1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kauf eines Ford Mustangs aus den USA

Kauf eines Ford Mustangs aus den USA

Ford Mustang 6
Themenstarteram 17. August 2023 um 9:45

Hallo Leute, ich bin absolut kein Auto Profi und wollte deswegen mal fragen was ihr zu einem aus den Vereinigten Staaten importierten Ford Mustang sagt? Er wurde mit einem Motor total schaden in Litauen mit einem neuen Motor ausgestattet und soll nun verkauft werden zu einem Preis von 25.000€ was ja eher wenig ist im Vergleich zu anderen Mustang Modellen aus 2016. Also ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn ich schon USA und Litauen lese sicher das nur der Motor kaputt war ?

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und check die bei google gegen ;) , vlt. wartet da sogar eine überraschung auf dich.

Die Beschreibung mit dem fehlenden und herausgerissen Motor hatten wir hier schon einmal.

Den vorherigen Interessenten konnten wir vom Kauf abhalten.

Übrigens, Prinzessin Di ist 1997 auch in einem zusammen gefickten Totalschaden ums Leben gekommen.

Würdest du deine Frau und Kinder in ein solches Fahrzeug setzen?

Gruß Tomeck

am 17. August 2023 um 10:10

Besorg mal die VIN und poste sie hier.

Beschaffe dir selbst ein CARFAX von jedem US-Fahrzeug, das du vor hast zu kaufen!

Pauschal kann man erstmal sagen:

Finger weg!

Zitat:

@SteCla530d schrieb am 17. August 2023 um 11:47:19 Uhr:

Wenn ich schon USA und Litauen lese sicher das nur der Motor kaputt war ?

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und check die bei google gegen ;) , vlt. wartet da sogar eine überraschung auf dich.

Vielleicht hat es den Motor beim Unfall aus dem Fahrzeug gerissen - ergo Motorschaden :D

Sonst schließe ich mich den anderen an: Finger weg oder VIN geben lassen und selbst prüfen!

Olli, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du schreibst, dass Du absolut kein Auto-Profi bist. M.E. solltest Du dann eh die Finger von einem solchen Wagen lassen. Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren in puncto VIN und Carfax an. Das ist absolut notwendig!

am 17. August 2023 um 16:24

Guter Hinweis von @Motorfuxx.

Lass besser ganz Finger weg vom US Modell, wenn du ohne Ahnung vom Auto oder Lust sich damit intensiv zu beschäftigen bist.

Das fängt schon damit an, das manche Ford-Werkstätten vom US-Modell die Finger lassen.

Der große Vorteil, das man damit bei fast jedem Kirchturm eine Markenwerkstatt findet, ist also dahin.

Mit dem EU-Modell etwas anders, wobei da manche auch keine Erfahrung haben, aber zumindest zum Fahrzeug alle technischen Unterlagen abrufen können.

Zitat:

@Tomeck2 schrieb am 17. August 2023 um 11:52:42 Uhr:

gefickten Totalschaden

Gruß Tomeck

Muss immernoch voll lachen.... War bestimmt keine Absicht Tomeck, aber lustig!!

Bei solchen Themen denke ich mir immer "wo ist die versteckte Kamera?". Ich kann mir nicht vorstellen das es immer noch Mustang-Fans gibt die sich mit dem Thema 0 beschäftigt haben um zu wissen das man mit so einem Import am Ende nur schlecht fahren wird. Ich hab im Netz in so einem Fall noch über kein gutes Happyend gelesen...FINGER WEG!

Moin,

ich habe mir auch gerade einen 2006 GT gekauft allerdings ist der nie im Amiland gelaufen und war seit 13 Jahren in einer Hand ist Unfallfrei und sehr gepflegt, hoffe dass das kein Fehler war?

Einen echten unfallfreier US-Mustang hat gewisse Vorteile und auch Nachteile. Hier muss man ganz genau wissen, was man mit dem Auto machen möchte. Nur reinsetzen und fahren bringt keine Vorteile für ein US-Fahrzeug.

Der Vorteil liegt im Tuning und Umbau. Man muss sich nur bedingt an die Typengenehmigung halten, die hat ein US Fahrzeug nicht. Es gibt beispielsweise eine riesige Anzahl an Scheinwerfer und Leuchten ohne E-Prüfzeichen, die verbaut werden können. In der Regel genügt für die Eintragung das SAE-Prüfzeichen. Die Umbaumöglichkeiten sind fast endlos...

Nachteil ist, keine Ford Werkstatt repariert ein US-Ford. Dafür gibt es alternative Werkstätten für US Cars, die oftmals eine Hinterhofcharakter haben. Ein weiterer Nachteil, Teile mit EU-Genehmigung müssen ebenfalls eingetragen werden.

Also dann, viel Spaß mit deinem US Mustang

Tomeck

Na ja der erste Teil hört sich gut an der zweite eher nicht.

Die Scheinwerfer möchte ich tatsächlich tauschen da zumindest die Hauptscheinwerfer grottig sind,aber erst mal bekommt er Hohlraum und Unterbodenschutz . Hat jemand in HH oder nähre Umgebung einen empfehlenswerten Schrauber ?

am 31. August 2023 um 9:53

Schrauber oder für UBS?

Letzteres könnte man dort machen lassen: https://www.kfz-hohlraumversiegelung.de/

Hört sich gut an , hast zufällig Preise oder nur auf Anfrage?

am 31. August 2023 um 11:49

Mit ~1.300...1.500 € kannst du dort für Hohlräume und UBS wohl rechnen, je nachdem, wie deiner von unten aussieht.

Deine Antwort