1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kauf eines Opel Astra GTC 1.4 Bj. 2005

Kauf eines Opel Astra GTC 1.4 Bj. 2005

Opel
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 2:56

Hallo Opel Freunde

ich stelle mich kurz vor,

meine Name ist Christopher ich bin 22 Jahre alt und komme jetzt in das zweite Lehrjahr als Einzelhandelskaufmann.

Ich habe vor kurzem einen Opel Astra GTC 1.4 Bj. 12/2005 gesehen und habe so gut wie vor, mir den Wagen mal genauer anzusehen b.z.w. mir zuzulegen, es wäre mein erstes Auto. Ich möchte mich bei euch ein wenig informieren, aber zuerst einmal ein paar Daten des Fahrzeuges:

Opel Astra GTC Edition 1.4 Bj. 2005

110.000 km

Benzin

66 kW 90 PS

Schaltgetriebe

Silber

6666,00 €

Ein paar Technische Daten:

ABS, El. Wegfahrsperre, ESP, Klimatisierung (Klimaanlage), Tempomat, Servolenkung, El. Fensterheber, Zentralverriegelung, Winterreifen, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie

Habe vor, mir den Wagen in den nächsten Tagen genauer anzusehen, meine Frage an euch, muss ich auf ein paar sachen, bei dem Fahrzeug

genauer drauf achten oder geziehlt nachfragen?

Da ich in NRW aufgewachsen bin, aber in Rheinland-Pfalz beruflich lebe, bin ich ab und an mit dem Zug in die Heimat gefahren, das mit dem Zug wollte ich mal ändern, daher werde ich öfter mal Autobahn fahren.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Informaionen mitteilen würdet.

Grüße

Christopher

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2012 um 8:17

habe das gleich Auto. Hier ein paar Infos von mir.

Durchschnittsverbrauch (Land + Stadt) bei 7.1L

 

Rost in Radlaeufen usw. ist eigentlich nicht mit zu rechnen, da das Auto vollverzinkt ist.

Wo du nach Rost ausschau halten solltest sind die Domlager, da haben manche es schon gehabt dass sich da das Wasser drin gestaut hat. (gibt nen Thread dafuer hier).

Bremsen, Spurstangen usw alles mal checken, zur not bei ner Probefahrt die 30Tucken investieren und beim TUEV Pruefer mal angucken lassen.

Was bei dem Motor normal ist, ist dass die Ventile ein bisschen lauter sind als bei anderen Autos, aber auch nciht allzulaut.

Sonst halt generell auf die Elektrik achten (Klimakompressor auch sehr wichtig).

Achte auf Sachen wie Inspektion! Neue Zuendkerzen, immer Oel gewechselt und das alles.

Zahnriemen hat der Wagen nicht, also nicht erschrecken wenn bei der 90tkm Inspektion da nix steht, Auto hat eine Kette.

 

Was mich persoenlich ein bisschen stutzig macht ist der Preis! Ich hab meinen (gleiche Maschine, Austattung usw mit 113tkm) fuer 4500 bekommen, auch von Haendler. Auch Checkheftgepflegt.

 

Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Trotz des kleinen Motors faehrt er sich sehr spritzig und schafft ohne Murren seine 160kmh (mehr hab ich dank Verkehr noch nciht geschafft, war aber meoglich).

lg, u bei weiteren Frage koennen dir sicherlich die ganzen Spezis hier besser helfen als ich^^

am 28. Juli 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von redbullfanatic

 

Achte auf Sachen wie Inspektion! Neue Zuendkerzen, immer Oel gewechselt und das alles.

Lückenloses Scheckheft, TÜV, ASU neu und natürlich Probefahrt machen.

(-->Übersichtlichkeit etc.)

Der Preis sollte unter 6k liegen.

Jedenfalls mindestens nen 1000er zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von redbullfanatic

da das Auto vollverzinkt ist

Sicher das der Astra vollverzinkt ist? Das würde mich doch sehr überraschen?

am 28. Juli 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Zitat:

Original geschrieben von redbullfanatic

da das Auto vollverzinkt ist

Sicher das der Astra vollverzinkt ist? Das würde mich doch sehr überraschen?

meiner ist es soweit ich weiss^^

Für einen 7 Jahre alten 90PS-Benziner mit 110Tkm Laufleistung finde ich es auch zu teuer.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 14:43

Ich danke euch für Informationen.

Die Probefahrt geht auf jeden fall zu TÜV, direkt die erste Anfahrstation, ist gerade mal 1 Minute vom Autohaus entfernt.

Habe mir schon aufgeschrieben, was genauer beachtet werden muss.

Naja, von dem Scheckheft steht leider garnichts bei, nicht im Netz noch auf dem Zettel im Wagen, wenn das nicht aktuell ist, dann suche ich mir sowieso einen anderen.

Das auto ist auf dieser Internetadresse: www.autohaus-holz.de

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Vielen dank nochma

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 14:47

www.autohaus-holz.de

bei Gebrauchtwagen und weiter auf -> Bestand Neustadt

Der Astra ist nicht Vollverzinkt,er ist nur an gefährdeten stellen

verzinkt.War bei den letzten modellen vom G auch schon so.

 

g Andre´

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 23:59

Danke für die Aufklärung.

Also sollte ich die Finger von diesem Fahrzeug eher lassen und nach einem anderen GTC Ausschau halten?

Gruß Christopher

Hi,

ich finde den Preis auch recht hoch. Das ist natürlich regional immer unterschiedlich.

Was mich stört (in Bezug auf den Preis) ist die doch recht magere Ausstattung.

Keine Lenkradfernbedienung und das allereinfachste Radio. Die Technik kann man natürlich nur vor Ort checken. Auf den Bildern sieht er ersteinmal ganz gut aus, aber der Preis ist eigentlich zu hoch.

Es sollten keine Geräusche von der Steuerkette kommen.

Der Motor sollte sauber sein - der Öldruckschalter macht bei manchen 1,4ern Probleme. Wird nicht teuer, aber macht ne Menge Dreck ;

Lückenloses Checkheft ist immer von Vorteil.

GTCs werden immer etwas teurer gehandelt als Limos - allerdings sind 6666,-- eine Menge Holz, besonders wenns nur ein Edition ist.

Suche lieber nach einem Cosmo - allein schon wegen dem Lederlenkrad. Das Plastikteil fasst sich nicht besonders prall an.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 15:11

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen,

was Ist den mit " Edition " geneint?

Hi,

die Ausführung "Edition" ist sozusagen die "Wüstenfuchs-Rommel-Variante".

Das bedeutet im Prinzip ohne alles, außer was ab Werk alle sowieso haben.

Natürlich kann der Erstbesitzer diverse Dinge dazubestellt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen