ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kauf eines C180 T - Rost akzeptabel?

Kauf eines C180 T - Rost akzeptabel?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. April 2014 um 19:35

Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Habe einen C180 T-Modell im Blick und mir nun die Bilder der Rost-Stellen am Auto schicken lassen. Es sind halt ein paar und ich bin nicht sicher ob das schon zu viel ist, oder der Wagen dennoch (sofern Rest OK) in Ordnung ist. Das Auto ist nicht gerade um die Ecke und ich möchte nicht unnütz dort hinfahren.

Daher habe ich mal die Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat angehangen (sollen wohl alle bekannten Roststellen sein?). Was denkt ihr könnte der Kauf dennoch lohnen, wieviel Arbeit (und Geld) müsste man reinstecken?

Beste Grüße

Alex

Img-20140414-wa0000
Img-20140414-wa0001
Img-20140414-wa0002
+4
Beste Antwort im Thema

Kommt eigendlich nur mir der Spalt auf Bild 1 extrem breit vor?

Zum Rost, aus erfahrung kann ich dir sagen das unter den Zierleisten noch wesendlich mehr Rost ist.Die Tür ist mit Sicherheit von unten am dichtgummi auch voll Rost.Diese Türen haben die dumme eigenschaft, von innen nach aussen durch zu rosten, was du auf dem Foto siehst ist nur die Spitze des Eisbergs.Wenn es so wie bei mir ist, dann ist die Innenseite an der Unterkante ca.10cm hoch rundrum hübsch flockigbraun.Da hilft nur austauschen.

Wenn du nicht selber drann arbeiten kannst, kommen selbst zum Freundschaftspreis Kosten von ca.800-1000€ auf dich zu.Wenn du den Ärger und den Aufwand rechnest, bist du besser bedient wenn du das Geld nimmst und dir einen besseren suchst.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. April 2014 um 20:08

alex, kilometer bjr preis entfernung priv-händler,tüv....erst diese angaben lassen ein urteil zu das dir hilft.

grüße

wenn der oben "so rostig ist", wie siehts unten aus? aus Erfahrung ist beim w202 so:

entweder hat er gar keinen Rost oder rostet er, da der rostet würde ich mir den mal an:

Hinterachsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen-Gummis unten und Federaufnahmen vorne genau anschauen...meiner sah oben auch so aus und ist beim Winterreifenwechsel der Wagenheber durchgebrochen, war allerdings ein Stuttgarter BJ 95, der jetzige ist auch 95 allerdings Bremen und hat 0 Rost oben wie unten.

VG Jürgen

Themenstarteram 14. April 2014 um 20:55

gut mag sein, mich hatte vordergründig erstmal der Rostbefall interessiert, aber stimmt natürlich, das Verhältnis von Nutzen und Aufwand lässt sich ohne Fahrzeugdaten schwierig beziffern.

Also hier:

Preis: 1800€ VB

Bj: 1996

ca. 160.000 km (weitgehend Scheckheftgepflegt)

Tüv noch ein Jahr

3.Hd., letzter Besitzer seit 2000

Elegance Austattung

Extras: Sitzheizung, Klima

achso und es handelt sich um einen Privathändler.

am 14. April 2014 um 21:07

motor,ps??

am 14. April 2014 um 21:14

vorab schnäppchen ist das keins.ich selbst würde so ein auto nur mit 2 jahren tüv kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Alexokrat

gut mag sein, mich hatte vordergründig erstmal der Rostbefall interessiert, aber stimmt natürlich, das Verhältnis von Nutzen und Aufwand lässt sich ohne Fahrzeugdaten schwierig beziffern.

Also hier:

Preis: 1800€ VB

Bj: 1996

ca. 160.000 km (weitgehend Scheckheftgepflegt)

Tüv noch ein Jahr

3.Hd., letzter Besitzer seit 2000

Elegance Austattung

Extras: Sitzheizung, Klima

achso und es handelt sich um einen Privathändler.

Kommt eigendlich nur mir der Spalt auf Bild 1 extrem breit vor?

Zum Rost, aus erfahrung kann ich dir sagen das unter den Zierleisten noch wesendlich mehr Rost ist.Die Tür ist mit Sicherheit von unten am dichtgummi auch voll Rost.Diese Türen haben die dumme eigenschaft, von innen nach aussen durch zu rosten, was du auf dem Foto siehst ist nur die Spitze des Eisbergs.Wenn es so wie bei mir ist, dann ist die Innenseite an der Unterkante ca.10cm hoch rundrum hübsch flockigbraun.Da hilft nur austauschen.

Wenn du nicht selber drann arbeiten kannst, kommen selbst zum Freundschaftspreis Kosten von ca.800-1000€ auf dich zu.Wenn du den Ärger und den Aufwand rechnest, bist du besser bedient wenn du das Geld nimmst und dir einen besseren suchst.

Sind im Prinzip die üblichen Schäden, die man beim Kauf eines 202ers im Blick haben muss und meistens auch so oder so ähnlich serviert bekommt.

Für 1.200 Euronen oder 1.500 mit neuem TÜV (maximal) hätte ich gesagt - von mir aus, kann man machen, viel kann man dafür nicht kaputtmachen, aber für 1.800 Euro erwarte ich mehr. Da hat man beim W202, der gegenwärtig preiswert angeboten wird, schon Anspruch auf besser erhaltene Modelle. Selbst wenn das Serviceheft passt und der letzte Halter seit vierzehn Jahren damit fuhr.

Die 1.800 Euro sind irreal, das wird niemand bezahlen. Entweder muss man hier sehr hart verhandeln oder einen anderen 202er suchen.

Auf gut Glück!

am 16. April 2014 um 10:27

gut geschrieben sehe ich genau so.....wieviel PS+hubraum hat er???

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Sind im Prinzip die üblichen Schäden, die man beim Kauf eines 202ers im Blick haben muss und meistens auch so oder so ähnlich serviert bekommt.

Für 1.200 Euronen oder 1.500 mit neuem TÜV (maximal) hätte ich gesagt - von mir aus, kann man machen, viel kann man dafür nicht kaputtmachen, aber für 1.800 Euro erwarte ich mehr. Da hat man beim W202, der gegenwärtig preiswert angeboten wird, schon Anspruch auf besser erhaltene Modelle. Selbst wenn das Serviceheft passt und der letzte Halter seit vierzehn Jahren damit fuhr.

Die 1.800 Euro sind irreal, das wird niemand bezahlen. Entweder muss man hier sehr hart verhandeln oder einen anderen 202er suchen.

Auf gut Glück!

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:42

ich sehe gerade dass ich mich vertan habe. Ist gar kein 180 sondern ein 200er - 2l Motor und 136PS.

Zitat:

Original geschrieben von Alexokrat

ich sehe gerade dass ich mich vertan habe. Ist gar kein 180 sondern ein 200er - 2l Motor und 136PS.

...was den Wert des Fahrzeugs auch nicht erhöht, eher sogar senkt. Der C200 ist weniger gefragt.

Themenstarteram 16. April 2014 um 16:21

Also gut, dann denke ich ist es am besten erstmal weiter zu schauen. Den Weg tu ich mir dann nicht an.

am 16. April 2014 um 18:49

2l ist mit 136ps ok aber eine rakete ist es auch nicht. solltest dabei bleiben drunter würde ich nichts nehmen. für mich sind die 136ps velleicht 80 normalo ps. ich hatte vorher einen audi 80 bjr 84 der ging ab wie eine rakete- hatte aber auch keine elktriksteuergeräte....und anderes gewicht. der t-model benz lag super auf der straße und fuhr klasse, da ich aber als leiharbeiter gefeuert wurde habe ich ihn verkauft.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Alexokrat

ich sehe gerade dass ich mich vertan habe. Ist gar kein 180 sondern ein 200er - 2l Motor und 136PS.

Zitat:

Original geschrieben von Alexokrat

Was denkt ihr könnte der Kauf dennoch lohnen, wieviel Arbeit (und Geld) müsste man reinstecken?

Da würd´ ich gar kein Geld mehr reinstecken - der ist durch ;)

Gruß

gizmon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kauf eines C180 T - Rost akzeptabel?