ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kauf eines Golf III TDI's

Kauf eines Golf III TDI's

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:16

Servus ihr Freaks!

Werd im Oktober 18 und hab dann vor mir an 3er Golf Diesel zu holn da ich täglich ca. 70 km gesamt habe also arbeit hin und zurück!

Werde für die Karre dann so max 5.000 ausgeben aber die kisten haben ja dann alle schon so um die 200.000 km drauf!

Lohnt sich des dann überhaupt noch nen Golf mit so vielen KM zu holen? Weil ab 250 tkm is doch dann eigentlich immer ende oder nicht?

Weil so 3 Jährchen möcht ich die kiste dann schon fahren!

sers

chris

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2006 um 13:24

Hallo im MT,

also ich behaupte für 5000€ findest Du garantiert einen guten Diesel (TDI) unter 100.000 km BJ 96/97.

Habe meinen vor 1 1/2 Jahren für 5500€ beim Händler gekauft BJ 97 / 76.000 km, Top Zustand.

Wenn Du suchst findest Du auch einen vernünftigen.

Nein. Ein TDI schafft locker über 300.000 wenn er ordnungsgemäß gewartet wurde.

Nach je 90.000 km ist ein Zahnriemenwechsel fällig z.b. Wäre also gut wenn der getauscht ist. Jedes Jahr schön Ölwechsel etc. dann kommst du über 300.000 km. Und für 5000 Euro findest du einen sehr guten TDI der evtl. auch unter 100.000 km gefahren ist.

Was happig ist, ist die Steuer. 304 Euro bezahl ich jährlich.

am 20. Mai 2006 um 13:33

Wenn Du auf 90 PS aus bist wird die Wahl leichter fallen da es mehrere davon gibt.

Beim 110 er wird es ein wenig schwieriger aber nichts ist unmöglich.

Hier noch ein Paar Bsp.

Hier und da und noch einer

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 13:37

Sers,

ja auf den 90 PSer bin ich eigentlch aus, da ich auch mal kräftig durchziehen will auf der autobahn....

weil meine eltern fahren z.b. nen 4er golf benzin mit 75 ps und da geht ja garnix wennst da mal auf der autobahn überholn willst ... naja ihr wisst schon... :D

Wird man mit dem 90 PS da weniger probleme beim überholen haben etc..:?

 

grüße

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris886

Wird man mit dem 90 PS da weniger probleme beim überholen haben etc..:?

Davon kannst du ausgehen. Die 15 Mehr-PS in Verbindung mit dem erhöhten Drehmoment machen sich schon bemerkbar.

am 20. Mai 2006 um 13:43

Mit 90 PS bist Du schon gut dabei, und überholen ist auch überhaupt kein Problem.

Hallo,

also ich habe meinen letztes Jahr im Oktober gekauft. Bj 97 und 90 PS, 103 tkm Klimatronic, Automatik und 8fach bereift.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Habe dafür 4800 Euro bezahlt.

greetz pagra

Aber nen 10 jahre alter Diesel mit 100.000 gelaufen...wozu dann ein Diesel?

@Golf3.1993

Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht.

War auch erst skeptisch wegen Tachomanipulation und so. Der stand auch ewig bei Mobile.de drin. Ich denke den wollte keiner weils ein Automat ist. Für mich war es die perfekte paarung: Automat, Klima und TDI "goil" muss ich haben. Das Teil war aus erster Hand und Scheckheftgepflegt. Der roch sogar innen noch wie neu.

Naja der Vorbesitzer war 82 Jahre alt und hatte die letzten drei Jahre nicht mehr als 3000 km draufgefahren.

Der war total zugefahren. Brauchte am Anfang ca 8 Liter. Dachte noch das sei normal mit Klima und Automatik. Aber mittlerweile benötige ich nur noch 6 -6,5 je nach Fahrweise.

greetz pagra

PS: Ach ja, habe auch keine popeligen Stoffsitze sondern kuschelige Veloursitze!

am 20. Mai 2006 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Aber nen 10 jahre alter Diesel mit 100.000 gelaufen...wozu dann ein Diesel?

soll auch leute geben die sich nen diesel gekauft haben und damit nicht innerhalb von 10 jahren 300tkm runterkloppen..

Also ich hab meinen 90 Ps TDI (Variant) 2000 gekauft und bin bis heute absolut überzeugt von dem Auto/der Maschine.

Braucht verdammt wenig und fix unterwegs kannste auch sein.

Was ich einzig von meinem II'er (GTD) übernommen habe ist das Mobil 1 5/W40.

Ne Menge Teuer aber macht Sinn!

Als mein zweier abgefackelt iss hatte der immerhin 350000 auf der Uhr und lief bis dahin wie ne Nähmaschine. ;)

Nix mit defektem Turbo und so! :D

Gruß

Chris

Also ich habe nen Golf III TDI (94er) mit 90 PS und mal ehrlich, das Teil ist (allein durch sein Gewicht) ne lahme Gurke, viel erwarten kann man da nicht. Aber man kauft einen Diesel schließlich zum Sparen, nicht um damit Rennen zu gewinnen. ;-)

Verbrauch habe ich im Schnitt übrigens 5,5l teilweise mit eingeschalteter Klima (Ausgerechnetes Minimum waren mal 4,3l auf 100km, aber das ist bei Normalfahrten nicht zu erreichen.) und das bei 183tkm.

am 20. Mai 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Z81

Also ich habe nen Golf III TDI (94er) mit 90 PS und mal ehrlich, das Teil ist (allein durch sein Gewicht) ne lahme Gurke, viel erwarten kann man da nicht. Aber man kauft einen Diesel schließlich zum Sparen, nicht um damit Rennen zu gewinnen. ;-)

Verbrauch habe ich im Schnitt übrigens 5,5l teilweise mit eingeschalteter Klima (Ausgerechnetes Minimum waren mal 4,3l auf 100km, aber das ist bei Normalfahrten nicht zu erreichen.) und das bei 183tkm.

So ein schwachsinn mit den 90 PS TDI kann man sehrwohl flott unterwegs sein mein alter 90er hat lt. Tacho 195 gemacht, überholvorgänge waren auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen