1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Kauf eines C3 Wieveil % Rabatt?

Kauf eines C3 Wieveil % Rabatt?

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:01

Hallo Citroen Experten,

ich möchte mir eventuell einen C3 kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig, da ich soviel Pro und Contras lese.

Habe folgendes Angebot von einem Händler bekommen.

Citroen 1.4 16V = 16890 Euro

Sicherheitspaket = 690 Euro

Metallic Lackierung = 430 Euro

Überführungsk. = 690 Euro

----------------

18700 Euro

Händler Bonus = 2300 Euro

----------------

Endpreis = 16400 Euro

Nun meine Frage.

Dass sind ungefähr 12,5 % Preisnachlass. Ich habe aber gelesen, dass es für den C3 über 20 % geben soll.

Kann jemand sagen, wieviel % es zur Zeit bei einem Citroen Händler gibt?

Gruß manne10

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Mai 2009 um 13:11

Hallo!

Habe mal kurz nachgesehen, hier ein Link zur Info...:

Link

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:26

Hallo fW,

danke für Deinen Tipp.

Ist natürlich schon ein riesen Unterschied, wobei ich die Überführungskosten dann noch abziehen muß.

15710 Euro oder 12790 Euro. Wow, ist ja schon enorm.

http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=hzvarqceh4u

Ist das ein Re-Import bzw. muß ein Händler ein Re- Import Auto auszeichen?

Gilt dieses Angebot nur mit einem alten Auto? Abwrackprämie?

So wie es aussieht, hat es aber kein ESP, oder? Dies wäre aber sehr wichtig für mich.

Gruß Manne10

Hallo,

Re-Importe gibt`s nur von deutschen Fabrikaten (Fahrzeug wurde zunaechst fuer einen auslaendischen Markt EXPORTIERT und wird dann wieder RE-IMPORTIERT). Da Citroen aus Frankreich kommt, ist jeder Wagen ein IMPORT. Die Frage ist nur, fuer welchen Markt der Wagen jeweils produziert wurde. ;)

Bei Simonis Automobile (dein Link) ist es so, dass die die gleichen Autos verkaufen, die auch dein Haendler anbietet, also fuer den dt. Markt vorgesehen. Das ESP ist nicht mit aufgefuehrt, da es Teil des (aufpreispflichtigen) Sicherheitspakets ist, das du einfach dazu bestellen kannst.

Ein anderer Anlaufpunkt ist http://www.billigerautos.de/. Dort werden teilweise auch Autos, die urspruenglich fuer den frz. Markt hergestellt wurden, vertrieben. Dies muss aber in jedem Fall im Angebot/Kaufvertrag aufgefuert werden.

Gruesse,

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 14:25

Hallo Skorrje,

Danke für Deine Antwort.

Ja, mit dem Re-Import meinte ich, ob das Fahrzeug schon über mehrere Länder gewandert ist.

Wenn man zum Schluß z.B. 13000 Euro bezahlt, gibt es noch % wenn man Bar bezahlt?

Muß mein Vertagshändler vor Ort mein Fahrzeug ( in der Garantiezeit ) reparieren, auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe, oder kann er es ablehnen?

Gruß manne10

am 10. Mai 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Hallo,

Re-Importe gibt`s nur von deutschen Fabrikaten (Fahrzeug wurde zunaechst fuer einen auslaendischen Markt EXPORTIERT und wird dann wieder RE-IMPORTIERT). Da Citroen aus Frankreich kommt, ist jeder Wagen ein IMPORT. Die Frage ist nur, fuer welchen Markt der Wagen jeweils produziert wurde. ;)

Bei Simonis Automobile (dein Link) ist es so, dass die die gleichen Autos verkaufen, die auch dein Haendler anbietet, also fuer den dt. Markt vorgesehen. Das ESP ist nicht mit aufgefuehrt, da es Teil des (aufpreispflichtigen) Sicherheitspakets ist, das du einfach dazu bestellen kannst.

Ein anderer Anlaufpunkt ist http://www.billigerautos.de/. Dort werden teilweise auch Autos, die urspruenglich fuer den frz. Markt hergestellt wurden, vertrieben. Dies muss aber in jedem Fall im Angebot/Kaufvertrag aufgefuert werden.

Gruesse,

STIMMT aber um das zu Umgehen heißen die dann EU-Neuwagen und waren dann meist erst für den Niederländischen Markt vorgesehen.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Zitat:

Original geschrieben von manne10

Muß mein Vertagshändler vor Ort mein Fahrzeug ( in der Garantiezeit ) reparieren, auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe, oder kann er es ablehnen?

Der Händler muss das Auto schon reparieren, trotzdem ist man meist ein Kunde zweiter Klasse.

So habe ich es erlebt. Mein C1 ist auch von Simonis, und bei den ersten Garantiesachen stellte sich der Citroen Händler hier quer. Da ich kein Lust hatte wegen jeder Arbeit erst zu kämpfen, und dem Händler auch noch Geld für die Inspektionen zu zahlen, habe ich meinen Händler gewechselt.

Der Händler vor Ort wird sicher Dein Auto auch reparieren - mit Garantiereparaturen und Inspektionen verdient er ja auch Geld.

Ob er kostenlose Tipps oder besondere Kulanz gewährt, da würd ich nicht drauf wetten.

Noch eine anerkannt gute Adresse für den Autokauf:

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

Dort kostet er auch unter 15000 incl. ESP und Überführung.

Weitere Rabatte gibt es aber bei solchen Händlern nicht.

Bei dem verlinkten Angebot steht doch explizit dabei "UNSERE ANGEBOTE SIND KEINE EU IMPORTE". Simonis hat übrigens auch einen eigene Seite www.simonis-automobile.de

am 10. Mai 2009 um 21:40

Hallo, hatten im November beim c3 Senso stramme 28% Nachlaß sowie Winterreifen ínkl. Felgen. (Nochmal 760Eus). Fährt prima! Tschö!

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 6:07

@Entenprinz,

Prima und wo war der Händler?

War es ein Fahrzeug wo auf dem Hof stand oder hat man ihn erst bestellen müßen?

Was ist der Senso? Gibt doch nur Tonic oder Exklusive?

@Transblase, ricco68, HyundaiGetz

Danke für Eure Hinweise

Gruß manne10

Senso = Sensodrive

Das Halbautomatische Schaltgetriebe.

Hier gibt es auch noch schöne Rabatte:

http://pkw-rabatt.de/33201/126314.html

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:52

Danke ricco68

heißt dass, dass ich 13,5% bekomme + 1800 Euro?

Wären ja dann über 4000 Euro Rabatt.

Gruß manne10

Zu guter letzt noch dieser Link:

www.meinauto.de/

Viel Spaß! :D

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 10:00

Danke skorrje,

sind jetzt da die Überführungskosten schon mit drin?

Wenn ja, dann ist Dein Tipp um 132 Euro billiger als mein Angebot vom Händler.

Leider ist dass alles so ins Unbekannte, wenn man nicht weiß, wenn man da anspricht.

Gruß manne10

Deine Antwort