ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf Entscheidung zw. 2 Cabrio's

Kauf Entscheidung zw. 2 Cabrio's

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:26

Hallo, Gemeinde.

Möchte meine Frau nach Ihrer schwierigen Zeit (Lymp. Knoten Krebs) ein Geschenk machen.

Habe mir diese 2 Autos angeschaut, es sind beides ein BMW 318i Cabrio undterscheiden sich lediglich in der Ausstattung und der Preis.

1) http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v1dy2qc2tmdc

(er will 5200.-- euro)

2) http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=533819#

(er will nur noch 4000,-- euro)

Ich bin kein Cabrio fahrer, aber meine Frau wollte schon immer eins und jetzt Kaufe ich Ihr eins zu geburtstag. Ich tue mir schwer bei der Auswahl, weil mein Logik sagt nimm den mit weniger Kilometer und der ist Serv.heft gepflegt und hat Klimaautomatik.

Freunde sagen wiederum ohne Leder kannst vergessen.

Was haltet Ihr von die beiden Fahrzeuge, muss ein Cabrio Leder sitze haben? Ist es im Sommer nicht heiß damit?

Ein Hardtop hat keins von beiden, aber ich denke Nachrüsten sollte kein Probl. sein.

Bin gespannt auf eure Konstriktive Meinungen, vielen Dank.

Hasan_2007

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sicher das dass beim ersten kein Teilleder ist?

Hallo,

 

Also ich wünsche Deiner Frau alles Gute.

 

Zur Variante 1:

Dieses Cabrio sieht sehr seriös aus, befindet sich wahrscheinlich in recht gutem Zustand, auch wenn die Ausstattung spärlich ist, Stoffsitze/keine Nebelleuchten. Das kein M-Paket vorhanden ist stört mich persönlich überhaupt nicht, viele werden diesbezüglich anderer Meinung sein.

Zur Variante 2:

Der Innenraum sieht ganz gut aus, das Safrangelb steht dem e36 Cabrio immer gut.

Was absolut nicht vertrauenswürdig ist, sind die Stahlfelgen mit diesen billigen Radkappen. Da wird wahrscheinlich auch kein Geld für den Unterhalt vorhanden gewesen sein. Ausserdem sieht dieses Cabrio von aussen schon ein wenig gebraucht aus.

 

Normalerweise würde ich kein Cabrio mit Stoffsitzen empfehlen, diese grauen Stoffsitze sehen jedoch nicht schlecht aus und dieses Fahrzeug macht einen gepflegten seriösen Eindruck.

Also von der Variante 2 würde ich die Finger lassen, ansonsten vielleicht noch nach einem anderen Cabrio mit Ledersitzen aussauch halten.

 

Gruss

Beide haben keinen Überrollschutz, der Zweite hat noch nicht mal Klima...

Hast Du explizit nur nach 318i Cabrios gesucht?

hab selber einen cabrio,jedoch brauch ich kein klima,da ich irgendwie immer schnupfen bekomme.

Cabrio muss kein klima haben,finde ich,ist zwar besser aber..naja...macht man klima an,zieht der wagen gar nicht mehr..

und bei heissem wetter sind die ledersitze echt warm,muss man halt immer dach aufhaben,dann gehts.

eine frau braucht kein m-paket oder so,schlich cabrio reicht vollkommen aus.

wenn ich frauen sehe,die vorne mit m-front fahren..das passt irgenwie nicht.

Themenstarteram 14. August 2009 um 23:10

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ich will ein BMW weil es irgend wie zeitlos ist.

Habe mir auch MX5 und eugeot 306 St.Tropetz Angeschaut, aber viel zu klein od. Innen mager.

Audi TT oder gar SLK beginnen in Österreich ab 8000,-- und da bekommt man nichts vernünftiges, ist außerdem ausserhalb meiner jetzigem Budget.

Werde hoffentlich glück haben und nr.1 nächste Woche abholen bevor es jemand anderer tud.

Das mit M3 Verbau steht einer Frau nicht so ganz, die meine will lieber wenig auffallen aber leder hätte Sie sicherlich nicht gestört.

Wenn Ihr "Freude am Fahren" mit dieser 318i gefällt kann ich Ihr noch immer nächstes Sommer ein e46 Cabrio kaufen und bei dieser Preisklasse bis um 5000,-- mit 88tkm kann man nicht viel verlieren denke ich.

Ja, ich will ein 318i da alles ab 320i mich in der Unterhalt mehr kosten würde.

Überrollschutz und Windschott, was kostet sowas?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

...wenn ich frauen sehe,die vorne mit m-front fahren..das passt irgenwie nicht.

Kapier ich irgendwie nicht......

(ich interpretiere das jetzt mal nicht doppeldeutig) ;)

Leder im Cabrio ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schwitzt man sich den Ars** ab, aber wegen der Pflege (Feuchtigkeit, Blätter und Staub) würde ich auch nicht ohne nehmen.

Leder ist meiner meiner Meinung nach nur im Cabrio eine sinnvolle Option.

Wenn man nicht gerade kleine Kinder hat, würde ich kein Leder (mehr) mehmen.

 

Greetz

Tim

ich will nur sagen,dass eine frau keine m-paket braucht wie seitenleisten,frontstossstange etc. zwar sieht das schön aus aber einer frau steht das einfach nicht.

ohne m-front sieht das cabrio eleganter aus,mit m-front sieht das sportlicher aus,das wollte ich nur sagen.

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Ja, ich will ein 318i da alles ab 320i mich in der Unterhalt mehr kosten würde.

Ich kenne mich mit den Regeln in AT nicht aus - aber in Deutschland sind die Mehrkosten für einen 320i und sogar einen 328i nur gering.

Zitat:

Überrollschutz und Windschott, was kostet sowas?

MfG

Der Überrollschutz kann nicht nachgerüstet werden - deswegen würde ich auch kein Cab ohne kaufen!

am 15. August 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Ja, ich will ein 318i da alles ab 320i mich in der Unterhalt mehr kosten würde.

Ich kenne mich mit den Regeln in AT nicht aus - aber in Deutschland sind die Mehrkosten für einen 320i und sogar einen 328i nur gering.

In Österreich geht z.B. die KFZ- Steuer nach der Anzahl der PS....

(Motorleistung in kW – 24) x 0,55 = monatliche Steuer in € (bei jährlicher Zahlung)

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Der Überrollschutz kann nicht nachgerüstet werden - deswegen würde ich auch kein Cab ohne kaufen!

Sicher?Im ETK schaut das aus,als wär das Ding so ne Cassette mit dem Bügel drin,den man eben im entsprechenden Schacht in der Karosse versenkt,befestigt und den Rest noch anpaßt.Aufwendig dürfte es werden,aber unmöglich?

Ich weiß es ned,habs ja noch nie probiert,aber unmöglich würd ich nun ned vermuten.Deshalb würd mich interessieren,warum das so sein sollte,wenn es denn so sein sollte. :)

 

Greetz

Cap

Im ETK steht ausdrücklich drin: "Nachrüstung nicht möglich"

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Klimaautomatik nachrüsten ist auch "nicht möglich".Liegt wohl am Aufwand,denke ich.

Also weißt du da auch nix detailliertes,danke. :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf Entscheidung zw. 2 Cabrio's