ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf Irmscher Kühlergrill

Kauf Irmscher Kühlergrill

Hallo zusammen,

nach leichter Feindberührung - ähem - brauche ich einen neuen Kühlergrill und dachte bei der Gelegenheit an den Irmscher. Kostet leider 135 Euro.

Einige von Euch haben doch für Vectra B-Teile - da offensichtlich Auslaufware - besonders günstige Preise erhalten - aber auch nur von bestimmten Mitarbeitern. War da nicht mal was mit Fächerkrümmer?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ansprechpartner bei Irmscher? Möchte an den Richtigen geraten, wenn ich dort anfrage.

Danke und Gruß Wolfgang

 

PS: Passt der überhaupt?? Auf der HP steht: Ab MJ 99,5. Ich hab 3/99.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Zitat:

PS: Passt der überhaupt?? Auf der HP steht: Ab MJ 99,5. Ich hab 3/99.

Sollte passen. Ist deiner schon facegliftet, oder noch das alte Modell? Weil EZ 3/99 könnte ja noch das alte sein.

Na jedenfalls passen die vom Facelift meines Wissens auch auf das alte Modell.

Gruß Hoffi

PS: Könntest ruhig mal ein Foto ranhängen, mich würde interessieren wie die 225er auf dem Vectra B Sport aussehen.;)

auf der Essener Motorshow wird der irmsche Grill für ca. 98,- Euro angeboten.

Ansonsten frag mal beim xGay -Verkäufer "OPC-Nienhaus" nach. Die verkaufen auch die Irmschersachen etwas billiger !!!

Danke Euch für die Infos!!

@ HOFFI: Habe schon das Facelift. Der Irmscher KG würde dann also passen.

Zu den Fotos:

Würde ich gerne machen, aber ausser einigen Pygmäen in Neuguinea gehöre auch ich zu den wenigen, die noch keine Digicam haben. Vielleicht kann ich mal eine kapern.

Danke und Gruß Wolfgang

warum nimmst du nicht den hier???

irmscher grill

 

gruss marco

Zitat:

Original geschrieben von Chikidim

warum nimmst du nicht den hier???

irmscher grill

 

gruss marco

Wow, habe meinen Vectra damals als 2.0 16V AT mit der Elegance-Ausstattung bestellt, jetzt sehe ich auf dem Bild das ich wohl doch nen i500 fahre... ;)

Das ist der stinknormale Grill, nix i500!!! Aber der Preis ist okay, falls Nimm 6 nicht seinen kompletten Grill (inc. Rahmen) zerdotzt hat...

Gruß

Andre

Nabend Tchiboman,

nee der Grill ist etwas anders, der Originale hat nur Längsstreben (horizontal) und der auch noch 8 Querstreben (vertikal). Was ihn auch nicht viel schöner macht :).

der Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

...der Grill ist etwas anders, der Originale hat nur Längsstreben (horizontal) und der auch noch 8 Querstreben (vertikal)...

Wirklich...? (Ab in die Garage, gucken gehen) Stimmt Brati, hast Recht! Ich hätte schwören können das mein Grill genauso aussieht... Dann würde ich an Nimm 6´s Stelle doch lieber den OPC-Grill für 65 Schleifen nehmen, der kommt richtig gut.

Gruß

Andre

Also nochmals Danke für die Tipps

@ chikidim

Ich hatte schon bei ebay geschaut, aber in die Suche "Kühlergrill" eingegeben und deswegen den "Frontgrill" natürlich nicht erhalten. Bin eben kein Profi-ebayer. Werde schauen, dass ich den von Dir genannten Irmscher kriege.

 

@ tchibo

Ich finde auch - wie Bratislav - dass der Grill im Angebot der Irmscher und nicht der Normalgrill ist. Der Seriengrill hat nämlich die Wabenstruktur nicht.

Wenn Du tatsächlich den Wabengrill hast, solltest Du vielleicht mal Deine Zylinder nachzählen. Sollten es mehr als 4 sein, besteht Klärungsbedarf. :D

Bei meinem Grill sind übrigens nur alle oberen Befestigungen abgebrochen. Ich schau mirs morgen mal genau an. Vielleicht kann ichs sogar kleben.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Dann würde ich an Nimm 6´s Stelle doch lieber den OPC-Grill für 65 Schleifen nehmen, der kommt richtig gut.

Welchen OPC?

Meinst Du den Seriengrill der letzten Vectra B Sport? Übrigens kostet der Normalgrill schon ca 65 Euro.

 

Gruß Wolfgang

Der angesprochene Grill heisst eigentlich gar nicht OPC Grill. Es ist einfach ein Kühlergrill vom Vectra B Sport!

Ihr verwechselt das vielleicht mit dem Zafira, der hat einen ähnlichen Grill (schwarze Plastikstrebe oben quer), nur den gibts als OPC-Modell, den Vectra B gabs nie in dieser Variante...

 

mfg, charly

Hi!

Ich sehe öfters bei ebay das dort nur das "Plastik" ansich verkauft wird ...

Da stellt sich mir die Frage ob dieses Plastik auch einfach so in den Rahmen passt ...

Denn das Stück Plastik ist natürlich billiger als der gesammte Grill mit Rahmen! (die passende lackierung später nicht ausgeschlossen)

MfG

Voller

Also das Plastik allein wird nicht reingehen...

Du hast unten ja den normalen "Flügel" - je nach Ausführung in Chrom oder Wagenfarbe. Und darauf sind dann die waagrechten Plastikverstrebungen. Der Sportgrill hat die nicht, da ist zwischen der schwarzen Plastikschiene und dem Flügel ein Wabengitter angebracht.

Hoffe mal, dass sich jeder das in etwa vorstellen kann...

 

mfg, charly

Zitat:

Original geschrieben von Scorpius

Hoffe mal, dass sich jeder das in etwa vorstellen kann...

Nicht ganz .... :) Was meinst Du mit Flügel?

Aber soweit ich weiß, wird der Irmscher ohne den Chrom-Rahmen verkauft, Also nur das schwarze Kunststoffteil und das wird dann in den bereits vorhandenen Rahmen eingesetzt.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Dann würde ich an Nimm 6´s Stelle doch lieber den OPC-Grill für 65 Schleifen nehmen, der kommt richtig gut.

Gruß

Andre

ich auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kauf Irmscher Kühlergrill