1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kauf eines Z4 mit EvoI Kompressor von G_Power

Kauf eines Z4 mit EvoI Kompressor von G_Power

BMW Z4 E85
Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:26

Hallo,kann mir einer bitte weiterhelfen,der Erfahrung mit einem solchen Auto hat.Ich stehe vor der Entscheidung so ein Auto zu kaufen,bin mir aber nicht ganz sicher ,was die Haltbarkeit des Autos durch die enorme Leistungssteigerung angeht.Sprich,Motor,Getriebe usw.Danke für die Hilfe im voraus!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Januar 2006 um 14:44

Natürlich leidet bei so einem Motor alles ein bisschen schneller, wie bei einem Serienmotor, aber wenn der Wagen ordentlich gefahren und gewartet wird, dann spricht nichts gegen so einen Kauf...

Ein Bekannter fährt seinen 3,0l auch schon seit ca. 50.000km mit SK1 Kit und der hat einen schweren Fuß, aber hat keine Probleme damit...und der hat zusätzlich noch ein Nockenwellenkit drin!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 16:00

Ich danke dir!Der Reiz ist auf jedenfall sehr,sehr groß.Muß mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen,Danke!

ich würde auch sagen, dass bei ordentlicher behandlung nichts dagegenspricht. man sollte allerdings trotzdem einen etwas größeren finanziellen puffer für evtl. reparaturen bereithalten. so ein teil auf die letzte rille zu finanzieren ist jedenfalls äußerst unklug.

am 4. Januar 2006 um 21:55

Sag' doch mal ein paar Detials: Baujahr, Km, usw..

Gruß

Prian

Zitat:

Original geschrieben von Prian

Sag' doch mal ein paar Detials: Baujahr, Km, usw..

Gruß

Prian

....und was die Kiste kosten soll

moin,

wenn er von einem Händler kommt und er Garantie hat was sollte dann da gegen sprechen???

Ich würd sagen wenn du bock drauf hast dann kaufen.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 10:47

Erstmal vielen Dank,für Eure Meinungen.Hier weitere Details:Erstzulassung 07/2004,15000Km gelaufen,seit 2000Km Kompressor eingebaut,1.Hand,nur Saisonkennzeichen,Vollausstattung,Edelstahlauspuff 4x76mm usw.

Sieht echt schick aus,also nur noch reinsetzen und losfahren!!! Preis:40.000€

am 5. Januar 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von tobi 96

Erstmal vielen Dank,für Eure Meinungen.Hier weitere Details:Erstzulassung 07/2004,15000Km gelaufen,seit 2000Km Kompressor eingebaut,1.Hand,nur Saisonkennzeichen,Vollausstattung,Edelstahlauspuff 4x76mm usw.

Sieht echt schick aus,also nur noch reinsetzen und losfahren!!! Preis:40.000€

Seit erst 2000 km mit Kompressor: dann würde ich sagen, ist die Haltbarkeit kein Problem.

40.000 € ist natürlich schon ein Wort. Was hätte der Wagen denn für einen Preis ohne Kompressor? Denn auch der Kompressor hat ja sicher so was wie einen Wertverlust.

Gruß

Prian

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 3:34

Ich denke,das der Preis eigentlich schon ganz in Ordnung ist,da Vollausstattung,4Kolben Bremsanlage,Evo I Kompressor,Bilstein Fahrwerk Höhen und Härte verstellbar,M3 Magnesium Felgen,AC Schnitzer Paket!Oder was meint Ihr???

am 6. Januar 2006 um 6:49

ich würd's so rechnen ... mehr als 30 bekommt man nicht für 'nen 3.0 von Mitte 2004. Dass der Vollausstattung hat und nur 15.000 gelaufen ist, rechne ich ihm mal mit 2.000 Euro an.

Also 32.000 Euro wären ok. Von welcher Marke der Kompressor ist, weiß man noch nicht. Wenn er von ASA ist, bekommt er nochmal 'nen Bonus von 1.000 Euro.

Ist's das SK-Plus-Kit, gibt es keinen weiteren Bonus, ist's das SK1-Kit, gibt's weitere 1.000 Euro Bonus. Macht nun 34.000 Euro.

Die Bremsanlage bringt auch nochmal 1.000, die M3-Räder in hoffentlich gutem Zustand 2.000 Euro. Das Fahrwerk auch nochmal 1.000 und schon sind wir bei 38.000 Euro.

Also 40.000 Euro passen schon ...

Aber warum lässt man sich sein Auto komplett umbauen und vertickt es 2.000 km nach dem Kompressorumbau? Vielleicht technische Probleme? ... ich wäre da etwas misstrauisch.

Und um das Misstrauen zu umgehen, würde ich mirden Wagen anschauen, probe fahren und direkt mit dem Umbaubetrieb telefonieren, ob es Probleme mit dem Wagen gab.

Darfst auch nicht vergessen, dass BMW keine Garantie auf Fahrwerksteile und Antriebsstrang, wie auch motor mehr übernimmt. Und ein halbes Jahr Garantie ist verschenkt.

Durch meinen Gas-Umbau habe ich auch meine Garantie verschenkt, meiner ist von 04/2005 - aber bei meinem weiß ich, dass der noch nie Probleme hatte.

Gruß, Frank

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 7:03

Guten Morgen,da ist ein G-Power Kompressorkit BMW Z4-EVO I

eingebaut!Angeblich ist der Wertverlust zu hoch,daher soll es jetzt ein Porsche sein!Ich habe die ganzen Rechnungen für die Umbauten in Form von Kopien! Aber ich werde bei G-Power auf jedenfall mal anrufen und nachfragen,vielen Dank Gruß Tobi!

am 6. Januar 2006 um 7:07

*LOL* - wenn ihm der Wertverlust zu hoch ist, wieso verkauft er den denn dann? Dann fährt man den doch gerade noch ein oder zwei Jahre.

Wenn du schon Kopien der Rechnungen hast, wirkt das doch schonmal schön vertrauenswürdig :-)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 7:12

Das denke ich auch,aber andererseits ist trotzdem die Ungewissheit da! Und da ich in letzter Zeit schon zweimal Probleme mit Autos hatte,die ich gekauft habe,bin ich natürlich noch vorsichtiger!Ach,alles nicht so einfach!!!

am 6. Januar 2006 um 9:33

Warum müssen es gleich Probleme mit dem Wagen sein?? Viell. gefäält dem Besitzer die neue Charakteristik des Wagens einfach nicht so gut und verkauft den dann einfach...ich kann das gut nachvollziehen...mein Wagen hat nichtmal seine neuen Alus drauf und der steht wieder zum Verkauf, was solls...es gibts solche und solche...ausserdem wird G-Power wohl Garantie auf seine Teile geben, wenn da mal was kaputt geht und die BMW Garantie wird Teile nur nicht ersetzen, die auf den K-Umbau zurückzuführen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen