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Kauf Golf 5 - Fragen -

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. September 2006 um 9:04

Hallo erstmal ;)

plane mir ende des Jahres bzw. nächstes jahr ein gebrauchte auto zu kaufen.

derzeit fahre ich einen a3 1.8 T mit 150 ps, bj 99

ambition mit h&r cupkit 60/40, 225er 18 zoll

wird mir aber auf dauer zu hart !

da aber a4 bzw. sportback zu teuer sind habe ich golf als alternatie herangezogen.preis lesitung is übel im vergleich zu vw

ich möchte ein sportliches auto das von beschleunigung an den 1,8t ranreicht aber nicht extrem viel sprit verbraucht. kein super plus oder so. diesel haette ich gerne genommen aber meine km lesitung sit nur so 12 - 14.000.

 

hatte mir erst den neuen gt rausgescuht aber der frist ja super plus

und von fahrwerk ja fast iedentisch mit dem sportline.

aktuell finde ich den 2.0 fsi mit 150 ps sportline am interesantesten.

- wie sieht es mit steuer aus/ unterhalt ? golf ist ja relaiv teuer ? das macht mir noch bissle bedenken

- sportline ist ja 15mm tiefer. wie sieht dies mit 17 bzw. 18 zoll rädern aus. ?

kann hier mir jmd mal bilder zeigen ?? will nicht 17oder 18 draufziehen und dann geländewagen mässig aussehen.

soll aber auch nicht zu hart sein das fahrwerk.

wie zieht der 2.0 fsi im vergleich zum 1,8T?

wie ist verbrauch im vergleich ?

ich hoffe ihr könnt mich bei meinem kauf beraten und bedanke mich schonmal vorab !

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37 Antworten

Ich würde dir den 1.4tsi empfehlen.

Der kommt von unten besser als der 2.0er FSI und oben geht er auch gut (Kompressor und Turbo).

Der Verbrauch ist auch geringer als beim 2.0FSI (1.4liter Hubraum!).

Versicherung u Steuer sind sicher auch billiger.

Sportline-Fahrwerk ist mit 17" gut fahrbar. Mit 18" mir persönlich etwas zu straff.

DA hilft halt nur eins.....Probe fahren.....

Der GT würde m.E. am besten zu deinen Ansprüchen passen. Das Argument mit dem Super+ kann ich nicht so recht nachvollziehen. Der 2.0 fsi schluckt ja schließlich auch super+, verbraucht aber mehr als der GT.

bei deiner Fahrleistung würde ich dir auch den GT TSI empfehlen! Motor ist einiges flotter und verbrauchsgünstiger als der 2.0 FSI und du wirst den GT mit dem neuen Motor immer wieder besser verkaufen können nach 2 -x Jahren!

!

Themenstarteram 2. September 2006 um 10:28

hm der 2.0 fsi frist auch nur super plus ?

oder kann man mit beiden auch super benzin tanken ?

weil dann würde ich den gt tsi wählen .

 

kann mir jmd bilder posten von sportline mit standard vw 15 mm fahrwerk und 17 zoll drauf bzw. 18 ?

will ma sehen ob mir da zuviel platz ist oder ob das ok aussieht.

thx

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

hm der 2.0 fsi frist auch nur super plus ?

oder kann man mit beiden auch super benzin tanken ?

weil dann würde ich den gt tsi wählen .

 

kann mir jmd bilder posten von sportline mit standard vw 15 mm fahrwerk und 17 zoll drauf bzw. 18 ?

will ma sehen ob mir da zuviel platz ist oder ob das ok aussieht.

thx

Sowohl der 2.0FSI wie auch der 1.4 TSI 170 PS sind auf S+ ausgelegt, können aber auch S tanken (laut bedienungsanleitung kann es dann leichtes Nageln geben).

Beim TSI 140 PS weiß ich das nicht, beim Touran hieß es mal, es wäre generell nur S vorgeschrieben. Würde mich aber mal interessieren.

Fahrwerk ist bei sportline und GT gleich, auch der preisunterschied zwischen GT und Sportline mit 17" ist nicht gewaltig. Allerdings wird der TSI auf dem Jahreswagenmarkt etwas wertstabiler sein.

Das Sportline-Fahrwerk ist übrigens auch mit 17" schon recht hart.

Der GT,GTI kann man ohne Probleme NUR mit Super fahren. Man wird niemals ein Nageln hören wegen dem Sprit (es sei denn man erwischt richtig miesen Sprit der gar nicht hätte verkauft werden dürfen).

Der 140 PS TSI ist auf Super direkt ausgelegt.

So oder so,wegen Super Plus braucht man sich bei den Autos überhaupt keine Gedanken zu machen.

Verbrauchsmässig sind alle deutlich ebsser als der 1.8T. Und Turboloch haben die VWs auch keinen.

Themenstarteram 2. September 2006 um 12:12

hm ok stimmt mich positiv.

alos kann ich mir den golf 5 gt tsi hole und kann super benzin tanken ohne probelme ?

der hat aber doch 170 ps oder ?

der einzige größere vorteil/unterschied zum sportline ist das tsi oder? fahrwerk ist ja gleich ?

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

der einzige größere vorteil/unterschied zum sportline ist das tsi oder? fahrwerk ist ja gleich ?

Der GT hat 17" Serie, der Sportline 16"!

Ich würde an deiner Stelle sowohl der 140PS TSI, als auch den 170PS TSI (GT) mal Probe fahren.

Ich fand den 140er subjektiv schon um einiges flotter als den 1,8t (150PS), den meine Mam hat. Und der ist halt noch ne ganze Ecke billiger.

Themenstarteram 2. September 2006 um 12:42

den 140 ps tsi gibts im sportline ? dachte nur den 150 ps fsi.

ja probefahrt sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

den 140 ps tsi gibts im sportline ? dachte nur den 150 ps fsi.

Jupp, beide!

Der 140PS TSI ist 2000,- billiger als der GT.

Mußt Du halt mal fahren und dann mit der gewünschten Ausstattung durchrechnen! Wenn dir 16" reichen.....

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Der 140 PS TSI ist auf Super direkt ausgelegt.

Auf der VW-HP steht immer noch S+, beim Touran S.

Bist Du Dir sicher, dass auch der Golf aus S ausgelegt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Madyx

hm ok stimmt mich positiv.

alos kann ich mir den golf 5 gt tsi hole und kann super benzin tanken ohne probelme ?

der hat aber doch 170 ps oder ?

der einzige größere vorteil/unterschied zum sportline ist das tsi oder? fahrwerk ist ja gleich ?

Naja, der GT hat halt noch die dickere Bremsanlage (aus dem GTI), was für das Auto wirklich angemessen ist. Andere Auspuffendrohre (nicht soo wichtig), eine modifizierte Front, Lenkrad mit nem Emblem drauf (auch nicht so wichtig).

Themenstarteram 2. September 2006 um 13:12

der würd scho gefalle wenn super benzin nimmt.

alternative hald der 140 ps tsi mit sportline.

ursprünglich wollte ja nen a3 sportback aber der ist im verhältnis zum golf arschteuer . istt der größer oder hat besondere vorteile ??

Der A3 SB ist innen eher enger, aber Materialanmutung und Verarbeitung sind beim A3 schon besser.

Würde auch den A3 nehmen, aber der Preis ist halt schon heftig. Daher fahre ich auch Golf. Klimaautomatik kostet beim A3 ja schon so 1200 Steine, wenn ich mir recht entsinne.

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