1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Kauf eines Audi A2 !!

Kauf eines Audi A2 !!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 30. April 2005 um 11:02

Servus,

möchte mir gerne einen Audi A2 kaufen natürlich einen Gebrauchten !! Leider gibt es ihn ja neu nicht mehr !!

Momentan fahre ich einen Seat Arosa Sport 1,4 bin aber unter der Woche so ca. 600 km unterwegs wobei 30-40% Autobahn ist !! Nun kann sich ja der ein oder andere vorstellen wo mein Spritverbrauch ist !??!?!?! Somit bin ich fast jeden zweiten Tag an der Tankstellen da ich meinen kleinen auch nicht gerade ruhig bewege !!

Nun zu meinen Fragen erstens vieviel passt in den Tank (Liter) und wie weit komme ich ungefähr bei 160-180km/h auf der Ab !!??!! Zweitens was kostet er in der Versicherung ?? (Teilkasko Voll, Vollkasko 150€ selbstbeteiligung !!)

Hab mich mal bei meinem Audi Händler umgeschaut und da stand einer rum genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe !! Schaut euch mla die Bilder an und sagt mir mal bitte was wegen dem Preis !!

Danke euch im vorraus !!!

BOB

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. April 2005 um 11:03

Bild 2 !!

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:03

Bild 3 !!

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:04

Bild 4 !!

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:04

Bild 5 !!!

am 30. April 2005 um 11:45

Hallo,

wenn ich die Preistafel richtig gelesen hab, ist das ein Benziner. Bei deiner Fahleistung (52 x 600 = 31.200 km/Jahr) wäre aber ein Diesel auf jeden Fall die günstigere Alternative. Zum Kostenvergleich zwischen Diesel / Benziner kanst du mal unter www.autobudget.de schauen, die geben auch Mittelwerte für die Versicherungskosten an, die passen meiner Erfahrung nach einigermaßen.

Da du anscheinend auch gerne etwas schneller unterwegs bist würde ich dir auch eher zur 90 PS Variante raten. Ich selbst hab den 1.4 75 PS Diesel und meine persönlich Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 130 - 150. Mit dem kleinen Tank komme ich dann ungefähr 550 km am Stück, das sind dann etwas unter 5 l/100 km.

Gruss

redman1312

Themenstarteram 30. April 2005 um 11:52

Danke für die Antwort bloss ein Diesl lohnt net weil ich diese Fahrleistungen 8 Monate im Jahr nur habe !!

Und da lohnt sich ein Diesel noch nicht !!

Wie gross ist der Tank ??

BOB

Hallo,

außer im 45 Kw - Diesel (21/34l lt. Bedienungsanleitung) gehen bei den neueren Modellen (Benzin & Diesel) überall 42l rein. Aber: die größeren Tanks wurden zumindest bei den Dieseln erst ab Mitte 2002 verbaut, was eventuell auch für die Benziner so der Fall gewesen sein könnte. Explizites Nachfragen wird nötig sein; ein Blick ins Boardbuch könnte falsche Aussagen liefern.

Übrigens: es sollte derzeit auch noch neue (bestellbare) A2 geben.

Preis

Hallo,

meines Erachtens ist das dir angebotene Fahrzeug so zu teuer. Vergleiche doch mal die Preise bei "mobile.de" oder bei "autoscout24.de". Ein Kauf von Privat spart Dir die Märchensteuer. Die Gebrauchtwagengarantie kriegst Du bei einem scheckheftgeplegten Wagen (nur einen solchen kauft man von Privat) für 170.- € beim Freundlichen, das hat den Vorteil des vorherigen "Gebrauchtwagenchecks" von Dekra samt Gütesiegel. (Kostet leider weitere 30.-€) Viel Erfolg beim Suchen, das hat sich bei mir z.b. echt gelohnt.

Gruß Knut

am 30. April 2005 um 21:15

Hey !!!! ES GIBT IHN NOCH NEU !!! BIS ZUM 7.6.05

Hallo,

also meines Wissens kann der A2 bis exakt 07. Juni 2005 noch neu geordert werden, das ist die beklagenswerte dead-line.

Und wenn man schon so viel Geld für einen Kleinwagen ausgibt - dann sollte man über einen perfekt passend ausgestatteten Neuwagen-A2 tatsächlich nachdenken.

Gruss

am 1. Mai 2005 um 6:16

also ich habe meinen vorgestern für 9700.- verkauft

baujahr 12/2000, 77000 gelaufen und mit allem Schnickschnack wie klima, leder, opensky, park-control . neupreis 49000 DM. ich finde, der abgebildete ist viel !!!! zu teuer. aber das auto an sich ist einfach nur genial bei knapp 190 spitze und ca 4,8 ltr diesel auf 100 km

viel erfolg

mfg

am 1. Mai 2005 um 10:18

Und warum hast du deinen Liebling verkauft (tut man doch nicht)?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 10:26

Danke erstmal für die Antworten !!

Aber was wäre denn so der richtige Preis für das abgebildete Auto !?!?!?!?! Damit ich vielleicht mit dem Händler verhandeln kann !!!

Könnt ihr anhand den Bildern erkennen ob der das S-Line Fahrwerk hat !!!! Steht nämlich net drauf aber überall steht S-Line !!!

Dank euch erstmal !!! Schönen sonnigen 1.Mai !!

BOB

10500€uronen, mehr würde ich nicht bezahlen.

Ich habe meinen im Dez.2002 mit 1 1/4 Jahren (Bj.09/2001) und 21000km gekauft. Für 11600€uronen.

Bis zu diesem Monat gabs den 36L-Tank, ab 10/2002 den 42l-Tank. Meiner war Advance-Ausstattung und FFB.

Meine Meinung: mit deiner fahrweise kommst du mit dem A2 auch nicht weiter als mit deinem Seat (ist ja ein ähnlicher Motor drin: 1,4 zu 1,4), deswegen würde ich an deiner Stelle deinen weiterfahren.

Mfg Sven/wauzzz

Just my 2 cent....

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:36

10500€ hört sich sehr nett an mal schaun was der Verkäufer dazu sagt !!

Ich glaub schon das ich weiter komme !! Denn meiner hat zwar ne 1,4 Maschiene aber nur 8V = 60 PS !! Mir reichen 150-170 km/h und da denk ich schon das der A2 viel weniger verbraucht !! Oder sehe ich das jetzt falsch ???

BOB

Deine Antwort