ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf Info 325i

Kauf Info 325i

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 8:54

Ich will mir einen 325iA kaufen,kann mir jemand sagen auf was ich schauen soll.

Er hat zwar ein paar Roststellen,aber da kann ich den Preis drücken,Bremen und Auspuff wird gemacht.

Er hat vollaussttung,117000km.

Auf was muß ich da schauen?!

Ähnliche Themen
26 Antworten

brauchn dazu noch ein paar infos, als wichtigstes welches Baujahr, solltest drauf achten das er Vanos hat

MFG Becker-Racing

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:04

ist Bj94,hat also schon die erste Modell-Pflege,weiß nicht ob er Vanos hat.

Kostet 6400€

am 5. Mai 2003 um 9:05

Rost ?????

Wo...

Sollte eigendlich nichts rosten.

Schau nach bzw sag mal, wo er rostet, eventuell kann man daraus Rückschlusse ziehen, dass irgendwas an der Karossrie nicht ordnungsgemäß repariert wurde.

das gäbe ein dickes Minus bis lass finger davon...

 

MFG

MrFormel!

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:09

nein,meines wissens liegt es daran das ich kein Metallic habe,hatt bisher auch Hellrot und der hat auch gerostet,genauso wie bei meinen Freunden mit der gleichen Farbe.

am 5. Mai 2003 um 9:10

Also wenn es Bj. 94 ist dann hat der Vanos.

Und guck wo der Rost ist. Wenn es hinten irgendwo am Kofferraum ist dann ist das normal. Bei den E36 rosten die Stellen unter der Kofferraumdichtung sehr gerne....guckt mal nach bei euch Jungs.

Wenns nen Coupe ist dann lass die Finger davon weil bei dem niedrigen Preis...ich weiß nicht. Da müsste was faul sein aber für ne Limo ist das angemessen.

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:14

ja das beim kofferraumdeckel weiß ich,aber da hat er keinen rost,nur 2stellen an der A-Säule.

Ja das hab ich mir auch gedacht das der recht billig ist.

Es ist ein Coupe

am 5. Mai 2003 um 9:23

Also nen 325i Coupe mit Automatikschaltung Bj. 94 und 117 tkm gelaufen für nur 6400 € kommt mir schon etwas zu komish vor und dann noch Vollausst. Auch Leder?

Dann würde ich mir das mit dem Rost etwas genauer angucken.

Und wie gesagt...bei dem Preis würe ich auf ALLES schauen.

MfG

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:34

117.000 km, 141 kW (192 PS), EZ: 11/94, TÜV: 07/03, AU: 07/03, rot, 2/3 Türen, Benzin

ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

M-paket. M-3 optik. Lèder sw. sport sitze . mittelarm lehne. sitzheizung. el fh. zv. abs. doppel airbag. sport lenkrad. gr. bordcomputer. 17"M-3 Alufelgen. nb. sw. heckrollo. radio/rc. sport fahrwerk. service gepflegt. u-frei

 

Ja ich werde mir das Auto heute nochmal anschauen und mal ne Probefahrt machen

am 5. Mai 2003 um 9:56

schau mal die Vorbesitzer an (Brief).

hat er auch Telefonschnickschnack ?

Sollte keine Firma eingetragen sein. (nach den daten ist das gut möglich Autom. Leder, ....)

bei gepflegt sollt nun wirklich kein Rost dran sein.....

Ich sehe viele (die meisten) E30 ohne Rost, also sollte an nem E36 auch keiner dran sein. (schon gar nicht auf der Motohaube, Koffraumhaube, Kotflügel, Unterboden weil voll bzw. teilverzinkt)

Die KM-Leistung bei Firmenfahrzeug kann man dann auch anzweifeln...(alle Tüv-Berichte bzw. Au-Berichte zeigen lassen)

Ich hab jedenfalls für mein auto über n halbes Jahr gebraucht, um das richtige gepflegte zu finden....

 

MFG

MrFormel!

Hi,

auf jeden Fall Vobesitzer und/oder alte Werkastatt anrufen wg. Tachostand!

Man muss aber sagen, daß rot ne echte Verkaufsbremse ist. Rote Fz. sind meist die billigeren.

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 19:32

Hab vorbesitzer angeschaut,sind 3stück,der erste 1929,der zweite 1931 geboren und der dritte 1953 geboren,also ich finde des gar nicht so schlecht,weil mir rote autos viel lieber sind :-)

am 5. Mai 2003 um 19:45

Also ich hab den Wagen gesehen den du meinst. Der steht auch bei mobile.de

 

Der Wagen hat ja absolute Vollausstattung...ich würde da bei dem Preis gaaaaanz vorsichtig sein. Der hat ja alles was man damals alles haben konnte inkl. M-Verspoilerung. Der ist schon seine 8000 € wert.

MfG

Also ich weiß ja nicht.Ich hab mir den Wagen auch gerade mal bei mobile angeschaut und ich muss ShahSaied rechtgeben:Sei da bloß vorsichtig.

Dazu kommt noch das das so ein "UM DIE ECKE HÄNDLER" ist.Also ich weiß nicht,würd glaub ich eher von abraten.

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 20:09

Ich hab mir heute mal zeit genommen und den Wagen genau angeschaut,innen ist er markelos,kein kratzer usw.

Motor ist dicht,keine ölspuren,mader-angriffe etc.

Das einzige Problem ist,das er ziemlich gerostet hat,deswegen ist er auch so billig.

Aber ich bin WA in der BMW und kenne viele Lackierer recht gut und deswegen ist das auch kein Problem.

Probe-fahrt war super,den zündschlüssel umgedreht und er ist sofort angesprungen,keine drehzahlschwankung usw.

sofort auf den 800 1/min Stoßdämpfer hab ich angeschaut,

die lager wurden alle letztes jahr gemacht,hab ich rechnung gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen