ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. kauf eines Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS

kauf eines Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:00

Wollte mir in nächster zeit einen Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS kaufen und wollte daher mal fragen wie ihr denn so mit euren motoren und dem verbrauch zufrieden seit. Mein Arbeitsweg beträgt 34 km einfach davon 80 % zubringer und autobahn, der rest ist stadtverkehr.

Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich: die Sufu ist scheiße. Ich suche öfter ältere Threads, wo ich genau weiß das es die gibt und wie der Titel ungefähr hieß. Denkst Du, die kann ich damit finden? Pustekuchen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Juli 2009 um 11:02

Thread BITTE schließen!!!

Antworten zu deiner Frage gibts wie Sand am Meer. Einfache mal SuFu benutzen oder n bissl stöbern, das kann doch nicht so schwer sein...

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-eurer-scirocco-s-t2041605.html

Fährst Du schnell? Dann nimm lieber einen TDI. Der 1.4 TSI _kann_ sparsam gefahren werden, aber wenn man schnell fährt, säuft er wie ein Loch.

am 5. Juli 2009 um 11:07

Beim nächsten mal bitte die gute "alte" Such-Funktion benutzen ^^

Also Verbrauch auf Landstraße mit 80-120 im 6. Gang ist Top... da kommt man auch auf seine 6-7 l.

Autobahn mit 200-220 komm ich auf 13-14 Liter :S .. ja ich weiss erschreckend im Vergleich!

Ich fahre meist auch nur Stadt! Durchschnittsvebrauch 9.8 aber in der Stadt kannst du auch mal mit mehr rechnen... oder auch nur streicheln ... (wenn kein Stop&Go)dann komm ich auch auf meine 6.4 Liter/100km.

Leistung passt auch... Ein Golf 5 Fahrer behauptete sogar dass mein SC gechippt wäre und WIRKLICH keine 160 PS hätte ^^ fand ich gut :D

Aber beim nächsten mal würde ich doch auf den 2.0 TSI greifen... für meine Fahrweise macht es nicht viel aus einen 1.4er zu fahren... Muss jeder für sich testen/entscheiden/probieren.

Allzeit Gute Fahrt und einen schönen Sonntag ...

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 11:12

ich habe momentan noch mein erstes auto einen golf v 1.4 mit 75 ps bei dem ich auch mit dem kleinen motor bei einem verbrauch zwischen 9 und 10 litern liege. deshalb wollte ich auch fragen ob der verbrauch auch mit dem 1.4 sich in diesem masse wiederspiegeln wird.

Das kommt auf die Fahrweise an

*************CLOSEN*************

suchfunktion nutzen

Also ganz ehrlich: die Sufu ist scheiße. Ich suche öfter ältere Threads, wo ich genau weiß das es die gibt und wie der Titel ungefähr hieß. Denkst Du, die kann ich damit finden? Pustekuchen.

am 5. Juli 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

Leistung passt auch... Ein Golf 5 Fahrer behauptete sogar dass mein SC gechippt wäre und WIRKLICH keine 160 PS hätte ^^ fand ich gut :D

Komisch, nachdem ich den 160er Rocco probe gefahren habe, hätte ich behauptet, das der nicht mal 150 PS hat. :D

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich es einfach hier rein....

Und zwar habe ich dieses Angebot bei mobile gefunden...

Wo ist dabei der Haken? fast 6000 EUR unter Normalpreis?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 31. Dezember 2009 um 16:27

@scorpion91

 

Der Preis ist nicht unbedingt günstig, wenn man genau hinschaut erkennt man auf den Inneraumbildern, dass es sich wegen dem alten Lenkrad um einen rocco "der ersten generation" handelt, also MJ 09, also schon mal mindesten ein halbes Jahr alt. Dieser aht noch mehr Kinderkrankheiten, kein GTI Lenkrad, rote MFA.... verwunderlich nur warum er erst 10 Km hat ... es handelst sich also um einen alten Neuwagen

mfg rocco-driver

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Fährst Du schnell? Dann nimm lieber einen TDI. Der 1.4 TSI _kann_ sparsam gefahren werden, aber wenn man schnell fährt, säuft er wie ein Loch.

Schnell, meinst du damit Autobahn? Es gab doch mal ein Test, TDI 170 PS gegen TSI 170 PS. Da war der Mehrverbrauch 4 Liter für den Benziner wenn das Tempo über 130 km/h ist. Ich kann damit leben, wenn ich kein Problem mehr mit Kurzstrecke habe(DPF).Mein Streckenprofil ist: 50% Kurzstrecke, 40% Landstrasse und 10% Autobahn(15000km). Ich wohne auf dem Land, wo die Autobahn weit entfernt ist und viele Berge.;)

 

Ich denke mal, für den Aufpreis von 3300 EURO für den TDI(170PS) kann man viel Super tanken...

Zitat:

Original geschrieben von Danton

Ich denke mal, für den Aufpreis von 3300 EURO für den TDI(170PS) kann man viel Super tanken...

Oder ne Menge Ausstattung. Den 118kw TSI kannst zu fast dem selben Preis wie den 125kw TDI kaufen - dafür fast vollausgestattet. Wo ich bei dem TDI noch nen Satz Winterganzräder kaufen muss plus auf ne Menge Sonderausstattung verzichten muss, habe ich für den TSI fast keine Zusatzkosten (in den ersten 3 Jahren).

am 2. Januar 2010 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

Zitat:

Original geschrieben von Danton

Ich denke mal, für den Aufpreis von 3300 EURO für den TDI(170PS) kann man viel Super tanken...

Oder ne Menge Ausstattung. Den 118kw TSI kannst zu fast dem selben Preis wie den 125kw TDI kaufen - dafür fast vollausgestattet. Wo ich bei dem TDI noch nen Satz Winterganzräder kaufen muss plus auf ne Menge Sonderausstattung verzichten muss, habe ich für den TSI fast keine Zusatzkosten (in den ersten 3 Jahren).

Welche Zusatzkosten sollen denn bei TDI innerhalb der ersten drei Jahre auftreten, die es beim TSI nicht gibt?

Desweiteren ist es unsinnig einen keineren Benziner, auch bei gleicher PS Leistung, mit einer ganz anderen Technik und 50 % mehr Hubraum zu vergleichen.

Allein wenn man sich das 7 Gang DSG beim 1,4 TSi anschaut und dann das 6 Gang DSG der 2 Liter Maschinen, weiß man das schon etwas für den Mehrpreis bekommt.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von LANDOS

Zitat:

Original geschrieben von BackOrifice

 

Oder ne Menge Ausstattung. Den 118kw TSI kannst zu fast dem selben Preis wie den 125kw TDI kaufen - dafür fast vollausgestattet. Wo ich bei dem TDI noch nen Satz Winterganzräder kaufen muss plus auf ne Menge Sonderausstattung verzichten muss, habe ich für den TSI fast keine Zusatzkosten (in den ersten 3 Jahren).

Welche Zusatzkosten sollen denn bei TDI innerhalb der ersten drei Jahre auftreten, die es beim TSI nicht gibt?

Desweiteren ist es unsinnig einen keineren Benziner, auch bei gleicher PS Leistung, mit einer ganz anderen Technik und 50 % mehr Hubraum zu vergleichen.

Allein wenn man sich das 7 Gang DSG beim 1,4 TSi anschaut und dann das 6 Gang DSG der 2 Liter Maschinen, weiß man das schon etwas für den Mehrpreis bekommt.

gruß

Was bekommt man denn auf dem Papier "mehr"? Vor allem ein Getriebe (6G) das höhere Betriebskosten hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. kauf eines Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS