- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Kauf eines Opel Astra G Coupe Bertone
Kauf eines Opel Astra G Coupe Bertone
Hallo
ich bin neu hier und würde mal eure Meinung zu einem Opel Astra G Coupe Bertone erfragen. (in Gold metallic)
Der Opel ist Baujahr 06/2000 hat jetzt 101.100km gelaufen und ist ein 1.8 mit 116PS.
Der Opel soll 4.900 euro kosten und von dem Händler hab ich eine email bekommen
Kaufpreis Coupe € 4.900,—abzüglich Zulassungskosten, da Sie die Zulassung selber vornehmen € 4.700,—inklusive : durchgeführte Jahresinspektion, TÜV / AU neu, Gebrauchtwagengarantie, komplette Sauberstellung, kostenlose Bereitstellung von Überführungskennzeichen.
Dazu kommen Winter sowie Sommerreifen auf Alufelgen.
Das Auto ist sehr gepflegt und es wurde auch Tuning-Mäßig etwas dran gemacht.Für einen Gebrauchten ist dieses Auto finde ich in einem tadellosen Zustand vom Auge her gesehen :-)
Aber es geht mir auch um das technische.
Ich würde sehr gerne ein paar Meinungen hören was ihr davon haltet.
Da ich mich mit Opel überhaupt nicht auskenne.
Villeicht könnt ihr mir auch verraten auf was ich achten muss, wegen Krankheitsmängel oder sonstiges.
Da ich schon des öfteren hier gelesen haben , das die Coupe bis Baujahr 2001 Probleme hätten.??
Ich würde mich um schnelle Antworten freuen.
:-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hey,
was ich hier lese mit € und Tuning lässt mich schon hart schmunzeln. Ein Auto was getunet wurde, bringt definitiv weniger vom Preis, da man bei diesem Modell außer Optik nicht viel lohnenswert tunen kann.
Desweiteren, es würde schon mehr bringen wenn du Bilder posten würdest. Was würde alles zuletzt am Auto gemacht, bezüglich Verschleissteilen und so weiter... Ich finde 4.700€ für ein Astra mit 100t km ist definitiv viel zu teuer. Außer er hat fast alle Teile gegen neuwertige ersetzt.
4700€?? Bei Baujahr 2000 halt ich für arg heftig. Ich hab hier nen 2004er stehen mit dem Z18XE. Der soll evtl. mal soviel bringen wenn er fertig ist...
Ja ich würde gerne bilder hier einfügen aber der verkäufer hat ihn bei autoscout und mobile rausgenommen da ich ihn erst mal probefahren will und evt. kaufen.
hab dann doch noch ein foto gefunden naja getunt ist vielleicht was anderes aber so sieht er aus.
wie gesagt ich kenn mich leider gar nicht so aus, ob das zu teuer ist oder nicht , denn es sind ja sommer sowie winterreifen auf alufelgen und neue inspektion, tüv , garantie und all das mit dabei!?
was würdet ihr denn für ein preis empfehlen??
Was ich noch sagen kann ist , das das auto von einem Stammkunden der sohn gefahren hat . garagenauto gepflegt all das und die umbauten wurden auch alle vom tüv abgenommen und alles ist eingetragen.
MHH das ist gar nicht so einfach. ich will auch nicht so weit fahren für ein auto und privat schon gar nicht.
in nem sehr guten Zustand mit kompletten Verschleissteilen für die nächste Zeit mit komplettem Reifenset max 3700€..
Dafür würd ich 2k€ zahlen. Ansich sagt die Optik doch schon viel drüber aus wie ein Auto behandelt wurde. Der wurde getreten. Vom FOH ist sowas halt teuer. Ansich verkaufen die sowas auch nicht. Bei 3k€ wäre auch vom FOH schluss für mich, ist ja kein OPC sondern ein verbasteltes Standarfcoupe..
Jap viel zu teuer...Sommer- und Winterreifen neu? Vermutlich nicht, alles älter als 6-7 Jahre bzw. 3-4 mm Profil würde ich zeitnah erneuern und das dem Händler gleich so sagen.
Bremsen könnten bei der Laufleistung sogar noch die ersten sein, auf jeden Fall prüfen, genau wie Zahnriemen...
So eine Garantie ist ca. 150 bis 200 Euro wert, dazu zählt die nicht auf alles und Du hast eine Selbstbeteiligung dabei...Gewährleistung für die Abdeckung des ersten halben Jahres reicht imo...
Tüv kostet nichtmal einen Hunni und dass das Auto sauber ist bei Übergabe ist ja wohl selbstverständlich bei einem Händler, genau wie die Inspektion...
Das Auto selbst ist verbastelt und hat nicht gerade eine schöne Farbe (in meinen Augen), da wäre es mir auch egal, ob der Lack vom Zustand altersgemäß oder noch top in Schuss ist.
Da dann lieber Kauf von privat, gute Astra G mit noch einiges an Zukunft gibts für 2000 Euro...
Also mich würde ja mal interessieren was in an dem Auto VERBASTELT ist/findet ?
das lese ich jetzt schon zum zweiten mal.
wenn ich hier autos rumfahren sehe oder auch woanders wo nix zusammen passt und alles andere teile sind schaut das für mich verbastelt aus.
vielleicht seh ich das auch anders :-)
zu den reifen kann ich sagen , das die nicht mal eine saison gefahren haben sommer sowie winterreifen. hab ich nachgeschaut ;-)
Den zahnriemen und die bremsen werde ich noch mal nach prüfen :-) danke für den tip :-)
auf was müsste ich denn noch achten könnt ihr mir nen paar tips geben??
naja die farbe ist geschmackssache aber ich als frau find die echt schön :-)
da das auch das erste mal ist das ich nen gebrauchten kaufen möchte, würde ich den schon gern beim händler kaufen, nur da ist das mit dem handeln nir einfach :-/ die wollen ja auch was verdienen ...
das steht doch auf der tür was alles verbastelt ist
Dadurch liegt die Warscheinlichkeit nahe, dass mit dem auto eher gespielt wurde als normal gefahren und gepflegt.
Und dafür ist es viel zu teuer...
Also ich finde das echt klasse wie jedes Auto was getunt wird, gleich in eine Ecke gestellt wird und spekuliert wird wie sein Eigentümer das Auto malträtiert hat
Sicherlich gibt es diejenigen, die dem Auto dann auch nur die Sporen geben, aber es gibt genauso gut die ihr Auto hegen und pflegen und entsprechend sorgsam behandeln. Entscheidend ist in dem Moment immer das Auto selbst.
Zu diesem hier jetzt: Ich stimme den anderen aber zu, dass er vom Preis zu teuer ist. Wenn er Dir persönlich gefällt kann man vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben. Aber in der Regel bewegen sich die Preise für das Modell mit dem Motor so zwischen 2.500 und 3.500 (und das teilweise jünger).
Zitat:
Original geschrieben von cschmidt_20
Also ich finde das echt klasse wie jedes Auto was getunt wird, gleich in eine Ecke gestellt wird und spekuliert wird wie sein Eigentümer das Auto malträtiert hat![]()
Sicherlich gibt es diejenigen, die dem Auto dann auch nur die Sporen geben, aber es gibt genauso gut die ihr Auto hegen und pflegen und entsprechend sorgsam behandeln. Entscheidend ist in dem Moment immer das Auto selbst.
Die Art und Weise wie das Fahrzeug getunt wurde zeigt recht gut wie mit ihm umgegangen wurde und die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto getreten wurde steigt stark an wenn an dem Auto rumgeschraubt wurde.
Deswegen wird man mit der Aussage ein getuntes Auto wurde getreten weitaus öfter richtig liegen als falsch.
Je hochwertiger die Anbauteile allerdings sind, desto ruhiger kann man bei der Sache sein.
Davon ab kann man von außen ja schlecht sehen, wie der Wagen bewegt wurde, und ob vorher der Klischee-ATU-Tuner dran war, der das Auto mit Anbauteilen zugekleistert hat, um die 18-Jährigen Mädels aufm Parkplatz von McDoof beim Burnout noch ein bisschen mehr zu beeindrucken, oder ob es jemand war, der sein Auto gehegt und gepflegt hat.
Klar kann das Auto sorgsamer behandelt worden sein, als eins ohne Veränderungen. Aber das weiß man halt nicht, und das Risiko bleibt imo. Da es genug Astras gibt, würde ich persönlich getunte von jungen Leuten meiden - obwohl ich selbst jung bin und an meinem Auto auch nicht mehr alles original ist.
Hallo,
Auf jeden fall Tankdeckel aufmachen und das Blech auf Rost unterm Gummi prüfen,
Kofferraummatte aufheben den Boden von oben und natürlich auch unten anschauen. Ist normal nicht wirklich dramatisch kann aber bei Preisverhandlungen helfen .
also ich denke mal, optisch ist er bis auf die Farbe ( Geschmackssache ) ganz ok. Aber der Preis ist viel zu hoch !!.
Mal zum Vergleich, ich habe mir im Dezember ein 2.2 QP gekauft.
140 tkm, Motor: Z22SE 2.2 16V, 147 PS
Baujahr: 2000
Farbe: Carbonschwarz
Ausstattung: Leder, Sitzheizung, Tempomat, elektrisches Schiebedach, elektrische Seitenspiegel, Klimaanlage usw
Räder: Borbet XL 8x18 ET35 mit 215/35/18 + neue Winterräder auf Stahl
getönte Scheiben Schwarz, OPC Grill, Eibach Federn -20mm, Friedrich Gr. A Anlage ab Kat
Scheckheft rostfrei und alle Inspektionen
unter www.poisonrider.de.vu sind noch ein paar Fotos
Preis 2500,-
OT!!!:
Welcher Vollhorst meint unter meinem Namen irgendwelchen Müll in das Gästebuch von Poisenrider schreiben zu müssen???? Zaunhalter gibts
Ich bin zwar skeptisch was getunte (verbastelte) Fahrzeuge angeht, daß heißt aber nicht das ich nicht jedem seine Freiheit lasse oder das mir der ein oder andere Wagen gefällt Soll heissen das ich mir nur selten Kommentare zu Wagen leiste und wenn dann nur wenn danach gefragt wird.. Nicht in Gästebüchern und auch nicht in negativer Weise in den Benutzerkonten...
Der befragte Wagen sieht nicht übel aus. Dennoch würde ich den ganaustens beäugen und eben niemals für den Preis kaufen. Das sehen hier alle so. 500€ hin oder her...