Kauf Kuga Facelift 2024
Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln. Nach 3 Kuga `s aus allen Baureihen habe ich mich vor 2 Jahren in das S-Max Lager verabschiedet. Bin auch sehr zufrieden, gibt es aber leider nicht mehr. Jetzt läuft aber im nächsten Jahr mein Leasing aus und ich sehe mich nach einer alternative um. Aus Mangel an Alternativen im Fordbereich (noch bin ich nicht soweit etwas anderes zu fahren!) läuft es wohl auf einen Kuga raus. Sehr sehr schade was Ford grade Modellpolitisch abzieht. Jetzt zu meiner Kuga Frage. Es hieß immer, dass im laufe des Jahres 23 das Facelift kommen soll. Da passiert aber rein gar nichts. Selbst mein Händler weiß von nichts. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob und wann da was passiert. Ich bin zwar erst im August 24 fällig, haben aber grade 19 Monate auf den Tourneo Custom Active meiner Frau gewartet. Daher will ich so schnell wie möglich bestellen. Wenn ich jetzt bestelle, würde es ein Graphit Tech Edition werden. Aber wenn der nicht mehr gebaut wird, wie geht es dann weiter. Hoffe das hier jemand mit Insider Wissen ist. Alternativ müsste ich mich mal mit einem Puma (find ich eigentlich zu eng!) oder einem Ranger (find ich im Kölner Umland zu unpraktisch!) beschäftigen.
Ähnliche Themen
150 Antworten
In den USA gibt es das FL beim Escape bereits.
Angeblich, so mein Händler, soll es zum Jahresanfang 2024 auch hier bestellbar sein.
Daraus würde ich schließne, dass man es nach den Werksferien 2024 bekommen kann.
Wenn das FL hier überhaupt kommt.
angeblich soll das Kuga Fl ab Quartal 3 2023 bestellbar sein, und ab Anfang 2024 ausgeliefert werden, ob das stimmt ??
kann ich mir nicht vorstellen. Wir haben ja schon Q3 und das FL ist noch nicht mal offiziell vorgestellt.
Wurde mir auch so gesagt in Luxembourg.
Ab Ende August könnte man das Facelift bestellen und es wird das letzte sein.
Mit dem FL wird sich an der Motorenpalette nichts tun denke ich, nur geänderte Optik ist uninteressant. Ohne leistungsstarken Diesel erledigt sich das Thema Kuga.
Wenn man schwere Hänger ziehen möchte, fehlt der Diesel tatsächlich. Ansonsten kann mMn. der FHEV und der PHEV alles besser als der Diesel, deswegen haben die ihn ja auch abgelöst.
Ich hege ja die Hoffnung, dass der PHEV mit einem stärkeren On-Board-Lader kommt. 11kw wären nett, dann könnte man mich zu einem Tausch überreden.
Kuga Insider : Facelift ab Q1 2024
Jetzt ist es zu spät. Hab heute einen Ranger bestellt!
Der Diesel wird künftig übrigens überhaupt nicht mehr angeboten, wie berichtet wird.
https://www.meinauto.de/news/ford-kuga-diesel-ara-endet-im-februar-2024
War heute bei meinem Freundlichen und der meinte, das der neue Mitte nächsten Jahres rauskommen soll…
Kommt da noch mal was zum Facelift?
Zitat:
@Hessi-James schrieb am 12. August 2023 um 10:40:59 Uhr:
Der Diesel wird künftig übrigens überhaupt nicht mehr angeboten, wie berichtet wird.
https://www.meinauto.de/news/ford-kuga-diesel-ara-endet-im-februar-2024
Hoffentlich bekommt der PlugIn dann mehr Anhängelast. Sonst fällt der Kuga als gutes und günstiges Zugfahrzeug für Wohnwagen und Pferdeanhänger in Zukunft flach.
Mir gefällt der aktuelle Kuga vom Design vorne besser als das Facelift das kommen soll. Das Heck wäre bei beiden Versionen für mich in Ordnung. Und der Innenraum ist ja bis auf das Sync 4 fast gleich, dennoch würde ich da das Facelift bevorzugen. Also dieses neue haben wollen, setzt sich da bei mir nicht durch. Wird ja bestimmt auch wieder noch teurer werden.
Ja aber desshalb kommt die Memoryfunktion der Vordersitze beim St-Line zurück.
Und in Luxemburg ab Dezember bestellbar.
Muss leider ein Kuga nehmen da sie den S- Max nicht mehr bauen.