- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Kauf eines S60
Kauf eines S60
Hallo Leute ich möchte eine Volvo S60 kaufen bj 01-02 Benziner Bitte gebensie mir ein Rat beim kauf Posetiven und Negativen seiten den Sweden. Momentan Habe A6 2001 1,9 tdi
Danke
Grüß Vitali
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schönes Auto.Habe vor 5 Jahren auch einen A6 2.4 gehabt aber 99 BjBin dan auf Volvo S60 2.4 D umgestiegen.Der Volvo ist einbisschen kleiner, aber beim Komfort und Design ist es meiner Meinung nach viel besser.Habe den Umstieg nie bereut.Das Auto ist nicht so anfällig wie Audi, und die Reparaturen sind etwas günstiger.Nach dem S60 habe ich jetzt wieder ein Volvo, denn einmal ein Volvo, immer ein Volvo.Das Gefühl ist einfach anderes, besser!!
Jaaa...
Zitat:
Original geschrieben von paschok2006
...Nach dem S60 habe ich jetzt wieder ein Volvo, denn einmal ein Volvo, immer ein Volvo.
kann ich als S 60-Besitzer nur bestätigen (weil der neue S 60 praktisch schon gekauft ist).
Zum "alten" 60er kann ich nichts Negatives sagen... schließlich hatte ich in über 7 Jahren nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch !
Gruß, Euer Gunther
Zitat:
kann ich als S 60-Besitzer nur bestätigen (weil der neue S 60 praktisch schon gekauft ist).
Zum "alten" 60er kann ich nichts Negatives sagen... schließlich hatte ich in über 7 Jahren nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch !
Gruß, Euer Gunther
Kunststück - mit deinen wenigen km würde mich das auch sehr wundern....
Bei 43.000 km macht das ja gerade mal ca. 6100 km pro Jahr.
Wie sollte es auch zu größeren Mängeln kommen, wenn man ihm nie die Möglichkeit zum Verschleißen gegeben hat???
Gruß
ALEX
Nun, Alex,
im Vergleich zu meinen früheren Neuwagen (OPEL): Jeder von denen war bereits im ersten halben Jahr wegen irgendwelcher Mängel außerplanmäßig in der Werkstatt !!!
Der VOLVO S 60 ist mein erster Neuwagen von diesem Hersteller... u. eine derartige Zuverlässigkeit im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen hatte ich seit 1957 nicht (!).
Gruß, Euer Gunther
Zitat:
Original geschrieben von TBS-47-AUDIOCLUB
Nun, Alex,
im Vergleich zu meinen früheren Neuwagen (OPEL): Jeder von denen war bereits im ersten halben Jahr wegen irgendwelcher Mängel außerplanmäßig in der Werkstatt !!!
Der VOLVO S 60 ist mein erster Neuwagen von diesem Hersteller... u. eine derartige Zuverlässigkeit im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen hatte ich seit 1957 nicht (!).
Gruß, Euer Gunther
War doch nur spaßig gemeint - ist doch schön, wenn er während der gesamten Zeit keinerlei Mängel aufwies.
Ein Auto das 43 tkm ohne Mängel auskommt können somit wohl nur wenige bauen.
Im Übrigen verfüge auch Ich über Erfahrungen mit der Marke OPEL. Ich habe mich doch tatsächlich 12 ganze Irrsinnsjahre mit dieser Marke herumgeärgert. Hatte schon fast ein Monats-Abo in der Werkstatt.
Geh mir bloß weg!!! - Nicht umsonst heißt es dort - 7 Jahre bis zur Serienreife, und der Testfahrer ist der Kunde!
Gruß zurück...
Tja...
Zitat:
Original geschrieben von S-Achtzig
...Im Übrigen verfüge auch Ich über Erfahrungen mit der Marke OPEL. Ich habe mich doch tatsächlich 12 ganze Irrsinnsjahre mit dieser Marke herumgeärgert. Hatte schon fast ein Monats-Abo in der Werkstatt.
Gruß zurück...
ich war leider damals der Meinung, daß "überall nur mit Wasser gekocht" wird u. habe OPEL viel zu lange die Treue gehalten. Es waren bei mir noch ein paar Jährchen mehr...
Ach ja zum Thema: Habe von einem Berliner VOLVO-Händler heute eine Einladung zu S 60-Testfahrten bekommen. Kann nur leider den Termin nicht wahrnehmen, da am gleichen Tag ein TBS-47-Treffen stattfindet.
Gruß, Euer Gunther
Danke Leute Ich nehme die s60 !!!!
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
135 tkm ist viel?
Nein!!meiner ist erst bei 190 TKM tot gwesenWar aber fehler seitens der ATU, deshalb einen Volvo nie zu ATU bringen besonderes nicht bei uns in Rastatt, denn die haben keine Ahnung von Volvos.Ansonsten bei 160TKM waren mal die Querlenker dran sonst nichts großes ausserplanmäßiges.Das Auto fährt und fährt und fährt.
Hast du die link gesein?deine meinung?
Der Preis ist net schlecht, aber bei dem würde ich aufpassen.Das ist doch der bei dem Fahrzeugmarkt?Wo ich meinen alten S60 gesucht habe, hatte er auch welche auf dem Hof stehen, jedoch der Kilometerstand war 100 % runtergedreht, und die Autos hatten aufjedenfall Unfälle obwohl der gesagt hat ist Unfallfrei.
nein das ist gegenüber markt bei alexsander walter
Ich habe mir gerade noch einen der letzten (alten) S60 geholt. Vorher hatte ich bereits das gleiche Model als Momentum, auch als D5 mit 185 PS. Der S60 ist ein sehr ausgereiftes Auto ohne großen Schwächen. Die Qualität ist im Hinblick auf den Preis sehr gut.
Kaufen.
Ja den habe ich auch gemeint, beim Markt.Neben der BF Tankstelle.Ich würde mit dem aufpassen, habe schon einiges nicht nettes von dem gehört.Aber wenn du dich mit den Autos auskennst, kannst ja das Auto durchchecken.