ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kauf eines TTR

Kauf eines TTR

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:55

Hi,

überlege mir nächste Woche einen TTR zuzulegen,

EZ 03/00

180 PS

1. Hand

71.000 km gelaufen

leider keine Klima, aber im Sommer wird eh offen gefahren :-)

Soll kosten: 18.450 €

hab ein bissl schiss, weil man hört viel von Motorschäden bei dieser Laufleistung, wie iss das mit CarLifePlus ? Wird da falls echt was am Motor passiert alles von Audi übernommen ?

Gruß aus Nordhessen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. April 2004 um 21:59

Ohne Klima ? Ich würde mir das genau überlegen. Der Preis ist OK.

Wo kommst du denn her aus "Nordhessen". Bin aus ürsprünglich aus Bad Hersfeld.

Mach das bloß nicht.

Viele täuschen sich und meinen Klima beim offen Fahren braucht manh nicht, aber gerade da.

Du stehst an der Ampel und die Sonne brennt dir voll auf die Mütze oder auch so schwitzt du dich zu tode.

Vom wiederverkauf fange ich ganricht erst an.

Für das Geld und auch noch 71tkm und 03/00 nene, was ist denn mit BOSE,Leder,Xenon,el. Verdeck ??

Du findest sicher bessere Abgebote, zu Not noch 1-2t€ drauf, daran sollte es nicht scheitern, du bereust es sonst vielleicht

gruß

am 12. April 2004 um 12:03

auf keinen fall..solltest du diesen wagen nehmen. auch wenn dir klima unwichtig erscheint ist er damit kaum wiederverkaufbar.

wie jeder turbomotor ist auch dieser "killbar", wenn man sich nicht an gewisse dinge hält, im grossen und ganzen aber ein (rauhes) zuverlässiges kleines motörchen..

Hm ich find den nich so toll für den Preis, also ein TT-R sollte mindestens aus meiner sicht Bose ,Leder ,Klima und e verdeck haben. Wenn du etwas flüssiger bist auf jeden fall noch Xenon. Aber auch die Laufleistung find ich etwas zu hoch.

Ich würd den nicht nehmen

Grüsse

Warum um himmelswillen braucht man im Roadster ne Klima. Ich rede aus Erfahrung. Hab auch sowas drin. War Jahreswagen. Navi wär mir lieber gewesen.

Ich kann blos verstehen wenn man mit 240 über die Autobahn ballern will und es zieht einem zu viel bei 35 Grad Temp. Dann mach ich sie mal an. Aber sonst... Der TT ist im Sommer einfach nur einer der schnellsten Sonnenbanken auf unsren Strassen. :-)

Oder wie manche sagen ein glänzender Schwanz mit 2 Stühlen. :D Ich schweife ab sorry!

Als ein muss ist Sitzheizung!! Empfehlen würde ich auch Bose, Xenon, el. Verdeck, Windschott und ne Oakley.

Mach dir weniger Sorgen um Motor, als um Zündspulen, Lmm und Seitenblinker! :-)

Lass dich bitte nicht von negativen Argumenten abschrecken! Der TT ist ein spitzen Funmobil. Einfach perfekt. Die paar Krankheiten kann man verkraften.

Schließe mich fast komplett RuffRyderTT an.

Klima ist gut und nett, aber beim Roadster nicht ein absolutes Muss. Beim Bose sehe ich das nicht ganz so. Ich habe meinen gebraucht gekauft und es ist kein Bose drin. Das vermisse ich kein bisschen. Darauf kann man aus meiner Sicht am ehesten verzichten.

Elektrisches Verdeck und Leder/Sitzheizung sind Pflicht. Ohne ist der Wagen wirklich kaum wiederverkaufbar. Xenon ist mehr als ein nettes Gimmick sondern aus Sicherheitsaspekten sehr hoch einzustufen. Windschott habe ich zwar auch. Darauf kann man aber verzichten, da es eigentlich nur gut aussieht, aber überhaupt keine Funktion hat : auch mit Windschott weht es im Auto wie verrückt ab 80 km/h.

 

Ich rate von dem Kauf des Wagens auch ab. Für ein paar Tausend Euro mehr bekommst du was deutlich besseres. 70000 km heisst höchstwahrscheinlich, dass er vor der großen Inspektion steht. Man bekommt so günstig echte Sommerautos, die nicht älter sind als das angebotene. Die haben dann in der Regel maximal 30tkm runter. So etwas habe ich mir vor einem Jahr gekauft (EZ 10/2000 mit 11000 km) und keine 5000 Euro mehr bezahlt (dafür 225PS/Quattro).

Grüße

Unverzichtbar:

Leder/Sitzheizung

Nützlich & Gut:

Windschott, Bose, Klima, eventuell Xenon

Quatsch:

E-Verdeck

 

Mit der Klima ist das so ne Sache. Zum einen ist sie bei Regen recht praktisch um die Scheiben schnell klar zu kriegen, und zu anderen gibt es im Sommer Situationen, wo es tatsächlich zu heiss zum Offenfahren wird, und man ohne Klima mit geschlossenem Dach eingeht.

Das gilt z. B. für Staus oder längere Fahrten im Hochsommer in Italien oder Südfrankfreich. Oder manchmal hat man einfach einen wichtigen Termin, zu dem man mit halbwegs gepflegten Outfit erscheinen möchte...

In solchen Situationen ist ne Klima unverzichtbar. Und beim Weiterverkauf spielt sie eine große Rolle - aber das merkst Du ja gerade.

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:31

Danke erst mal an alle Antworten,

also Leder, elek. Verdeck, elek. Glaswindschott, Diebstahlwarnanlage und Sitzheizung hat das Fahrzeug, was eben fehlt und mir zu denken gibt ist eben keine Klimaanlage.

Aber nachdem was ich hier höre werde ich mich wohl oder übel nach einem Fahrzeug umschauen müssen was auch Klima bietet :-)

Bischen Zeit bis zum Sommer bleibt mir ja Gott sei Dank noch um nicht den erst besten Kaufen zu müssen ;-)

Nochmals Dank an alle für Infos und Tip's

am 12. April 2004 um 22:26

Cabrios kauft man im Herbst, Coupes das ganze Jahr.

Gruss

G-Driver

am 12. April 2004 um 23:12

Nicht falsch verstehen, die Cabrio-Preise liegen im Herbst in der Tat deutlich weiter unten.

Gruss

G-Driver

naja das dachte ich auch immer aber bei händlern sind die preise eigentlich das ganze jahr über konstant. Allerdings ist das Angebot natürlich geringer und die Nachfrage höher daraus folgt weniger Rabatt beim Händler.

server error

Meine Meinung.

Roadster / Cabrios kauft man im Herbst / Winter wenn kaum Bedarf besteht.

Dann sind die Preise regional gesehen meist weit unter denen im Sommer.

Ein Cabrio ohne Klima ist in keinem Fall zu wählen.

Da machen die meisten einen Denkfehler.

Offen = genügend frische Luft.

Gerade im Cabrio braucht man eine Klima. Denn hier knallt die Sonne besondes und ungefiltert ins Wageninnere.

Würde niemals einen ohne nehmen wollen.

Da schwitzt Du Dich richtig kaputt.

Gruss

Ich denk das mit der Klima muss jeder für sich selbst entscheiden. Also ich genies das wenn die Sonne, auch an der Ampel, auf mich ballert! In nem schwarzen Auto mit Dach ist das schlimmer! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen