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Kauf ML 270 CDI
mich interessiert eventuell der anstehende kauf eines suv, wobei die im moment günstigen
angebote des ml 270 cdi locken, da ja der modellwechsel im sommer ansteht.
aus erfahrungen (bmw e60 530d- nur ärger mit der kiste),mag ich nicht sofort (wieder) ein tester für den hersteller werden.
...und nach vielen jahren bmw will ich mal wechseln.
so müßte doch der 270 cdi im letzten baujahr ein
ausgereiftes fahrzeug sein. oder ???
ottosmoke
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15 Antworten
Hallo,
auch ich habe mich genau aus diesen Gründen für einen ML270CDI, Inspiration, Vollausstattung, entschieden, Bj,2004. Habe bisher über 26000km gefahren und muß sagen , das ich selten ein Auto hatte was so zuverlässig ist,KEINE DEFEKTE ODER STÖRUNGEN, wichtig für mich da ich oft im Aussendienst bin. Mein ML ist zwar auch aus Amerika, aber die negativen Berichte anderer kann ich nicht teilen. Bin vollstens zufrieden und würde jederzeit den ML wieder kaufen.
Ein Freund von mir hat im November noch einen ML 270CDI Last Edtion gekauft, mit kleinen Veränderungen zum Inspiration, und auch er ist total begeistert.
Du kannst bei jeder Marke ein sogenanntes MONTAGSAUTO erwischen, deswegen sollte man nicht alle ML`s , die in Amerika gebaut werden schlecht machen. Auch bei BMW,Audi usw. gibt es immer wieder Mängel.........
TIP: HOL DIR NOCH EINEN ML LAST EDTION; ist ausgereift und sieht echt toll aus,
Gruß
geiko ml
kauf ml 270 cdi
Hallo,
gleiche Gründe haben mich veranlasst im Nov. 2003 einen ML 270 CDI zu kaufen. Nach schlechten Erfahrungen mit einer E- und einer C-Klasse (Elektonik Defekte) dachte ich ein absolut ausgereiftes Auto zu bekommen. Leider ist dem nicht so:
Getriebe defekt (Schaltwagen)
2 x neue Kupplung
Bremsen quietschen und Bremsscheiben haben tiefe Rillen
Reifen vorne sind an den Innenseiten völlig runter, aussen noch 6 mm Profil. Spur, Sturz und Nachlauf an allen 4 Rädern völlig verstellt. Die Werkstatt meint: "Ja, so kommen viele Autos aus den USA." Kosten für neue Reifen habe ich am Bein.
Wasser im Auto - 4 x Windschutzscheibe getauscht
Weiter Wasser im Auto - Dachrehling undicht
ETS-Steuergerät defekt - ebenfalls Feuchtigkeit
Dazu kommt der Austausch des Armaturenbretts, da dieses beim AT der Scheiben mit Kleber ruiniert wurde.
Bei 23 Tkm erster Service, lt. Anzeige Service B, leider wurde ein A-Service gemacht. Die Werkstatt behaupet erst A dann B. Ist aber in Wirklichkeit anders.
Habe jetzt 25 Tkm runter. Nie wieder M-Klasse, nie wieder DC. Der letze gute Mercedes war ein W124, was danach kam, ist nur Schrott. W210 überall Rost, neue C-Klasse und neue E-klasse Elektronikausfälle, M-klasse siehe oben.
Besonders kundenunfreundlich ist DC wenn es um Wandlung geht. Mein einziger Trost, es wurde soviel Nachgebessert, dass ich sicher sein kann, DC hat an diesem Auto nix mehr verdient und für die Zukunft habe ich glücklicherweise einen Service-Vertrag.
Habe den X3 als 2.0d Probe gefahren, kein Vergleich zum "Lastwagen" M-Klasse.
Eigentlich sehr Schade, denn die M-Klasse gefile mir immer.
naja !!!!
falls das stimmt, so kann ich nur sagen, dass bmw
nicht viel besser ist.
der letze (für mich) gute wagen war der e 39.
danach kam nur noch minderqualität.
kann mit meinem e60 ein lied davon singen.
den x3 bin ich gefahren ( 3,0i, 3.0d und 2.0d )
die 3 litermaschinen sind o.k., der 2.0d ist
leider für den wagen zu schwach und laut.
der geht am markt nur, weil er relativ preiswert ist.
ich muß aber an der stelle sagen, dass ich durch
eine fahrt mit dem x3 3.0i ( ersatzfahrzeug, da sich mein e60 mal wieder in der werkstatt befand ) von
den vorzügen eines suv inspiriert worden bin.
aber die billige innenraumplastik stößt mich ab!!!
und auch hier gibt es große verarbeitungsmängel !!!
leider. die kisten klappern und rasseln, war kaum
auszuhalten bei der probefahrt.
dazu kommt die überteuerte ausstattung beim x3.
der x5 gefällt mir optisch nicht.
den ml bin ich noch nicht gefahren ( nächste woche
kommt die entscheidungsfahrt ).
ottosmoke
Wir haben in der Firma zwei ML und ich habe privat einen X3. Wenn Du glaubst, das der ML besser verarbeitet ist, dann wirst Du ein Waterloo erleben. Die X3 Materialien sind Geschmackssache, die Verarbeitung ist sehr gut. Die Motorleistung eines ML 270 CDI entspricht eines Golf mit 75-90 PS, liegt also immer noch weit unter denen des kleinsten X3 2.0d (Vom 3.0d reden wir dann besser nicht, den kennst Du ja). All das sind Sachen, die Du wissen solltest. Dann bedenke noch das wakelige Fahrwerk. Der ML 270 CDI ist nur für Leute, denen Komfort, Image und Nutzwert wichtig sind, weil groß ist die Kiste schon. Und Eindruck macht sie dadurch auch (wer´s braucht).
Wenn Du von der Verarbeitung des X3 nicht überzeugt bist (da bist Du einer der wenigen), dann würde ich den
Touareg 2.5d (ist auch lahm, aber viel moderner)
Volvo XC 2.5
in Erwägung ziehen.
Hallo,
mein ML270CDI wird nächsten Monat 3 Jahre alt, hat 93tkm auf der Uhr. Verarbeitung ist o.k. (Österreicher), Materialien im Innenraum gefallen mir sehr gut.
Größere Pannen bis jetzt keine, Kleinigkeiten wurden kurzfristig im Rahmen der Gewährleistung bzw. Kulanz behoben. Ich muß dazu erwähnen, daß ich mich auf eine sehr kompetente und freundlich DC-Werkstatt verlassen kann! Der Bremsenverschleiß ist etwas hoch, allerdings fahre ich öfters mit Anhänger.
Rennwagen ist es keiner, aber zum Cruisen ideal. Wenns sein muß, kann man aber auch zügig und bequem über die Bahn düsen, 1200 km am Tag sind kein Problem. Der Vorteil für mich ist, daß ich manchmal auf Baustellen, Steinbrüchen usw., teilweise mit Anhänger, auch schlechte Fahrbahnen nicht scheuen muß. Und dank Getriebeuntersetzung und Automatik geht es auch rückwärts mit Anhänger locker um die Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von tashota
Wir haben in der Firma zwei ML und ich habe privat einen X3. Wenn Du glaubst, das der ML besser verarbeitet ist, dann wirst Du ein Waterloo erleben. Die X3 Materialien sind Geschmackssache, die Verarbeitung ist sehr gut. Die Motorleistung eines ML 270 CDI entspricht eines Golf mit 75-90 PS, liegt also immer noch weit unter denen des kleinsten X3 2.0d (Vom 3.0d reden wir dann besser nicht, den kennst Du ja). All das sind Sachen, die Du wissen solltest. Dann bedenke noch das wakelige Fahrwerk. Der ML 270 CDI ist nur für Leute, denen Komfort, Image und Nutzwert wichtig sind, weil groß ist die Kiste schon. Und Eindruck macht sie dadurch auch (wer´s braucht).
Wenn Du von der Verarbeitung des X3 nicht überzeugt bist (da bist Du einer der wenigen), dann würde ich den
Touareg 2.5d (ist auch lahm, aber viel moderner)
Volvo XC 2.5
in Erwägung ziehen.
Hallo ottoSmoke,
wenn Du mit der Motorleistung vom X3 2.0d nicht überzeugt bist, dann vergess´ ganz schnell den ML 270 CDI.
Beim X3 sind die Innenmaterialen seit Herbst schon stillschweigend verbessert worden.
hallo leute,
also ich habe einen ml270 bj 05.2002 und kann dem GEIKO ML nur das bestätigen was er schrieb.
zugegeben, was man hier an negativen beiträgen liest, lässt einen schon nachdenklich machen. aber ich kann über meinen nur gutes berichten. ich bin überzeugt von diesem auto und würde ihn immer wieder kaufen. von den fahreigenschaften.... na ja wer ein auto mit weit über 2ooo kg gewicht und 163 ps kauft. solle schon wissen das er keinen ferrari unterm arsch hat. das versteht sich glaub ich von selbst. die kraft des motors liegt wohl eher im drehmoment als in die höchstgeschwindigkeit. der ml270 ist ein sehr gutes zugfahrzeug,jedenfalls meiner meinung nach.
ok; wir alle wissen ,dass die amis es nicht so mit der qualität bei autos haben.
aber ein mercedes aus usa ist deshalb noch lange kein : dodge, buick, oldmibile oder chevi.
ein bissel mehr darf man und kann man bei mercedes schon erwarten. ich denke mal nach dem facelitfing ist vieles besser geworden.
und ob ein BMW nun besser ist oder ein benz , das ist eher die persönliche einstellung.
ich habe einmal BMW gefahren und das reichte fürs leben.
der ML ist mein 4ter mercedes und nicht der letzte.
mfg
thommy60
Ich habe einen ML 270 aus 11/2002 mit ca. 72000 km.
Fazit: Prima Fahrzeug bei schlechtem Wetter, gute Sitzposition, gutes Licht (Xenon).
Keine großen Schäden, aber unendlich viele kleine Macken:
Klappern überall, Sitz quietscht, Regensensor funktioniert nicht ordentlich, Heizung unzureichend, Klima kühlt brutal, Motor knurrig und laut, usw usw.
Echtes Problem: Bremsbeläge verschliessen hinten schneller als vorne.
Mein Wunschauto: Sitzposition und Automatik wie beim ML, etwas kleiner und weniger Gewicht, leiser Benziner, Geländeeigenschaft unwichtig. Gibt es bisher aber nicht.
Grüsse
Jonas92
entscheidungsfahrt
bin den ml 270 cdi 350 km probe gefahren.
werde ihn aber nicht kaufen.
- motor zu schwach
(beschleunigung bis 100 km/h o.k., danach lahm
und laut)
- schwammiges fahrgefühl
(lenkung zuviel spiel, bremse zu spät)
- ungünstige sitzposition
(nach 100 km fahrt hatte ich rückenscmerzen)
- innenraum langweilig, navigation ungünst.plaziert
was für rentner, für mich leider nichts.
ottosmoke danke für die hinweise
verarbeitung und werkstoffe sind, so meine ich , im bmw besser... wenn ich jedoch x3 lese muß ich schmuzeln! bin camper und wollte nach meinem a6 auch umsteigen.... der x3 darf aber nur lächerliche 1800 ziehen; als ich dann mal gerechnet habe (navi, leder, ahk, met. und sonst das nötigste) kamen dann noch 47000 euro raus... mein fazit: teures spielzeug!!!
der X5 3.0 dA ist bestellt. Hab bei der BMW AG einen
Halbjahreswagen gefunden, der meinen
Vorstellungen entspricht.
OttoSmoke
Zitat:
Original geschrieben von proneo1001
verarbeitung und werkstoffe sind, so meine ich , im bmw besser... wenn ich jedoch x3 lese muß ich schmuzeln! bin camper und wollte nach meinem a6 auch umsteigen.... der x3 darf aber nur lächerliche 1800 ziehen; als ich dann mal gerechnet habe (navi, leder, ahk, met. und sonst das nötigste) kamen dann noch 47000 euro raus... mein fazit: teures spielzeug!!!
Ein Spielzeug ist, wenn man nur wegen der hohen Anhängelast einen riesigen und ungelenken SUV kauft. Die Sportlichkeit des X3 nutzt die Mehrheit wahrscheinlich öfter.
oh man... suv wegen sportlichkeit... dann wahrscheinlich besser nen roadster zum ziehen und fürs gelände.... ansonsten fällt mir da nix mehr zu ein!
Re: kauf ml 270 cdi
Zitat:
Original geschrieben von siemens8
Hallo,
gleiche Gründe haben mich veranlasst im Nov. 2003 einen ML 270 CDI zu kaufen. Nach schlechten Erfahrungen mit einer E- und einer C-Klasse (Elektonik Defekte) dachte ich ein absolut ausgereiftes Auto zu bekommen. Leider ist dem nicht so:
Getriebe defekt (Schaltwagen)
2 x neue Kupplung
Bremsen quietschen und Bremsscheiben haben tiefe Rillen
Reifen vorne sind an den Innenseiten völlig runter, aussen noch 6 mm Profil. Spur, Sturz und Nachlauf an allen 4 Rädern völlig verstellt. Die Werkstatt meint: "Ja, so kommen viele Autos aus den USA." Kosten für neue Reifen habe ich am Bein.
Wasser im Auto - 4 x Windschutzscheibe getauscht
Weiter Wasser im Auto - Dachrehling undicht
ETS-Steuergerät defekt - ebenfalls Feuchtigkeit
Dazu kommt der Austausch des Armaturenbretts, da dieses beim AT der Scheiben mit Kleber ruiniert wurde.
Bei 23 Tkm erster Service, lt. Anzeige Service B, leider wurde ein A-Service gemacht. Die Werkstatt behaupet erst A dann B. Ist aber in Wirklichkeit anders.
Habe jetzt 25 Tkm runter. Nie wieder M-Klasse, nie wieder DC. Der letze gute Mercedes war ein W124, was danach kam, ist nur Schrott. W210 überall Rost, neue C-Klasse und neue E-klasse Elektronikausfälle, M-klasse siehe oben.
Besonders kundenunfreundlich ist DC wenn es um Wandlung geht. Mein einziger Trost, es wurde soviel Nachgebessert, dass ich sicher sein kann, DC hat an diesem Auto nix mehr verdient und für die Zukunft habe ich glücklicherweise einen Service-Vertrag.
Habe den X3 als 2.0d Probe gefahren, kein Vergleich zum "Lastwagen" M-Klasse.
Eigentlich sehr Schade, denn die M-Klasse gefile mir immer.
Das alles in 18 Monaten, da kann ich deine Einstellung zur M-Klasse nachvollziehen. Mein Cousin hat mir gerade erzählt, alle 20000 km alle Scheiben plus Beläge runter. Jedes mal 800 Euro. Ist ja grausam. Meinst du, ob der neue ML nicht besser sein könnte ? Ich hab allerdings auch Zweifel, die Amerikaner haben wohl eine andere Einstellung im Bezug auf Verarbeitungsqualität. Ich warte auf jeden Fall mal die ersten Monate ab, dann kann man sich mal Autos aus der laufenden Serie ansehen. Oder noch besser auf den MLK im Jahr 2008 aus Bremen warten, der dann auch so handlich wie der X3 sein wird.