ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kauf GTI 20 Jahre jubi

Kauf GTI 20 Jahre jubi

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:24

hey leute hab ein angebot für einen Golf III GTI 20 Jahre jubi 150 ps bekommen......er hat 102TKM auf der uhr kw gewindefahrwerk und lambo dors böser Blick (geschweißt) :-D und soll mich 4000 kosten is nen freundschaftspreis von nem guten kumpel ....was haltet ihr davon?was kostet de den so ungefähr im unterhalt?

grüße ben

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2008 um 19:31

wenns dein Kumpel ist wirste wohl selber am besten wissen wie er gefahren ist und ob er sich gut drum gekümmert hat.

Aber die "tuning"Maßnahmen die durchgeführt würden wäre für mich nen grund ne net zu kaufen aber is alles geschmackssache, also wenns dir gefällt.

102 tkm sind für den 16 V net viel wenn er gut behandelt wurde.

Solche Sachen wie Versicherung und KFZ-Steuer kannste dir bei google ausrechnen wenn du bissle suchst.

Verbrauch: http://www.spritmonitor.de/.../452-Golf.html?...

Und solang du ne gut Behandelst sollten auch anfallende Reperaturkosten dir nicht das Genick brechen.

am 11. Januar 2008 um 19:36

das hab ich nichtmal für meinen VR6 bezahlt den ich mir gekauft habe.

der ist schon mit KLR ausgestattet und hat mich die hälfte gekostet.... als die frau die haube aufriss hab ich gestaunt und gesagt der ist ja blitze blank. die antwort war mann kann ein auto ja auch nicht nur fahren.

auf jeden fall 4000€ ist a***** teuer.

am 11. Januar 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Ben5788

hey leute hab ein angebot für einen Golf III GTI 20 Jahre jubi 150 ps bekommen......er hat 102TKM auf der uhr kw gewindefahrwerk und lambo dors böser Blick (geschweißt) :-D und soll mich 4000 kosten is nen freundschaftspreis von nem guten kumpel ....was haltet ihr davon?was kostet de den so ungefähr im unterhalt?

 

grüße ben

 

Hatte auchmal einen  Jubi. Schönes Auto. :)

Aber wenn, dann am besten original oder dezent verändert.

Von so ´ner Bastelbude mit LSD-Türen und Bösem Blick würd ich die Finger lassen, oder aber zurückrüsten.

Tiefer geht ja, aber sowas eher nicht... ;)

 

Aber da es ja nunmal einer der seltenen ABF´s ist:

Kaufen, zurückbauen, fahren. Aber bitte nur im Sommer. :)

am 11. Januar 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

das hab ich nichtmal für meinen VR6 bezahlt den ich mir gekauft habe.

der ist schon mit KLR ausgestattet und hat mich die hälfte gekostet.... als die frau die haube aufriss hab ich gestaunt und gesagt der ist ja blitze blank. die antwort war mann kann ein auto ja auch nicht nur fahren.

auf jeden fall 4000€ ist a***** teuer.

also ich würde sagen ein jubi ist mehr wert als ein vr6 bei gleichem baujahr und kilometerleistung..sogar ein ende.allerdings würde ich für 4000€ auch nichts mit geschweißtem bösen blick und flügeltüren kaufen...

am 11. Januar 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Zitat:

Original geschrieben von Ben5788

hey leute hab ein angebot für einen Golf III GTI 20 Jahre jubi 150 ps bekommen......er hat 102TKM auf der uhr kw gewindefahrwerk und lambo dors böser Blick (geschweißt) :-D und soll mich 4000 kosten is nen freundschaftspreis von nem guten kumpel ....was haltet ihr davon?was kostet de den so ungefähr im unterhalt?

 

grüße ben

Hatte auchmal einen Jubi. Schönes Auto. :)

Aber wenn, dann am besten original oder dezent verändert.

Von so ´ner Bastelbude mit LSD-Türen und Bösem Blick würd ich die Finger lassen, oder aber zurückrüsten.

Tiefer geht ja, aber sowas eher nicht... ;)

 

Aber da es ja nunmal einer der seltenen ABF´s ist:

Kaufen, zurückbauen, fahren. Aber bitte nur im Sommer. :)

deinen hätt ich wohl auch gekauft aber das weißte ja... was fährste nun?

am 11. Januar 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

 

 

Hatte auchmal einen Jubi. Schönes Auto. :)

Aber wenn, dann am besten original oder dezent verändert.

Von so ´ner Bastelbude mit LSD-Türen und Bösem Blick würd ich die Finger lassen, oder aber zurückrüsten.

Tiefer geht ja, aber sowas eher nicht... ;)

 

Aber da es ja nunmal einer der seltenen ABF´s ist:

Kaufen, zurückbauen, fahren. Aber bitte nur im Sommer. :)

 

 

deinen hätt ich wohl auch gekauft aber das weißte ja... was fährste nun?

Danke. :)

Steht doch in der Sig... :D

Na, klingelts...? ;) :)

am 11. Januar 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

Danke. :)

Steht doch in der Sig... :D

Na, klingelts...? ;) :)

neee ist das nen insider? oder nen motorrad?

Hallo,

also 4000,-€ sind natürlich schon happig, aber für nen Jubi 16V ist das sogar Standart.

Ein gepflegter 16V Jubi (Original) ist heute garantiert mehr wert als ein Vr6. Außer der Vr6 hat wirklich alles drin mit Leder etc.

Ich habe meinen 8V Jubi vor 2 Jahren für 4000,-€ gekauft.

Aber wenn ich schon das Tuning "höre" wird mir schlecht, sorry.

Fahren nicht schon genug "Prollo-GTI´s" rum?

Der böse Blick geht ja noch, aber das mit den Türen find ich einfach nur mies.

Ich würde mir so einen Jubi nicht kaufen.

Ist meine Meinung: Ich mag "Tiefer, dezente Optik, schöne Felgen - fertig"

 

 

 

 

Achso ja, im Unterhalt ist so ein 16V nicht sehr viel teurer als der normale GTI, wenn ich mich nicht täusche. Also der Vr6 ist schon noch ne ganze Ecke teurer.

für das geld würd ich mir gleich einen vr6 holen. weil spätestens nach nem jahr reichen die 150PS nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

für das geld würd ich mir gleich einen vr6 holen. weil spätestens nach nem jahr reichen die 150PS nicht mehr.

warum sollte das beim vr6 dann nach dem jahr dann anders sein?

@seggel: schick schick! Hast nen Bild "ihm"? gern auch per pn oder email (solltest du noch haben)

Mfg Carsten

Also mir reichen seit nem Jahr meine 115 PS, obwohl ich sogar des öfteren den aktuellen 170 PS VW-TDI umherkutschiere. Meiner geht zwar nicht halb so gut und schluckt auchnoch 3 Liter mehr, aber ein Jubi-Gti hat einfach Stil und Charme, da braucht man nicht unbedingt PS :D

Gut, sobald einem mal wieder so ne Wurst in fahrbarer Affenschaukel anner Stoßstange hängt, nur weil er das "gti" gelesen hat und dnekt er müsse einen "herausfordern", würde man den schon gerne wegblasen, aber man kann die auch genausogut ärgern, indem man einfach auf 45-50 runterbremst :D

am 11. Januar 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

 

 

Danke. :)

Steht doch in der Sig... :D

Na, klingelts...? ;) :)

 

neee ist das nen insider? oder nen motorrad?

 

Ähm, neee... Ich sag mal so: ein Wesen aus Ingolstadt, was auf allen vieren kriecht. :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

 

für das geld würd ich mir gleich einen vr6 holen. weil spätestens nach nem jahr reichen die 150PS nicht mehr.

 

warum sollte das beim vr6 dann nach dem jahr dann anders sein?

 

@seggel: schick schick! Hast nen Bild "ihm"? gern auch per pn oder email (solltest du noch haben)

 

Mfg Carsten

 

 

Mach ich sofort wenn er wieder als Auto erkennbar ist... Hehehe... ;)

warum soll das auto nix sein??? wenn der Blick gut geschweißt ist, und es Original LSD türen sind ist es doch geil, das sieht man doch eh nur beim aus und einsteigen, was macht ihr da also für ein Aufstand?? ist halt was besonderes, wenns zur Optik des Autos passt, wenn er schön sauber, etwas clean ist, tief und schöne felgen, warum dann nicht die türen??? ist ja kein Spoiler oder sowas, und nichts was man sieht.

ich finds gut wenns die originalen sind.

4000€ für nen gepflegeten 16V sind vollkommen ok! ( ZAhnriemen schon gewechselt??? )

meiner hat noch etwas mehr gekostet, dafür waren aber auch felgen für 2500€ drauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen