kauf eines e34
ich steh kurz vorm kauf eines e34 mit 129ps und 350000km. frage ist blos ob dieser motor zuverlässig ist? kann mir da jemand weiterhelfen?
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18 Antworten
Hallo
Also erstmal WILLKOMMEN bei MT!
Meinst du wirklich 350.000Km oder 35.000Km??
Falls du wirklich 350.000Km meinst, jeder aber auch wirklich jeder Motor, von jeder Marke in jedem Modell, der 350.000Km aushält ist als besonders gut und zuverlässig einzustufen. Selbst wenn der Motor jetzt kaputt geht, wäre die Laufleistung mehr als fair gegenüber des Besitzers! Die Grage ist nur, ob du ihn dir jetzt noch kaufen solltest. Was soll er den Kosten?
Hallo, bei dem Motor den Du meinst handelt es sich um den m20b20 der bis ende 1990 verbaut wurde , der Motor hat meiner Meinung nach zuwenig Leistung für den grossen Wagen , desweiteren sind 350 000 kilometer kurz vorm aus und hinzu kommt noch das der Wagen einen Zahnriemen hat.
Machs wie ich , gebe 500 € mehr aus und besorge dir nen 5er ab BJ 91 der hat den m50b20 Motor der sehr ausdauernd ist der motor hat 150 ps und eine Steuerkette , verbrauch ist sogar 1 liter weniger wie das 129 ps modell.
gruss
Hi,
den M50b20 gabs auch schon ab 90.
gruß
Ja , haste recht
hallo, meiner meinung nach ist der M50B25 noch empfehlenswerter, findet ihr nicht?? Der hat erstens mehr Leistung und zweitens der verbraucht nicht mal 1Liter mehr als der M50B20.... Was sagt ihr denn dazu?? und den M20B20 würde ich nicht so sehr empfehlen der ist zu langsam und verbraucht auch mehr als manche Motoren die stärker sind...
mfg
Ob M20 oder M50, 350.000 km sind meiner Meinung auf beiden Motoren viel! Wie sieht es denn mit dem Rest aus des Wagens? Ist er gepflegt, Scheckheft? Oder total runtergekommen? Was soll er kosten? Ok, M50 Motoren sind bekanntlich langlebiger als M20 aber sie klingen dafür nicht so gut *g*! Aber mit einer liebevollen Pflege und hält meiner Meinung auch ein M20 Motor einige 100.000 Kilometer aus!
Gruß Sven
Ein Kumpel von mir fährt schon seit einem Jahr täglich zur Schule (3km-voll bekloppt ) einen '92 520i M50TU (M50B25) bei dem sagenhafte 352000km auf der Uhr stehen 8)
Der Motor läuft perfekt, ohne irgendwelche Klappergeräusche oder sonstiges, hat volle Leistung, muss sagen -wirklich TOP!
Der Nachteil - Problem Fahrwerk, da verabschiedet sich wirklich alles nacheinander, zuerst war es der hintere rechte Stoßdämpfer, dann der linke, dann die Hardyscheibe, weiter der rechte Frontstoßdämpfer, hinten rechts das Silentblock (das Gummiteil wo der Querlenker in der Karosserie befestigt ist) und alle möglichen Fahrwerksteile, Simmering zwischen Motor und Getriebe, zuletzt auch Spiel in der Lenkung.
Aber als Endresultat - ein BMW Reihensechszylinder ist bei regelmäßiger Wartung (frisches Motoröl, Filter, etc) beim richtigen WARMFAHREN (nicht über 3k U/min) wirklich unkaputtbar...
RESPECT nach München...
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen , bei vernünftiger Fahrweise ist der M50 durchaus in der Lage 500 000 km und mehr zu laufen , das die Karosserie hier und da den Geist aufgibt liegt ja auf der Hand , Gummilager , Stossdämpfer und Simmerringe sind normale Verschleissteile,von einem M20 mit 350 000 km würde ich allerdings abraten,muss aber jeder selbst entscheiden.
Mein M50b20 hat 230 000 km auf der Uhr und hat immernoch den Durchzug wie am erstem Tag.Klar wurde hier und dort mal etwas ausgetauscht aber es klingelt oder klopft nix aus richtung Motor.
Da können sich die kleinen GTI Fahrer ganz weit hinten anstellen.
Gruss ZuSchnell
kauf e34
vielen dank für eure zahlreichen anmerkungen
der e34 hat nur ein vorbesitzer und ist scheckheft
gepflegt.er soll noch 500 euro kosten. ich muss euch
ehrlich sagen ich überlege immernoch.
Hi,
also für 500 Euronen, würd ich nicht lange überlegen.
das holst dir ja wieder locker rein, wenn du ihn mal schlachtest
gruß
Ja schon, die 500 € kannste locker wieder holen, wenn die ihn mal schlachtest...
Hallo,
Der Preis ist fair. Falls des der Originalmotor ist mußt du damit rechnen das Kolbenringe, Ventilschafdichtungen, Lager etc. schon ziemlich verschlissen sind. Mußt halt aufpassen. Immer schön warm einfahren, Öl & Wasser schauen und er geht noch mal 100.000km
Peace
Zitat:
Original geschrieben von BMW-530i-V8-32V
Hallo,
Der Preis ist fair. Falls des der Originalmotor ist mußt du damit rechnen das Kolbenringe, Ventilschafdichtungen, Lager etc. schon ziemlich verschlissen sind. Mußt halt aufpassen. Immer schön warm einfahren, Öl & Wasser schauen und er geht noch mal 100.000km
Peace
einen 520i M20 mit 350tkm der nochmal 100tkm laufen soll musste mir erstmal zeigen. woher willst du das wissen, dass er nochmal nen 100.000er vollmacht? das würde ich nichtmal bei einem M30 oder M50 unterschreiben, aber erst recht nicht beim kopfrissmotor nr.1 M20
Zitat:
Original geschrieben von Kai525i/420SE
einen 520i M20 mit 350tkm der nochmal 100tkm laufen soll musste mir erstmal zeigen. woher willst du das wissen, dass er nochmal nen 100.000er vollmacht? das würde ich nichtmal bei einem M30 oder M50 unterschreiben, aber erst recht nicht beim kopfrissmotor nr.1 M20
@Kai525i
Hey du nichtskenner. Ich kenne einen aus meinen Bekanntenkreis der einen E30 320i M20 mit 500'km hatte.
Der Wagen lief wie am ersten Tag. Außer etwas Ölverbrauch ca. 1l/3.000km
MfG