ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kauf Empfehlung 7g tronic plus oder 9g tronic

Kauf Empfehlung 7g tronic plus oder 9g tronic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 13. März 2024 um 21:03

Hallo Leute brauche eure Erfahrungen mit Mercedes v klasse ab bj 2019 was ist zu empfehlen 7g tronic plus oder 9 g tronic

Danke :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit der 7G-TRONIC PLUS habe ich nur Erfahrung in einer R-Klasse W251, gefahren von 2011 bis 2014. Da war sie sehr gut. Ich konnte mir seinerzeit nix besseres vorstellen.

Die 9G-TRONIC in meinem aktuellen W447 ist super! Geht's noch besser?

Ich fahre einen V250d mit 9g-tronic aus 2020. Ich bin absolut begeistert: sofortige Anfahrreaktion (damals um Klassen besser als die Automatik des vergleichbaren VW-Busses, der damit nicht mehr in Frage kam), sehr smoothe Schaltungen, die kaum zu spüren sind. Ich fahre in der Regel gemütlich und lasse das Auto oft selber regeln (Tempo- und Abstandsregler). Auf Langstrecken komme ich im unteren 7L Bereich bzw. im unteren 6L Bereich, wenn ich in Frankreich unterwegs bin (wo man konstanter fahren kann). Stadt ist natürlich etwas höher. Ich war immer gegen Automatik, aber diese ist einen Traum!

Ab Bj. 2019 Mopf gibt es dann keine 7g mehr. Sonst ist es Vor-Mopf.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 13. März 2024 um 22:22:10 Uhr:

Ab Bj. 2019 Mopf gibt es dann keine 7g mehr. Sonst ist es Vor-Mopf.

Vermutlich hat der TE zwei Angebote mit Baujahr 2019 vorliegen (eines mit Vor-Mopf und OM651 und 7 Gang, eines mit Mopf mit OM654 und 9 Gang) und kann sich nicht entscheiden.

 

EDIT: Meine Vermutung war falsch. Just gesehen, dass ein Vor-Mopf vorhanden ist.

Wie sieht der Vergleich eigentlich bei den laufenden Wartungskosten aus? Wie sind da die Unterschiede?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kauf Empfehlung 7g tronic plus oder 9g tronic