- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Kauf ML 350 W166 Diesel
Kauf ML 350 W166 Diesel
Hallo zusammen,
bin kurz davor einen ML 350 Diesel zu kaufen BJ 2014.
Er hat 220t km drauf. Wurde bis 2023 checkheft gepflegt.
Auf was muss ich bei der Besichtigung achten?
Alle Tipps sind willkommen. War lange Zeit VW Fahrer und möchte auf MB umsteigen ohne Kredit, Finanzierung usw.
Ist der 350 zuverlässig?
Danke euch!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ist zuverlässig… sollte mit dem km stand wie ein Neuwagen aussehen! Adblue zickt manchmal rum
Ich habe meinen mit knapp 160.000 Km vor 5 Jahren gekauft. Jetzt Habe ich ca. 235000Km und bin bis auf denn verbrauch super zufrieden!Die im Durchschnitt 10,5 Liter finde ich etwas zu viel aber mann kann denn auch mit unter 9l Fahren habe auch geschafft mit 7,3l im Mix zu fahren. Technik macht das was die soll. Wichtig ist meiner Meinung nach das der wagen regelmäßig gewartet worden ist.Meiner ist immer bei Mercedes zu Inspektion und auch wenn ich was so am Auto mache(War aber bis jetzt nur der Öl Kühler(Hole ich die Teile bei MB Und lasse es in meiner Vertrauens Werkstatt machen)Ansonsten das ADBLUE Ist damals vom Vorbesitzer bei MB Gemacht keine Probleme mit dem Dicken.Bremsen,Reifen und eine Neu Batterie habe ich bis jetzt gemacht ansonsten immer nur regelmäßig das was gemacht werden soll nach Wartungsplan.Ganz wichtig das Getriebe nicht vergessen zu Warten!Ich tausche das Getriebe Öl alle 60-70.000 Km vorsichtshalber.Wie gesagt der fährt und mach bis jetzt nicht einen einzigen Problem. Lg