Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines 520d steht kurz bevor / Außenfarbe

Kauf eines 520d steht kurz bevor / Außenfarbe

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 20:56

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines BMW 520d F10 (M-Paket). Bin mir momentan bzgl. der Außenfarbe unsicher. Zur Auswahl stehen Carbonschwarz metallic, Alpinweiss uni, Schwarz uni.

Carbonschwarz gefällt mir eigtl. ganz gut. Ein einheitliches schwarz wie das Saphirschwarz würde mir allerdings besser gefallen. Der Blauschimmer gefällt mir nicht so gut.

Alpinweiss uni ist eigtl. mein Favorit. Habe leider nur etwas Angst, dass das Fahrzeug einfach zu groß und "protzig" aussieht. Seht ihr das ähnlich?

Schwarz uni habe ich absolut keine Erfahrung. Habe leider auch noch keinen direkt im Original gesehen. Wie findet ihr schwarz uni?

 

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juni 2012 um 21:33

Gerade erst wieder einen F10 mit M-Paket in Spacegrau gesehen. Super! Für den 5er immer noch eine der genialsten Farben, neben Silber ( die Konturen kommen einfach so genial raus).

Aus Deiner Auswahl Alpinweiß. Steht ihm gut - gerade, oder eben eigentlich nur mit M-Paket. Dazu die 19".

am 13. Juni 2012 um 21:39

Das ist ja wie immer subjektiv. Ich finde das Carbon chic und stehe eh auf Blau - habe selbst Imperialblau und liebe es ! - kann aber die Schwarzfraktion verstehen, die den "Blauschimmer" nicht will.

Ich kann nur sagen, dass ich Weiß eigentlich nicht mag. Aber der F1x sieht in Weiß rattenscharf aus und bringt die Konturen toll zur Geltung, er muss dann allerdings ein M - Paket haben !! Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, würde ich es ehrlich gesagt ausprobieren..... die 3 Jahre gehen bei Nichtgefallen dann doch schnell um...:cool:

Ich hatte für ein paar Tage einen M5 F10 in Weiß. Der leuchtete schon wie ne Bordelltür., ich fand den trotzdem pooooornoooooooo..:D:D:D:D:D

 

LG

OR

am 14. Juni 2012 um 5:42

Vielleicht lohnt auch ein Gedanke an Sophisto-Grau. Ich finde das ist eine super Alternative zu Carbonschwarz und Schwarz uni.

Alpinweiß steht ihm auch, aber es kommt leider wirklich etwas prollig rüber, wieso eigentlich?

Hier in der Gegend fahren mehrere in Frozen Grey rum, das sieht auch extrem stark aus. Schade, dass es so pflegeaufwendig sein soll... :(

Grüße

Kelv

Stand genau vor der gleichen Entscheidung. Carbonschwarz war mir zu blau, weiß ist mein jetziger, unischwarz hatte ich eigentlich fest auf dem zettel. Im letzten Moment habe ich mich zu Sophistograu um entschieden.

Aber irgendwie schau er in weiß einfach nur geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

Im letzten Moment habe ich mich zu Sophistograu um entschieden. 

...war bei mir ähnlich. Bin von sw uni (hatte schon 5 davon!) auf soph II gegangen. :)

 

@TS

...würde mir mal einen in sw uni ansehen und ggf die frei werdenden 1k€ in andere SAs stecken. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von bmw_bigx

...Alpinweiss uni ist eigtl. mein Favorit. Habe leider nur etwas Angst, dass das Fahrzeug einfach zu groß und "protzig" aussieht. Seht ihr das ähnlich?

...

Nimm Carbonschwarz!

PS: Mein F11 ist alpinweiß. Sieht sehr stimmig aus mit Shadowline und schwarzen Nieren (BMW-Zubehörprogramm). Wäre aber echt blöd, wenn jetzt immer mehr in der Farbe geordert würden ... ;)

am 14. Juni 2012 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Wäre aber echt blöd, wenn jetzt immer mehr in der Farbe geordert würden ... ;)

Also gefühlt ist schon jeder Dritte Alpinweiß. :D

am 14. Juni 2012 um 6:28

Carbonschwarz find ich zu blau.

Schwarz Uni wirkt neu sensationell. Wenn der Aufpreis allerdings egal ist, dann Citrinschwarz!

Sophisto II ist eine langweilige Farbe. Weder sportlich, noch elegant. Eher was für Rentner.

Farben (im eigentlichen Wortsinn) hat BMW beim 5er doch schon ganz abgeschafft:

Weiß, schwarz, gedecktes dunkelblau und grau in zig-Varianten. Evtl. noch "farbintensives" beige-grau. Nennt mich ruhig farbenblind, aber Farben sehe ich da keine.

Ich hatte bei meiner Bestellung das Gefühl, nur unter lauter "Nicht-Farben" auswählen zu können. Und wenn es schon keine richtigen Farben mehr gibt, dann sind schwarz oder weiß für mich Varianten, mit denen man zumindest die Linienführung des Wagens hervorheben kann (wenn man passende Exterieur-Leisten (Shadowline) oder Niere kombiniert). Bei meinem ist dazu noch die Umlackierung der unharmonsich wirkenden matt-silbernen Querleisten (untere Lufteinlasskanäle) neben den Nebelscheinwerfern ein offenes To-do ...

am 14. Juni 2012 um 7:31

Moin,

genauso ist es!

Ein paar kräftigere, echte Farbtöne würden mal gut stehen.

Das wird aber anscheinend im Vertreter-Allerlei nicht nachgefragt.

Die wenigen Privatkäufer müssen sich dann entweder fügen oder

lassen eh individual lackieren.

Schade!

munter bleiben

Skotty

am 14. Juni 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,

genauso ist es!

Ein paar kräftigere, echte Farbtöne würden mal gut stehen.

Das wird aber anscheinend im Vertreter-Allerlei nicht nachgefragt.

Die wenigen Privatkäufer müssen sich dann entweder fügen oder

lassen eh individual lackieren.

Schade!

munter bleiben

Skotty

Sehe ich genauso. Allerdings tue ich mich schwer das Geld für einen Individuallack rauszuhauen, ist es mir persönlich irgendwie nicht wert.

am 14. Juni 2012 um 8:32

Moin,

das habe ich auch nicht getan, bei aller Liebe.

Ich habe Imperialblau.

Zu Havanna oder Tasman hatte meine Frau keine Lust. :D

munter bleiben

Skotty

Meine Meinung ist, dass BMW sehr viel mit Lichtbrechung arbeitet und das bei helleren Farben mehr wirkt.

Für mich daher Kaschmir Silber.

Havanna war auch ne Option, ist aber real eher dunkel...

Hallo Leute,

 

Warum immer Weiß und Schwarz das wird doch auch mal langweilig!

 

Ich bin 14 Jahre Silber gefahren !!! Fährt doch mitlerweile auch jeder!

 

Und jetzt kommt mal Blau das hat nicht jeder!

 

Also wen schon Schwarz dann Metallic das verzeiht auch mal das du ihn nicht so oft wäscht und fährbt ( Matt) nach den Jahren auch nicht ab!

 

Nur mal meine meinung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines 520d steht kurz bevor / Außenfarbe