schenkst du ihm 400 EUR!

Mehr als 100 EUR würde er für diesen alten 3er mit Zahnriemen

und Motorschaden nämlich vom Verwerter nicht bekommen.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:08

Also der verkäufer selbst hat mich angerufen wegen der kaare da mein class ii etwas rost hat und meinte der dass er für mich ne gute karroserie hat. Nach meinem unfall habe ich meinen class ii bei ihm repariert da er selbstbastlergarage hat.

Naja nachdem ich da war und wir darüber gesprochen haben,wollte meine freundin das ding haben und immer als reserve für meinen class2 haben. Denn wir haben beschlossen den zu behalten da wir damit sehr zufrieden sind. Naja paar kleine schönheits fehler hat die kaare aber den 316er sehen wir bzw stellen wir uns alsn guten karrosserie spender.

Allerdings habe ich grad nicht allsoviel zeit um mich darum zu kümmern und dachte melde den im winterab und dann kümmere ich mich darum.

Hoffe ihr wisst warum es mir eigentlich geht und ob die idee gut ist. Im kaufvertrag schreiben wir auch dass vom verkäufer garantiert wird dass nur der kopf schaden hat und weitere schäden muss er beseitigen bzw reparieren. Den kopf wechsele ich auch selbst bei ihm inner garage.der schaut auch zu dass er später nicht jammert dass der falsch eingebaut wird usw. Fals wss anderes put ist/geht und er es mir schiebt.

Allerdings weiss ich nicht was auf mich zukommt und was das alles kosten wird wie zb. Später karroserie zu tauschen und den ganzen papierkramm zu machen usw.

Nebenbei hat er auch einen 318is motor von nem coupe den ich auch in 316er reinballern könnte aber da frage ich mich ob getriebe auch mit gewechselt muss (beide haben ja 5 gang getriebe) und dann wieder tüv und papierkram usw usw.

am 24. Mai 2013 um 10:45

Sag mal liest Du überhaupt was dir hier geschrieben wird?

Warum willst Du ihn als Teilespender aber den Motor reparieren??

DAS LOHNT SICH AUF KEINEM AUGE!!!

Der Wagen ist keine 500 EUR wert!!! Und wenn dir der Verkäufer 1000 mal garantiert,

dass nur der Kopf hinüber ist.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich so was lese frage ich mich echt, wie....man sein kann?

Selbstbastlergarage, er verkauft ihn dir mit der Garantie, dass der Kopf fertig ist;)

Na herrlich. Und das für "nur" 500 EUR.

Man, für 500 EUR bekommst nen E36 der fährt, auch wenn der sicher auch Schrott ist, aber

er wird laufen.

Der Verkäufer muss froh sein, wenn den Wagen überhaupt jemand mitnimmt.

zB meine Tante hatte früher einen e36.. Motorschaden. Schrott hat ihn für 150 genommen. Sie hatte ihn geschlagene 6 Monate im Netz ! .. KEINER:.keiner wollte den.

Wenn ich das richtige verstehen hat er letztendlich nur Interesse an der Karosserie? Aber auch dafür wären 500 viel zu viel...

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Sag mal liest Du überhaupt was dir hier geschrieben wird?

Warum willst Du ihn als Teilespender aber den Motor reparieren??

DAS LOHNT SICH AUF KEINEM AUGE!!!

Der Wagen ist keine 500 EUR wert!!! Und wenn dir der Verkäufer 1000 mal garantiert,

dass nur der Kopf hinüber ist.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich so was lese frage ich mich echt, wie....man sein kann?

Selbstbastlergarage, er verkauft ihn dir mit der Garantie, dass der Kopf fertig ist;)

Na herrlich. Und das für "nur" 500 EUR.

Man, für 500 EUR bekommst nen E36 der fährt, auch wenn der sicher auch Schrott ist, aber

er wird laufen.

Der Verkäufer muss froh sein, wenn den Wagen überhaupt jemand mitnimmt.

ja ich lese was alle schreiben aber wie schonmal erwähnt, ich habe keine zeit um das ding zu schlachten und meine sachen in neue karosserie einzubauen. das wird mindestens ne woche dauern. und nein es ist und wird nicht nur motor und getriebetausch sein sonderen alles da ich n m packet habe. armaturenbrett,die ganze anlage,sitze, meinen schwarzen himmel und nacharbeiten habe ich auch wie zb. mein schiebedach ins neue einzubauen usw usw...

deswegen dachte ich dass ich das ding fürs erste zumlaufen bringe und in der ruhe mich um den tausch kümmere.

zum thema wie doof mann sein kann : ich habe bis jetzt ca 8000€ in meinem classii eingesteckt und habe vor n oldtimerstempel dafür zu bekommen. da die karosserie etwas mitgenommen ist, sah ich das als ne gute möglichkeit meinen traum endlichmal zu verwirklichen bzw. n großen schritt dafür zu wagen.

naja ist ja jetzt egal. ihr habt mich überzeugt und ich lasse die finger davon. danke nochmals an euch allen.

 

Ps. ich brauche keinen coupe :-P bleibe beim limo. habe meinen limo gegen 3 weitere coupes vergleicht und meins ist immernoch topper und besser als die 3 gewesen. :-P bin damit sehr zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf eines 316i limo