1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf - ja oder nein? Eure Meinung..

Kauf - ja oder nein? Eure Meinung..

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:36

Habe nach längerer Suche einen Vectra Caravan gefunden..

Wollte jetzt mal wissen, was ihr davon haltet - und ob ihr mir empfehlt den Kauf durchzuziehen oder ich lieber die Finger davon lassen sollte!

Zur Vorinfo: ich habe Kfz Mechatroniker gelernt, kann viel selber machen.

Die Fakten:

EZ 01/2004, 129000 km, 2.0 T, silber.

Klimaautomatik, scheckheftgepflegt, Standheizung ab Werk, elektrische FH, ZV, Parkpilot, Xenon (nur Abblendlicht), CD Radio, BC, 8-fach bereift.

5300,- €.

Hab das Ding angeschaut.

Standheizung ohne Funktion (Kraftstoffpumpe defekt), Xenonbrenner VL defekt, Winterreifen fast runter, Sommerreifen platt. Einparkhilfe sind 2 Sensoren im Eimer. Service muss gemacht werden, TüV ist fällig. Achsmanschette vorn rechts innen defekt.

Die Karre ist ringsrum zerkratzt.

Federn vorn beide 2011 ersetzt, Bremsanlage vorn & hinten komplett 2012 ersetzt, Abgasanlage neu befestigt und instandgesetzt.

Hab verhandelt, 4200,-€.

Jetzt überlege ich.

Kaufen und dann bauen und mit Folie bekleben lassen...

...oder nicht kaufen und weiter suchen. Was sagt ihr dazu?! Bin mir noch total unschlüssig...

Beste Antwort im Thema

Sorry, finger weg.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich würd sagen "sein lassen", man muss bedenken das das Auto auch schon 9 Jahre alt ist und von der Ausstattung her nicht sehr viele "Extras" hat und halt die ganzen defekte und der Lackzustand.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:56

Naja, aber der Preis... :/ Die Kisten kosten ja noch ein Schweinegeld...

Hallo,

das Beste in Deiner Beschreibung ist ja "Scheckheftgepflegt "LOL....

Lass die Finger von der Karre, da brauchst Du locker nochmal die gleiche Summe bis das Teil so ist, wie Du es Dir vorstellst.

Gruß aus Hessen

Stefan

Der Preis ist zu hoch, der ist schon so runter gerockt das wie Kallki schon sagt nochmal das gleiche Geld brauchst, weil das was du aufgezählt hast sind vllt die Bekannten Mängel, aber keiner gibt die eine Garantie das da nicht noch andere (teurere) Sachen kommen.

Und für 5000€ bekommt man eigentlich schon recht gute. ;)

MfG Dark-Angel712

Richtig......

Und für €8500 gibt es voll ausgestattete Cosmomodelle in tollem Zustand und das sind dann schon FL Fahrzeuge so um Bj. 2007.

Gruß

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:10

LEUTE,

ich suche nen Benziner - und KEINEN 2.2!

Finde nur Scheiße - vor allem in meinem Umkreis (Plz 09).

Es muss doch möglich sein für 5000,- Eier einen vernünftigen Signum oder Vectra C Caravan zu bekommen!!!

Der 2.0T ist meiner Meinung nach auch die schönste Motorisierung für den Vectra/Signum, aber leider wurde dieser auch eher selten bestellt. Auf einen 2.0T kommen gefühlte 20-30 Fahrzeuge mit dem 2.2direct und 1.8er.

Würde deinen Suchbereich deutlich erhöhen, denn für einen schönen 2.0T darf man auch weiter fahren.

Es hat schon seinen Grund, warum die Fahrer mit dem Motor ihren Wagen nicht verkaufen ;)

Kannst du mal ein Bild von der Karre zeigen?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Donner und Blitz

Kannst du mal ein Bild von der Karre zeigen?

...die Bilder sehen gut aus, da sieht man die Kratzer und die Mängel nicht...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Sorry, finger weg.

Moin,

habe den Motor in meinem Vetra Caravan (2006er) und habe auf den letzten 30.000 km 10.0 l im Durchschnitt verbraucht.

Fahre ca. 30% Autobahn, 30% Landstraße und 40%Stadt.

Unter 7,5 Liter bin ich selbst bei Autobahn 120 nie gekommen.

Aber dafür sind die Fahrleistungen ja auch entsprechend gut, daher kann man den Motor empfehlen.

6,5 Liter ist allerdings sehr optimistisch.

Viel Glück bei der Suche weiterhin.

Gruß, Andreas

am 2. Januar 2013 um 22:22

zu teuer und dann auch noch von Privat; Finger weg

Richtig,finger weg. Auch wenn du eventuell viel selber machen kannst. Wer weiß was da noch so kaputt geht wenn der so "gut gepflegt" wurde.

So vom motor her ist es schonmal eine gute wahl,hatte selber mal einen 4 jahre lang. Bis 100000km gefahren ohne probleme dann leider kaputt gefahren.

Na ja , die Frage ist doch , wieviel Auto kann man für das Geld erwarten?

Immerhin bekommt er einen Kombi mit guten Motor für knapp 4000 Euro!

Jetzt würde ich erst mal die Versicherung abklappern und schauen , ob ich mich nicht übernehme!

Ausserem weiss man doch , das man nach einen Gebrauchtwagenkauf etwa 1000 Euro noch einmal reinstecken muss , eh der richtig läuft!

Deine Antwort