ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kauf Jahreswagen

Kauf Jahreswagen

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 13:16

Hi!

Hoffe diesen Thread gabs nicht schonmal... Hab zumindest keinen gefunden

Zum Thema:

Ich werde mich am Freitag den 6.05.05 beim VW-Vertragshändler nach einem Jahreswagen GOLF 5 Sportsline mit 116 PS umschauen. Bei Mobile bzw. Volkswagen direkt werden die Autos mit meiner gewünschten Ausstattung so um die 15000-16500€ gehandelt.

Mir ist nun zu Ohren gekommen das man beim kauf eines Neuwagens einen Rabatt bekommt/bekommen hat.

Ist so ein Rabatt beim Kauf des Jahreswagens auch möglich? Wenn ja wie hoch etwa fällt dieser aus?

2. Wenn der VW-Händler einen Preis von 16000€ angibt, wie weit kann ich den Preis noch durch gutes zureden senken?

Gebt mir bitte mal ein paar tipps! Danke schonmal!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn Du einen mind. 4 jahre alten VW fährst. ist die momentane Rabattaktion von VW für Dich vielelicht interessant.

Da gibts 2000.- von VW+ Restwert von Alten + Händlerrabatt, wenn Du gut verhandelst.

Da würdest Du für etwas mehr Euros einen Neuwagen bekommen.

Hi Zelzmann,

Rabattgewährung, von der hier im Forum gesprochen wird, setzt Neuwagenkauf voraus.

Gutes Zureden hat wohl noch nie geholfen. Falls ein Verkäufer ernste Kaufabsichten bei Dir erkennen sollte, wird er Dir beim Preis so weit entgegen kommen, wie es ihn drängt, den Gebrauchten loszuwerden, sprich: Je ungewöhnlicher die Ausstattung des Fahrzeuges, also je eher es zum Ladenhüter werden könnte, desto mehr Preisnachlass wird Dir der Händler einräumen. Aber dies ist dann der Nachlass des Händlers und das hat nichts mit Rabatten zu tun, die ein Händler von VW an Kunden weitergeben kann. Über Recherche im Internet wirst Du imho den minimalen Preis, den Du wirst zahlen müssen, schon herausfinden können. Das ist dann zumindest diie unterste Grenze, unter die ein Händler bei einem vergleichbaren Fahrzeug nicht gehen wird. Diese Preise werden dazu noch regional differieren, sodass Du Dich vornehmlich auf eine Region konzentrieren solltest, falls Du nicht sehr weit Dich interessieren willst.

Gruß, rpewe

am 2. Mai 2005 um 13:25

Hatte keinen Gebrauchten verkauft, daher war meine Verhandlungsposition etwas schwieriger. Hab bei meinem 5er TDI Jahreswagen also lediglich die Anmeldung und Nummernschild etc. bekommen. Hab noch nicht mal die Winterräder umsonst dazu bekommen.

Kann mir aber vorstellen, dass du eher solche Dinge wie Zubehör etc. raushandeln kannst.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 11:25

Noch ne frage: Was würdet ihr denn für den Jahreswagen zahlen bzw. ist der Preis okay?:

VW GOLF V 1.6 FSI Sportline 2/3-Türer

116 PS

10450KM Laufleistung

EZ: 03/2004

4x Airbag

Alufelgen, MFA+, Radio RCD 300, el. Fensterheber, el. Spiegel, Klimaautomatik, Nebels, Tempomat, ZV, Sportfahrwerk, Sportsitze, Rücksitze klappbar, 6-Gang getriebe, 6Lautsprecher, Sportlenkrad, vordersitze höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung.

Neupreis 23.230€ (k.a. ob das stimmt)

Angebotspreis beim Freundlichen: 15.390€

is das n fairer Preis oder nicht?

Was würdet ihr max. für die Ausstattung zahlen wenn ihr vo dem Jahreswagen steht?

am 4. Mai 2005 um 11:52

Wenn der Wagen rundum ok ist, ist das ein Super Preis. Viel freude damit......:-))

Finde den Preis auch ganz ok. Bedenke aber, dass es sich um ein MJ04 handelt. Würde evtl. ein paar hundert EUR mehr drauf legen für ein MJ05. Ist aber Ansichtssache.

LG

Dan

am 4. Mai 2005 um 12:12

Hi Zelzmann,

ich habe mir am 27.2. im Internet mein Wunschauto ausgesucht, bin zum Händler und hab ihm gesagt, dass er es mir beschaffen solle. Im Vergleich dazu waren mir die von ihm angebotenen Jahreswagen von WAs zu "teuer".

Es handelte sich dabei um einen 100km entfernt stehehenden Golf V 2.0 TDI Sportline BMP mit 15000km, EZ 07/04, 4 Türen, Climatronic, NSW, MAL, RCD 300 + der mit 19.000 ausgepriesen war.

Letztendlich habe ich ihn für 18.500 bekommen und mein Händler hat auch noch dran verdient. (Er war da ganz offen zu mir.)

Den Preisunterschied zum 1.6 FSI kannst du fast mir dem Neupreisunterschied vergleichen.

Ist soweit ich denke ein gutes Angebot, wobei 500€ immer machbar sind.

Hoffe, ich kann dir damit helfen.

Grüße

Benny

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 12:14

Hab ich mir auch schonmal überleg evtl. ein neueres modell zu kaufen...allerdings, die ganzen Mängel usw. was bisher gefunden wurden kann ich ja prüfen und ggf. tauschen lassen. 1 Jahr Garantie hab ich ja auf nem Gebrauchtwagen.

Von dem her...ob es nun ein MJ04 oder 05 is, is mir eigentlich relativ. Von der ausstattung wird sich da nicht so viel getan haben.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 12:20

--------------------------------------------------

ich habe mir am 27.2. im Internet mein Wunschauto ausgesucht, bin zum Händler und hab ihm gesagt, dass er es mir beschaffen solle.

--------------------------------------------------

 

geht denn sowas so einfach? Weil wenn ja, wäre das cool und würde mir helfen.

Kostet bestimmt aber ne kleinigkeit mehr oder? Ich mein, die müssen den ja auch irgendwie herkarren.

Im internet finde ich haufenweise Golf V die billiger sind als die meines VW Händlers in nächster nähe.

am 4. Mai 2005 um 12:41

Hoi, ich hab gerade erst im März zugeschlagen.

1.6 FSI, EZ 06/04, 4020 km

30% unter NP, das war ok.

Mit den Preisen, die du angegeben hast, bist du auch

in der Region ...

Lass´dir auf jeden Fall alle "Extras" auflisten und rechne

selber im Konfigurator nach.

Extras nämlich nur Aufpreispflichtiges bitte! Die Händler

beten immer alles Mögliche runter. Bir dir sind nämlich

schon mal Alus 16", FeHe, el. Spiegel, ZV, Sportfahrwerk,

-lenkrad, -sitze samt Höhenverstellung und 6 Gänge Serie !!!

Ebenso hat die Überführung im Neupreis nix mehr zu suchen,

wird gerne mit reingerechnet.

Gruß

am 4. Mai 2005 um 12:43

Ich hatte eine genaue Vorstellung von dem, was ich haben wollte. Bei Mobile und Autoscout geguckt und ihn dort gefunden. Der Händler hatte mir noch Angebote mit WA-Fahrzeugen gemacht, kam aber trotz aller Rechnerei nicht auf den Preis. So haben wir dann beschlossen, dass er den preis als Autohaus beim and. Autohaus runterhandelt und ihn mir dann verkauft. So kam der Preis zustande.

Du musst deinem Händler einfach das Gefühl geben, dass du schon sehr gern bei ihm kaufen würdest und gern auch die nä. Inspektionen bei ihm durchführen lassen willst, aber in 50km Entfernung n günstigeres Angebot steht und ob man das nicht irg.wie regeln kann.

Wenn du ihm das klar machst, spätestens dann wird er entw. mit dem Preis für den bei ihm stehenden FSI runtergehen oder sich mit dem and. Autohaus in verbindung setzen ... das läuft dann von ganz allein.

Keine Angst, er verdient trotzdem noch an dir.

Grüße

am 4. Mai 2005 um 12:45

Achso, das Rankarren gingen auf Kosten meines Händlers, dafür bekommt er den Golf bei Selbstabholung auch günstiger ...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 13:23

Also gut, dann DANKE ich euch mal! Das hat mir weitergeholfen!!

Und hey, ich halte es kaum noch aus in nem GV zu sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen