ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kauf eines W126

Kauf eines W126

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 22:44

Liebe S-Klasse Freunde,

schon lange liebäugle ich mit einem W126. Habe schon einige Anläufe gemacht, mich dann aber doch nicht getraut. Eigentlich sollte es ein 8 Zylinder sein, habe aber nun in näherer Entfernung einen 300er SE mit einer für mich interessanten Farbkombination gefunden und will ihn mir nä. Woche mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../154151092.html?...

Ich finde ihn recht interessant. Falls es Meinungen dazu gibt, wäre ich sehr dankbar ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo AdS65,

ich bin keine Experte für den w126, aber diesen Wagen inseriert der Händler schon geraume Zeit. Sofern ich mich nicht gänzlich täusche, hab eich den schon vor über einem Jahr so inseriert gesehen. Muss nix heissen, wollte diese Beobachtung aber zumindest teilen.

Die Farbkombi ist sicherlich Geschmacksache, angucken, prüfen (lassen) und entscheiden.

Viele Erfolg!

Viele Grüße, Dieter

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:36

Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort. Ich denke, dass hier auch beim Preis noch Spielraum sein sollte. Ist die Innenausstattung Velours oder Stoff? Velours wäre genial.

Beste Grüße

AdS

Na ja, ist im Kundenauftrag, kommt drauf an, wie flexibel der Eigentümer ist. Die Innenausstattung ist normaler Stoff, nix Velours. Überhaupt hat der nur wenige Extras, dass muss aber ja nicht schlecht sein.

Viele Grüße, Dieter

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 23:42

:-( Stoff ist für mich in der S-Klasse nicht so prickelnd, ich schau ihn mir aber auf jeden Fall nä. Woche mal an...

am 25. Januar 2014 um 7:39

Wenn du bereit bist diese Summe auszugeben und es eigentlich ein V8 sein sollte, dann würde ich dir empfehlen erst mal einen V8 probezufahren.

Passt einfach zur S-Klasse.

Klar, Velour/Leder ist besser/schöner als Stoff, ein v8 ein anderes Kaliber als ein r6, am Ende würde ich den w126 nehmen, der technisch/optisch am besten in Schuss ist. Bin gespannt was Du zu dem verlinkten 300er berichten wirst. VG Dieter

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 9:50

Hallo Dieter, ausführlicher Bericht folgt. Ich möchte ihn mir erstmal als techn. Laie anschauen, die äußere Beschaffenheit, Lack, Erhaltung der Innenausstattung, Reifen, Felgen, Scheibenrahmen, Türen etc. Und wenn er mich dann anspricht, nochmal mit jemanden hingehen, der sich technisch auskennt. Er hat zwar nicht so viele Extras, kommt ja aber auch aus einer anderen Zeit. Und wenn ich Linguatronic und Distronic o.ä. benutzen will oder vermisse, kann ich mich in meinen anderen Benz setzen.

Außerdem ist es für mich wichtig, mal den 6 Zylinder probezufahren.

Mir ist aufgefallen, dass die Preise weiter gestiegen sind bei den 126ern. Wenn man vor 1,5 Jahren einen gepflegten 500er noch für 10.000 bekommen hat, muss man jetzt, so lese ich die momentanen Angebote im Internet zwischen 12000 - 15000 zahlen. Und mit Angeboten (Annoncen) aus der Tagespresse und vermeintlichen Schnäppchen, habe ich auch meine Erfahrungen machen dürfen. (Hatte eine zeitlang auch mit einem W124 geliebäugelt.) Die heutigen Rentner (die ehemaligen "68er") sind nicht mehr unwissend und anständig wie noch die Generation der Kriegsteilnehmer, die leider schon fast ausgestorben sind, sondern raffiniert und unverschämt! Was mir da bei einigen Exkursen in die nähere Umgebung angeboten wurde, war einfach nur enttäuschend: runtergerittene Gurken von Kettenrauchern zu Mondpreisen! Die heutigen Rentner wissen, dass Old- und Youngtimer gesucht sind und versuchen es selbst mit unverschämten Preisen. Soviel zu meinen Erfahrungen. :-) Liebe Grüße an alle S-Klassen - Fans

Die Preise sind halt gestiegen, weil solche Fahrzeuge mehr und mehr gesammelt werden. Nur weil jemand sich am Marktpreis orientiert würde ich ihn noch nicht als unverschämt bezeichnen. Wenn man sich nicht sicher ist hilft ein Gutachten - das ist dann für beide Seiten fair.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Die Preise sind halt gestiegen, weil solche Fahrzeuge mehr und mehr gesammelt werden. Nur weil jemand sich am Marktpreis orientiert würde ich ihn noch nicht als unverschämt bezeichnen. Wenn man sich nicht sicher ist hilft ein Gutachten - das ist dann für beide Seiten fair.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meine mit unverschämt, wenn man in der Annonce von Top Zustand spricht, dann Preisvorstellungen von Zustand 1-2 hat, und die Möhre, die angeboten wird, total runtergeritten Zustand 4 oder schlechter entspricht. Das ist unverschämt !

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Youngtimer oder Fahrzeugen von Rentnern.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:20

???

Weiß leider nicht, was du damit meinst.

Ich meine damit, dass dieses Verhalten auch bei Verkäufern von jüngeren Gebrauchtfahrzeugen beobachtet werden kann.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 12:09

O.k., sehe ich auch so. Ich will das auch nicht verallgemeinern, man liest aber immer wieder hier im Forum, dass man sich nicht nur auf Händlerangebote versteifen sollte, sondern auch bzw. v.a. die Anzeigen der lokalen Tagespresse lesen sollte und von privat Opas Liebling zum günstigen Preis kaufen könnte. Diese Zeiten sind meiner Meinung nach lange vorbei. :-))

Mein Schwiegersohn hat den SEC560 ( 1Hd. 200tkm, Dekra Gutachten 2-) im Juni 2012 von einer Unternehmerwitwe für unter 10.000€ bekommen. Im Verhältnis zu allen anderen Finanzanlagen bringt das Teil die höchste Rendite:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen