- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Kauf Focus ST??? Eure Meinung!?
Kauf Focus ST??? Eure Meinung!?
hi u hallo,
bin am überlegen, ob ich mir den neuen focus st mit 225 ps kaufen soll?
was denkt ihr über das auto? jemand schon mal gefahren?
aber die wichtigste frage ist, wie hoch ist der wertverlust bei diesem ST?
bitte dringend um eure meinung.
danke dafür
gruß
matze
Ähnliche Themen
29 Antworten
focus st
hallo
habe mir selber einen geholt...einfach genial das auto...ich war noch nie so zufrieden mit einem wagen wie mit diesem...es ist ein traum ihn zu fahren, die gesammte geräusche kulisse ist genial...supper sound des motores, trotz sportfahrwerk immer noch altagstauglich..
ich würde ihn mal probe fahren...
mich hat der wagen von anfang an überzeugt...und es ist jeden tag eine freude in den wagen einzusteigen,
viel spass
Wieso fragst du uns, was wir ueber's auto denken? Du kaufst dir Autos und fragst vorher andere ob es denen gefaellt?
An deiner Stelle wuerde ich selber Probefahrt machen, dann entscheiden. Oder hast du Angst dass nach der Probefahrt nur eins bleibt .... kaufen
Um dir eine Meinung uebre's Auto zu bilden, brauchst du nicht andere fragen, sondern Probefahrt machen
Der Wertverlust beim Focus ist schon sehr VW-nah, auch wenn noch nicht gleich. wenn das das wichtigste fuer dich ist, waere ein VW GTI vielleicht die bessere wahl.
mit dem ST haettest du aber was ganz anderes
mach erst die probefahrt (besser mal GTI und mal ST) und dann wirst du es wissen, was du willst.
gruss,
RRT
P.S.: ahm .. leute die den ST gefahren sind gibt's hier genug, viele besitzen auch den wagen diese zu fragen aber waere nicht wirklich objektiv, genauso kannst du im VW-Forum ueber GTI fragen ....
Hi,
besitze selbst einen ST, bzw. bald ist inzwischen beim Händler angekommen von daher kann ich auch nur über die Probefahrt sprechen. War einfach fantastisch, kann jeden nur raten eine Probefahrt zu machen und der Bauch sagt kaufen.
Was den Wertverlust angeht ist er in Prozenten bestimmt höher als bei VW, aber das ist weniger wichtig. Bei VW bekommt man auf einen GTI so max. 10%. Bei Ford bekommst du mit ein bisschen Verhandlungsgeschick 15% teilweise mehr.
Zitat:
Original geschrieben von RRT
diese zu fragen aber waere nicht wirklich objektiv, genauso kannst du im VW-Forum ueber GTI fragen ....
Aber objektiver als im VW Forum sind wir schon.
Hallo,
einfach tolles auto,besser als der ST170 und preislich kaum teurer,wenn überhaupt.Zum Wertverlust lässt sich noch nicht viel sagen,da das Auto noch frisch auf`m Markt ist,wird aber trotzdem noch hoch genug sein wie bei allen Ford,ist wohl ein Imageproblem.
mfg,
Also, ich bin mit meinem ST sehr zufrieden.
Bin GTI und GTC gefahren und beim ST entschied ich effektiv aus dem Bauch, da er bei mir mehr Emotionen weckt.
Was GTI und GTC fehlt ist einfach diese Geräuschkulisse! Einmalig in diesem Fahrzeugsegment.
Das du beim GTI noch den Mythos dazubekommst, ist der Wertverlust bestimmt etwas geringer als beim ST, dass muss ich zugeben.
Und bevor die Fragen kommen:
Den ST gibts NICHT als Diesel, auch nicht als Turnier(Kombi) und auch nicht als Automat/DSG (DSG kommt 2007)
Ich rate dir, fahr den ST, GTI und was sonst noch und entscheide dann. Jeder hat seinen individuellen Geschmack, und das ich auch gut so!
"Wieso uns ..." Probefahrt machen; "an deiner Stelle ..." Probefahrt machen; "nicht andere fragen ..." Probefahrt machen; "mit dem ST haettest ..." erst Probefahrt machen. Wenn du kein Autohaus findest, denk daran, erst Probefahrt machen. Und vor allem, frag ja nie mehr nach Einschätzungen anderer, die dir die Entscheidung vielleicht leichter machen könnte. Wichtig ist immer zuerst, Probefahrt machen. Jesses Maria
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Aber objektiver als im VW Forum sind wir schon.
Ja, sicher, nur wollte ich den guten Menschen im Voraus informieren, er soll nicht dann irgendwann sagen: aha, ihr seid Ford-Lager, deswegen lobt ihr den ST so viel nicht dass er denkt, der ST ist nicht wirklich so gut, wie er ist ... beschuetze Gott man geht und kauft sich irgend'ne zeitschrift um den test zu lesen .... du weisst was ich meine
War keine Unterstellung, dass unsere Ford-Gemeinde "Ford ueber alles" stellt
Moment mal ... ich gehoere auch dazu (auch wenn kein ST :P)
Zitat:
Original geschrieben von murakami
Jesses Maria
Komische Art, Jesus zu schreiben.
Ansonsten hast du Recht.
mfg Pat
Wertverlust ca. 60% vom Basispreis innerhalb 4 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Wertverlust ca. 60% vom Basispreis innerhalb 4 Jahren.
Wie errechnet sich das?
mfg,
Durch Marktanalysen, wobei auch die Vorgängermodelle herangezogen werden. Sehr gravierende Unterschiede wird es bei Massenherstellern nicht geben.
Alles klar,wobei der neue ST von der Ausstattung und motorrisierung mit dem Vorgänger so gut wie nix gemeinsam
hat ausser dem Preis.
mfg,
Mal zur Verteidigung des Thredgründers.
Ich hab hier fast die selben Fragen gestellt. Ok, ich hab schon ne Probefahrt hinter mir. Nur es gibt halt Leute in dem Forum hier allgemein, die ein Haufen Ahnung haben, und dich objektiver beraten können als ein Autoverkäufer, die nicht auf provision den GTI in ihrem Blatt gewinnen lassen, sondern die einfach von ihren Erfahrungen sprechen. Und genau dies ist es, was er und ich hier eigentlich wollten. Natürlich sollen erst mal alle sich selbst ein Bild von dem Auto machen, da gebe ich recht, aber ob er sich erst hier informiert oder nach dem er das Auto gefahren hat, speilt wohl keine Role. Ist vielleicht auch en Test, wie gut das Focus Forum ist, ob man sich da Rat holen kann. Bei meinem aktuellem Forum , dem Corsa C wurde nie einer so zu einer so wehemend auf ne Probefahrt gedrückt, find ich auch nicht richtig.
Kann doch nicht gaz richtig sein, das wenn man euch was fragt, ihr bei allem versucht denjenigen wieder los zu werden, auf der Basis funktioniert kein Forum!
Zum Schluß möchte ich aber zumindest noch ein Teilrecht an alle hier einräumen, wer den Wagen nicht gefahren hat, hat was verpasst, insoweit schon richtig.
also ich weiss nicht was an den antworten hier bis auf 1 - 2
Ausnahmen auszusetzen ist.
mfg,