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Kauf Golf 4 1.9 TDI 100PS - 78000KM EZ 07/03 - Was beachten?
Hallo liebe Golf 4 Gemeinde,
ich schaue mir heute einen Golf 4 1.9 TDI Highline, EZ 07/03 mit 78000 KM an.
Gibt es bei diesem Modell etwas zu beachten? Was könnte in den nächsten Kilometern fällig werden?
Bei 90000 KM wird sicher die nächste Inspektion anstehen. Muss hier schon der Zahnriehmen gewechselt werden oder ist er bei diesem Jahrgang erst bei 120000 KM fällig (ich hab mal bei michaelneuhaus nachgeschaut und komme mit den Modelljahren durcheinander).
Danke schonmal!
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29 Antworten
Dürfte noch MJ 02 sein.
Habe auch den AXR mit EZ 8/03 und der ist MJ 02. Das ist auch in der Fgst.Nr. codiert!
Also ZR bei 90 TKM wechseln!
Habe meinen erst vor ca. einem Monat gekauft. Fährt sich richtig gut. Wenn Du keine Probs mit der Kupplung bekommst, dann ist das ein super Auto.
Klaus
ZR lieber bei 90Tkm wechseln. MJ04 ist denke ich erst ab 9/2003. Außerdem könnte deiner einen ATD (EU3) statt AXR (D4) unter der Haube haben.
Was soll er denn kosten?? Und was hat er an Ausstattung?
Laut Händler-Beschreibung ist es ein Euro 3 - Meiner Meinung nach nicht so das Problem, oder?
Hier die Ausstattung:
Schwarz Uni, Leder beige, elektr.Fensterheber, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Radio/CD m. DSP, Xenonscheinwerfer, Zentralverr.mit Fernbed., ESP 2 Türen, 6 Airbags, Elektr. Spiegel, HU/AU neu, Lederlenkrad, Mittelarmlehne vo., Nebelscheinw., Pollenfilter, Radio CD, Servolenkung, Soundsystem, Sportsitze, Tempomat
Kostenpunkt knapp 12000€ vom Händler. Welchen Preis seht ihr als normal an?
die Ausstattung gefällt mir! *g*
Ausstattung ist sehr schön, dass wird u.a. auch den Preis ausmachen. Dass er vom Händler kommt, ist natürlich generell positiv. Ich denke, dass du den noch etwas drücken kannst. Mir persönlich wäre die Motorisierung zu klein, aber die Ausstattung überzeugt.
Ich denke wenn du ihn auf 11.000€ runter handelst, bist du gut dabei.
Schau doch mal was www.autobudget.de ausspuckt. Die Preise sind zwar nicht so 100% wie Schwacke, aber ein Anhaltspunkt.
Gruß Ludacris
Zitat:
Laut Händler-Beschreibung ist es ein Euro 3
Dann hat er einen ATD unter der Haube. Die EU3-Motoren verbrauchen sogar ein bisschen weniger.
Die Ausstattung ist klasse, der Preis kling auch gut.
Danke für eure Rückmeldungen.
Die Ausstattung fand ich auch sehr schön. Ein 96 Kwer wäre mir lieber gewesen, aber mit dem kleinen Diesel bin ich schonmal mit einem A3 ca 50000 KM unterwegs gewesen und empfand ihn als ausreichend.
Der Termin ist dann gleich - ich werde euch ne Rückmeldung geben, obs gepasst hat
Bis dann!
Ich fahre den ATD Motor und bin mit dem sehr zufrieden. Mein Verbrauch liegt im durchschnitt so bei 6,2 Litern. Es ist aber deutlich weniger drin!!! Hab ihn schonmal auf einer Strecke von 55 KM auf 4,5 Litern gefahren.
Nein, kein ATD, sondern AXR!
Der AXR erfüllt auch nur Euro 3, aber D4!
Zitat:
Original geschrieben von kdre
Nein, kein ATD, sondern AXR!
Der AXR erfüllt auch nur Euro 3, aber D4!
Yupp!!
wie schon gesagt wurde: ZR muß bei 90 Tkm, Inspektion mit LL evtl. auch (=> serviceheft, sollte komplett sein!!).
sonst das übliche:
Reifen? Bremsen? Kupplung? Koppelstangen?
Unfallfreiheit?
bei ~ 80 Tkm sind die Stoßdämpfer auch nicht mehr so fit, gute Gelegenheit um gleich ein sportfahrwerk einzubauen...
Hallo Leute,
eigentlich bin ich im Polo-Forum unterwegs, da ich aber auch nachdenke mir den Golf IV TDI 1.9 zulegen zu wollen, wollte ich mal fragen wie die Intervalle im groben bei einem Diesel sind. Früher war das ja so, daß man alle 7.000 km oder so Öl wechseln muste. Ist das bei den heutigen Motoren auch noch so?
Viele sagen ja, daß der Umstieg auf einen Diesel immer Nachteile im Punkto Werkstatt-Kosten und Inspektionsintervalle hat gegenüber einen Benziner. Wie sieht das bei dem Golf hier aus?
Danke euch. Würde mich freuen auf ein paar kleine Antworten.
THX Änd Greetz
oxidizer
Intervalle unterscheiden sich nicht vom Benziner. Mit LongLife spätestens nach 30TKM oder 2 Jahren. Ansonsten alle 15TKM.
ZR wechseln ist vermutlich etwas teurer, aber der Rest ist pi Mal Daumen wie beim Benziner.
Teuer wirds, wenn mal etwas kaputt geht, wie zb Pumpe-Düse Elemente, Turbolader,... .
Allerdings gibt es auch Benziner mit Turbo. Da ist das genauso teuer.
Mir macht Diesel fahren Spaß, weswegen ich nicht auf den Pfennig rechne, ob er sich lohnt.
bei dem hier besprochenen TDI 100 PS (AXR) gilt der sog. ''Longlife Service''.
Flexible Intervalle zwischen 15 und 50 Tkm, 12 bis 24 monate.
Je nach fahrstil und einsatzbedingungen.
Praxiswerte: meine freundin hatte immer zwischen 32 und 35 Tkm (insp. inkl. Ölwechsel).
ab golf V sind es übrigens max. 30 Tkm, immerhin kommt jetzt näher an das maximum heran.
H