- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kauf eines Golf IV Sport Edition Automatik 130 Ps
Kauf eines Golf IV Sport Edition Automatik 130 Ps
Hallo bin momentan auf der suche nach einem Golf IV aber die 130 ps motoren und möchte gerne wissen wie es preislich so aussieht hab momentan einen 90 ps motor jeodoch sind die preise enorm unterschiedlich und würde gern eine meinung dazu haben da ich einen golf iv gesehen habe jedoch nicht weiss welcher preis für den wagen empfehlenswert ist.
danke http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich finde den Preis ok.
Ist ja auch noch ein Händler Fahrzeug mit einem Jahr Garantie, gemachter Inspektion.
Ob es allerdings wirklich ein Navi hat mag ich fast zu bezweifeln und auf dem Foto sieht das Lenkrad etwas arg speckig aus. Meines sieht bei 100000 noch deutlich besser aus.
Aber anschauen schadet sicher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von zeus.85
Hallo,
ich finde den Preis ok.
Ist ja auch noch ein Händler Fahrzeug mit einem Jahr Garantie, gemachter Inspektion.
Ob es allerdings wirklich ein Navi hat mag ich fast zu bezweifeln und auf dem Foto sieht das Lenkrad etwas arg speckig aus. Meines sieht bei 100000 noch deutlich besser aus.
Aber anschauen schadet sicher nicht.
mir ist aufgefallen dass das tacho vom alten modell ist, ist das normal ? weil ich sonst nur das neuer tacho bei den 130er gesehen habe. mit dem lenkrad meinte er das hab er selber dran gemacht da es besser aussieht und das orginal hat er noch
abend
lass dir auf jeden fall die alten tüv berichte und werkstattrechnungen zeigen daran sollte man erkennen ob der kilometer stimmen...zur not vorbesitzer anrufen und nachfragen ob die mehr wissen...
ansonsten ist der preis ok wenn das auto alle inspektionen hat unfallfrei ist garantie und winterreifen dazu... probiere es auf 6500 euro zu drücken..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
abend
lass dir auf jeden fall die alten tüv berichte und werkstattrechnungen zeigen daran sollte man erkennen ob der kilometer stimmen...zur not vorbesitzer anrufen und nachfragen ob die mehr wissen...
ansonsten ist der preis ok wenn das auto alle inspektionen hat unfallfrei ist garantie und winterreifen dazu... probiere es auf 6500 euro zu drücken..
mfg
ok und das mit dem tacho wieso hat der noch das alte drinn und nicht das neuere war das erst ab bj 2002 ??
das mit dem tacho sehe ich ja erst jetzt sieht ja aus wie aus dem 1.4 rer meiner mutter...
warum das tacho drin ist kann ich dir auch nicht sagen würde einfach mal nachfragen weil sport edition haben ja die tachos mit den ringen eigendlich drin....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
das mit dem tacho sehe ich ja erst jetzt sieht ja aus wie aus dem 1.4 rer meiner mutter...
warum das tacho drin ist kann ich dir auch nicht sagen würde einfach mal nachfragen weil sport edition haben ja die tachos mit den ringen eigendlich drin....
mfg
habe das gefühl an dem wagen ist irgendwas faul vllt hat der den gechippt auf 130 ps
WIe schon gesagt hat der Wagen nicht den Sport Edition tacho. Auch die Felgen sind mir so unbekannt, Normalerweise sind ja die 17 Zoll Santa Monica Felgen evrbaut bei der Sport Edition.
Ich würde sagen, dass der Wagen zu 99,9% kein Sportedition ist (siehe Tacho und meineserachtens auch die Sitze), er ist etwas "getunt",gestylt, wie mans nennen will, denn der Aerotwin Heckwischer, die Aerotwin Frontwischer (erst ab MJ 2003), die Nachrüstboxen, der GTI Schriftzug im Kühlergrill und die Alufelgen sind so sicherlich nicht original.
Zudem sieht der rechte Außenspiegel von der Größe aus wie einer vom Jubi oder R32. Er erscheint mir größer als der kleine rechte aber kleiner als der große rechte Außenspiegel wenn ich mich nicht irre.
Wieso hat der Golf denn noch den alten Becherhalter drinn? Er müsste eigentlich den neuen drinn haben. Meine Vermutung wäre hier, dass er das Holzdekor samt Becherhalter nachgerüstet hat.
ok und das mit dem tacho wieso hat der noch das alte drinn und nicht das neuere war das erst ab bj 2002 ??
Der neuere Tacho war nie bei allen Ausstattungen Serie. Den gab es nur bei Sondermodellen zu denen der Sportedition gehört. Mein Golf IV Highline MJ 2003 hat z.B. auch den alten Tacho drinn.
Hallo,
der Preis ist zu hoch.
Wenn das Navi das alte ist (ist es mit Sicherheit): das ist in Einheit mit dem Radio - überflüssiges Altteil.
Ich wette zudem, dass die Türen hängen...
Du kannst dort mit etwas Geschick nachverhandeleln und sicher auf ca. 6.400 - 6.550 Euro kommen, wenn nicht sogar weniger.
Viel Erfolg,
Volker
Hallo, glaube auch nicht das es sich um einen originalen "Sport Edition" handelt.
Der Sport Edition hat u.a. den
Tacho mit Chromringen
Logo in den Rücklehnen der Sportsitze (stilisiertes Auge könnte man sagen)
Applikationen in Aluoptik an Mittelkonsole, Fensterhebern und Türgriffen
Werkssportfahrwerk
GRA, MFL, TT5, Winterpaket als Extra
mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn Bilder gewünscht mache ich gerne ein paar und stelle sie ein.
Der Becherhalter ist bei mir anders. Der Außenspiegel rechts ist wie bei allen - kleiner. Aerotwins kann man nachrüsten - darin sehe ich aber keinen Mangel. Habe ich, bis auf hinten, auch gemacht.
Als Felgen habe ich die St. Monicas drauf. Die haben 7x17". Wobei die montierten 18 Zöller mir auch gut gefallen.
Unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen und bei der Tiptronic auf saubere Schaltvorgänge achten!! Neigt zum Rucken bei 2/3 und/oder 3/4 Schaltvorgang. Ruckt sie - Finger weg! Du wirst nicht froh damit! Funktioniert sie ist es ein feines Fahren. Allerdings mit ca. einem Liter Spritmehrverbrauch. Dann besser einen mit 6-Gang Getriebe suchen.
Sitzheizung hat er auch keine. Beim Diesel Pflicht. Also fehlt das komplette Winterpaket.
Grüße Walter
Zitat:
Original geschrieben von walter31
Hallo, glaube auch nicht das es sich um einen originalen "Sport Edition" handelt.
Der Sport Edition hat u.a. den
Tacho mit Chromringen
Logo in den Rücklehnen der Sportsitze (stilisiertes Auge könnte man sagen)
Applikationen in Aluoptik an Mittelkonsole, Fensterhebern und Türgriffen
Werkssportfahrwerk
GRA, MFL, TT5, Winterpaket als Extra
mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn Bilder gewünscht mache ich gerne ein paar und stelle sie ein.
Der Becherhalter ist bei mir anders. Der Außenspiegel rechts ist wie bei allen - kleiner. Aerotwins kann man nachrüsten - darin sehe ich aber keinen Mangel. Habe ich, bis auf hinten, auch gemacht.
Als Felgen habe ich die St. Monicas drauf. Die haben 7x17". Wobei die montierten 18 Zöller mir auch gut gefallen.
Unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen und bei der Tiptronic auf saubere Schaltvorgänge achten!! Neigt zum Rucken bei 2/3 und/oder 3/4 Schaltvorgang. Ruckt sie - Finger weg! Du wirst nicht froh damit! Funktioniert sie ist es ein feines Fahren. Allerdings mit ca. einem Liter Spritmehrverbrauch. Dann besser einen mit 6-Gang Getriebe suchen.
Sitzheizung hat er auch keine. Beim Diesel Pflicht. Also fehlt das komplette Winterpaket.
Grüße Walter
ok super danke für die hilfe ich glaub es hat sich erledigt er meinte vom 2 in den 3 gibt es ein ruckeln war angeblich bei vw soll normal sein. naja ich schau mich mal nach nem orginal sport edition um danke trotzdem
Zitat:
Original geschrieben von walter31
Hallo, glaube auch nicht das es sich um einen originalen "Sport Edition" handelt.
Wenn Bilder gewünscht mache ich gerne ein paar und stelle sie ein.
ich würde mich freuen wenn du paar bilder reinstellst damit ich den unterschied besser erkenne
also sportedition gehe ich mal von meinen aus... anderes tacho mit chromringen dazu die sitze mit etwas mehr seitenhalt alublenden volllackierte stoßstangen und seitenleisten santa monica felgen 17 zoll 6 gang schaltgetriebe
vielleicht findest du hier noch was http://www.doppel-wobber.de/wbb2/VW-Golf-4_Informationen.html
wenn nicht weiter suchen!!
mfg