- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Kauf entscheidung X5 E70 mit 6 oder 8 Gang ? welche ist besser ?
Kauf entscheidung X5 E70 mit 6 oder 8 Gang ? welche ist besser ?
Hallo,
Ich möchte ein X5 kaufen aber ich weiss nicht mit welche getriebe ; mit 6 oder der mit 8 Gang .Mit 6 Gang getriebe würde 44.T kosten mit 235 PS,Bj.2009,die andere um 56 T mit 245 PS,Bj.2011. Lonht sich der Preisunterschied ?Ist der mit 8Gang Getriebe spritsparend oder nicht ,läuft besser auf AB?
Spritmonitor.de habe schon angesehen .
Ich brauche eure Rat .
Danke im Voraus.
MFG
Beste Antwort im Thema
Moin!
Unbedingt die 8-Gang nehmen. Spart einen nicht unerheblichen Teil Sprit, schaltet besser und die Abstufung ist besser. Abgesehen davon hast Du ein neueres Auto, daher bezieht sich der Preisunterschied ja nicht nur auf das Getriebe.
VG
Patsone
Ähnliche Themen
19 Antworten
Moin!
Unbedingt die 8-Gang nehmen. Spart einen nicht unerheblichen Teil Sprit, schaltet besser und die Abstufung ist besser. Abgesehen davon hast Du ein neueres Auto, daher bezieht sich der Preisunterschied ja nicht nur auf das Getriebe.
VG
Patsone
Hallo,
Das 8 Ganggetriebe hat " kinder krankheiten " oder nicht ? .Immerhin das 6 Ganggetriebe ist schon ausgereift nach alde Jahre .
Hab' keine Krankheiten feststellen können. Würde auch die 8 Gang Variante bevorzugen.
Hallo
Wenn die finanziellen Mittel da sind rate ich auch das jüngere 8 Gang Model zu nehmen.
Du bekommst damit ein total ausgereiftes Fahrzeug. Für einen 2011er ist der Preis auch Ok.
LG maan
Wenn dus dir leisten kannst die 8-gang. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
Wenn dus dir leisten kannst die 8-gang. ;-)
Unbedingt, ist ja dann die Facelift-Variante, oder?
Die wurde nicht nur beim Getriebe verbessert. Und mir sind beim 8-Gang keinerlei Probleme bekannt.
Ja müsste so ab EZ 07/2012 der Fall sein wenn ichs richtig im kopf habe ;-)
Die 8 gang-automatik ist jetzt schon das 4 jahr im einsatz, von problemen habe ich noch nichts gehört.
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
J
Die 8 gang-automatik ist jetzt schon das 4 jahr im einsatz, von problemen habe ich noch nichts gehört.
Das ist einfach ein wirklich geniales Getriebe, über dessen Qualitäten man gar nicht genug Loblieder singen kann. Ich bin einfach gefühlsmässig immer im "genau dem richtigen Gang". Kein Rucken, alles smooth und perfekt!! Da hat ZF echt einen Knaller gebaut!!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
Wenn die finanziellen Mittel da sind rate ich auch das jüngere 8 Gang Model zu nehmen.
Du bekommst damit ein total ausgereiftes Fahrzeug. Für einen 2011er ist der Preis auch Ok.
LG maan
Hallo,
Der X5 ist sehr gut ausgestattet (M -Sportpaket,Rückfahrkamera,AHK ,usw.) hat aber schon knapp 60TKm drauf . Ist beim Bmw Händler und nicht beim jemanden in die ecke . Ist der Preis immmer noch OK?
LG brunyz
Das kommt doch drauf an was du haben willst.
Meiner hat neu 55k gekostet (Liste 65k€) inklusive einigen Extras, z.b. auch Rückfahrkamera und Anhängekupplung.
Mit 60.000km hat man halt so 25% des Lebens rum, also ist das ungefähr so als würdest du einen für knapp über 73.000 neu kaufen, nur eben auf Raten.
Wohlbemerkt echter Preis, Liste wären das dann je nach Rabatt (z.b. 15%) locker 84k€.
Soll nicht heißen das es keinen geben würde der 55k€ mit 60.000km wert wäre, aber mMn müsste der schon ziemlich komplett sein (als 3.0D) um diesen Wert zu haben.
Ich war letzten Herbst auch auf der Suche nach einem FL mit dem 8-Gang Getriebe. Gekauft habe ich einen 6-Gang, da das Gesamtpaket (Preis, Ausstattung, Kilometer und Zustand) einfach gepasst haben.
Obwohl ich den FL ausgiebig getestet habe, bin ich bestens zufrieden mit meinem 6-Gänger.
Das Gute ist der Feind des Besseren :-)
In diesem Sinne - einen schönen Abend
Auf jeden Fall 8 Gang wenn die Finanzen passen, ist ein klasse Getriebe
Zitat:
Original geschrieben von brunyz
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Hallo
LG maan
Hallo,
Der X5 ist sehr gut ausgestattet (M -Sportpaket,Rückfahrkamera,AHK ,usw.) hat aber schon knapp 60TKm drauf . Ist beim Bmw Händler und nicht beim jemanden in die ecke . Ist der Preis immmer noch OK?
LG brunyz
Wenn der sehr gut ausgestattet ist wird der NP 80 - 90k sein, ggf auch darüber. Du kannst Dir selber ausrechnen, wieviel "Nachlass" Du auf den NP bekommst. Wg. 60TKM würde ich mir keine Sorgen machen, ist bei 2011 EZ ein Langläufer, der nur auf Autobahn bewegt wurde.
Die 6 Gang ist OK, aber die 8 Gang perfekt. Ganz optimal, wenn der noch Schaltwippen hätte (gabs bei meinem noch nicht). Aber auch ohne ist die 8 Gang klar die bessere Wahl. Auch wenn der 6 Gang wenig km hätte würde ich den neuen nehmen. Facelift bekommst Du auch noch - besserer Wiederverkaufswert.
hallo !
thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte da auch noch eine frage dazu ...
ich habe mir einen x5 bj 03/2010 gekauft ...
lt. verkäufer besitzt dieser die 8-gang-automatik ...
wenn ich allerdings mit dem stick manuell schalte, komme ich lediglich bis M6 hoch ...
wurde ich da vom verkäufer belogen oder ist bei manuellem schalten einfach beim 6. gang schluss ?
jaja ich weiss scheiss blöde frage, aber das ist mein erster bmw und meine erste automatik ...
vielen dank !