1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kauf eines W210 geplant

Kauf eines W210 geplant

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 11:18

Moin,

ich plane den Kazf eines W210 E200 entweder Kombi oder Limo. Kombi ist grösser, ja. Aber was mir da nicht behagt ist die Niveauregulierung. Die hat bei meinem W124er T doch erhebliche Kosten und Kopfschmerzen bereitet. Soweit ich weiss ist die NV beim W210 nicht viel anders? Sind wenigstens die Hydraulikleitungen vor der HA besser gegen Korrosion geschützt?

Ich habe das was gefunden :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was mich daran stört ist, das die Kiste soweit ich weiss mindestens 1-2 Jahre beim Händler rumsteht...

Standschäden sind also zu vermuten. Was sagt Ihr? Bzw. kennt einer die typischen Ecken beim Thema Standschäden?

Danke ....

Beste Antwort im Thema

Und wie schauts untenrum aus?

Den Zustand von Unterboden, Leitungen, VA und HA-Träger, Federaufnahmen, Radläufen, Holmen, Gelenken, etc., zu kennen, ist viel wichtiger als die Außen- und Innenansicht.

In diese optische Falle sind schon viele Käufer getappt und haben dann bereut, nicht unter den Wagen geschaut zu haben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2015 um 11:30

Der W/S210 wird ja schon viele Jährchen nicht mehr gebaut.

Da wird es sehr schwierig werden einen ohne Rost, Macken und Wartungsstau zu finden.

Die meisten sind schon in der Schrottpresse oder in Afrika.

Ansonsten einfach hier mal viel lesen, dann bist du schlauer.

Der Link funzt nicht.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 11:35

Hier nochmal der Link:

http://suchen.mobile.de/.../190316359.html?...

Naja schon klar das die ALLE alt sind. Aber nicht so alt wie mein W124 und W201 vorher...

am 22. Juni 2015 um 11:44

Auf jeden Fall sollte man sich nicht vom äußeren täuschen lassen.

Ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV wäre für mich ein MUSS.

Verweigert das der Verkäufer Hände weg.

Ich bin kürzlich auch vom w124 auf den W210 umgestiegen.

Eins sollte dabei klar sein: Der W210 ist die Rostlaube unter den E - Modellen bei Mercedes.

Habe aber - nach langem Suchen - noch ein recht gutes Exemplar gefunden.

Mängelfrei ist so ein Auto aber auf gar keinen Fall. Man muss immer damit rechnen, dass man einiges daran tun muss. Zumal die Autos ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.

Trotzdem bin ich mit dem Umstieg doch sehr zufrieden.

Bei den 200ertern hat der W210 eine - wie ich finde - viel schönere Laufkultur, als der W124.

Der auf dem Bild sieht recht gut aus....scheint wenig Rost zu haben.....das ist bei diesem Modell schon viel Wert.

Ich würde ihn näher unter die Lupe nehmen. Und bei allem, was du noch so an technischen Mängeln findest, kannst du eventuell den Preis noch ein bisschen drücken.

Soweit ich mitbekommen habe, ist es zudem nicht ganz so einfach für die Händler, dieses Modell an den Mann zu bringen.

Niveauregulierung is aber auch so eine Sache die alle 250.000 km mal teuer wird.... Und sowohl am W210 und W124 gammeln die Hydraulikleitungen irgendwann.

Die Hinterachse ist beim W210 1 zu 1 die gleiche ;)

am 23. Juni 2015 um 18:05

bei dem Preis... 145.000 km?

Zumindest vom Verschleiß her innen könnte das sogar stimmen.

Anschauen, Probefahren, checken lassen ;)

am 24. Juni 2015 um 5:25

sieht doch gut aus... ausstattung hält sich in grenzen, aber was er nicht hat,

kann auch nicht kaputt gehen... tüv noch ein jahr... fugger' noch bißchen,

mach' direkt einen kundendienst oder wenigstens ölwechsel, und ab geht

die wilde fahrt...;)

Ich komme meinem W210 auch immer näher :)

Was haltet ihr von dem?

Worauf sollte ich achten? Hab mich schon viel reingelesen aber bin dennoch für jeden Tipp dankbar

Gruß

am 25. Juni 2015 um 22:46

brauchbar...(?) kein facelift, nicht wenig kilometer... ich bezweifle, daß der inserent

der 2. besitzer ist ---> billig geschossen, mit aufpreis verkaufen... was soll der

zusatz: aktuell - service incl. querlenker vorderachse...? fällig, oder gerade

gemacht...? hat noch 3 monate tüv... kostet nicht die welt, trotzdem noch zu

teuer...

Der Preis wird 2000 sein. Fahrzeug hat 2 Besitzter und beide waren recht alt. Was mit Service gemeint ist weiss ich auch nicht, aber das Auto hat 2 neue querlenker bekommen. Tüv sollte vorm kauf auch neu gemacht werden.

Heut sollt er noch auf die Bühne da will ich die hinteren Domfedern sehen. Rost ist von aussen echt keiner zu sehen. Von unten soll er anscheinend besser aussen wie mein jetziger Mondeo Mk3 (Bj05)

Wie hört sich es jetzt an für dich?

am 26. Juni 2015 um 5:09

Zitat:

Wie hört sich es jetzt an für dich?

wesentlich annehmbarer...:) der preis ist mit neuem tüv einigermaßen realistisch,

dann gehört noch ein bissel dusel dazu, und du hast einen ordentlichen w 210 mit

akzeptabler motorisierung und historie ergattert ergattert...

Sollt ich was wegen der Automatik beachten? Ich hatte selbst ncoh nie nen Automaten

Pensionistenauto ist nicht schlecht, aber wenn die Vorbesitzer über 80 sind, ist das auch nicht super.

Die sind dann immer nur 80 gefahren...

*g*

Paar Bilder

20150608-122942-resized
20150608-123005-resized
20150608-123012-resized
Deine Antwort