ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kauf Passat B8 Variant Fragen und Empfehlungen

Kauf Passat B8 Variant Fragen und Empfehlungen

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:16

Hi Leute, der Golf Variant meiner Frau soll verkauft werden und dafür möchte ich mir einen B8 Variant kaufen (Diesel 2.0). Jetzt wollte ich mal fragen, welche Ausstattungsmerkmale ihr richtig gut findet? Außerdem habe ich 2 Fragen. (1) LED Scheinwerfer: low LED sind voll LED Scheinwerfer aber ohne DLA. stimmt das? Unterscheiden sich die low und high noch in anderen Sachen außer dem DLA und dem TFL? (2) Navi: könnt ihr mir kurz den Unterschied zwischen discover Media und discover Pro erklären? Es soll ein b8 Baujahr 2015 werden, also noch ohne die neue Generation der Radios. Ich danke euch für eure Hilfe. Mal sehen wann ein entsprechendes Angebot in der Nähe kommt was mich dann zuschlagen lässt. Der Golf 6 TDI meiner Frau bringt leider eh nicht mehr viel Kohle... Achso btw: Budget für den neuen passat sind 15k.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Am besten du schaust mal in den Passatkonfigurator auf der VW Homepage. Dort Kannst du dir die Serien und sonderausstattung anschauen und bekommst sie erklärt. Dann musst schauen was für dich wichtig ist und den entsprechenden Gebrauchten suchen.

Kauf Dir einen (fast) neuen Huyndai i30...

Passat fängt erst ab MJ 2016 an interesasant zu werden (vorher sehr sehr viele Kinderkrankheiten!)...

Mach die Probe aufs Exempel:

Laß Dir Angebote mit FIN!! machen.!

dann kannst Du über ERWIN schauen, was an dem Auto gemacht/nicxht gemacht wurde; Welche Rep-Lösungen liegen vor; musst Du dass dann alles selobst bezahlen, um die ganzen Macken auszubügeln. Hat der Vorbesitzer eventuell nichts gemacht und den ganmzen Rep-Stau auf Dich verlagert?

Ein Software-Update (Bsp. Kamera oder Radio) kostet nach Ablauf der Garantiezeit ca. 125 € beim VW-Händler...

Leider müssen bei diesem Modell sehr viele Software-Updates7Kinderkrankheiten gemacht werden (normalerweise innerhalb dewr Garantiezeit)...das MJ 2015 wird so schnell zum Groschengrab...

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:52

Welche Kinderkrankheiten meinst du genau? Und welche Updates? Können das andere User bestätigen?

Was er meint sind Werkstattaktionen. Das sind Dinge, die völlig normal sind. Hier ein Stecker prüfen, hier ein Update - zum Beispiel Auscodieren der Komfortöffnung des Panoramadachs wegen Klemmschutz.

Das wird aber jederzeit kostenlos bei VW gemacht, wenn das Auto zur Inspektion kommt.

Das Auto wird ausgelesen und dann ploppen die Hinweise aus.

Hatte Vaters B8 auch alles bekommen.

In Summe ist der B8 aber ein tolles und ziemlich problemfreies Auto.

Wir ( und auch ich) sind trotz ein paar B7-typischer Fehler äußerst zufrieden mit dem B7.

Der B8 konnte aber fast alles nochmal besser.

Der B8 war das beste Auto was mein Vater je hatte. 3 Jahre ohne jegliche Beanstandung - und wir meckern schon auf hohem Niveau.

Ein tolles Auto! :)

Der war von Mai 2015. Daher klare Empfehlung des B8!

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. Februar 2019 um 23:24:08 Uhr:

Kauf Dir einen (fast) neuen Huyndai i30...

Passat fängt erst ab MJ 2016 an interesasant zu werden (vorher sehr sehr viele Kinderkrankheiten!)...

Mach die Probe aufs Exempel:

Laß Dir Angebote mit FIN!! machen.!

dann kannst Du über ERWIN schauen, was an dem Auto gemacht/nicxht gemacht wurde; Welche Rep-Lösungen liegen vor; musst Du dass dann alles selobst bezahlen, um die ganzen Macken auszubügeln. Hat der Vorbesitzer eventuell nichts gemacht und den ganmzen Rep-Stau auf Dich verlagert?

Ein Software-Update (Bsp. Kamera oder Radio) kostet nach Ablauf der Garantiezeit ca. 125 € beim VW-Händler...

Leider müssen bei diesem Modell sehr viele Software-Updates7Kinderkrankheiten gemacht werden (normalerweise innerhalb dewr Garantiezeit)...das MJ 2015 wird so schnell zum Groschengrab...

Bei meinem hat es in der Zeit von 2015 genau 2 Updates gegeben. Bis Dato keine Kinderkrankheiten.

Keine Ahnung was Du für einen Passat gefahren hast.

ich hab einen aus dem ersten baumonat (mj15) und einen mj16. beide sind bis auf die typischen werkstattaktionen sehr zuverlässig. bis jetzt hatte ich bei dem

älteren eine defekte wasserpumpe ( hat von golf über octaiva viele ea288 aus mj15 und davor betroffen) und bei beiden eine defekte haldexpumpe. ansonsten die zuverlässigsten autos die ich je hatte.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 10:28

Zitat:

@VTEC 1 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:05:26 Uhr:

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 1. Februar 2019 um 23:24:08 Uhr:

Kauf Dir einen (fast) neuen Huyndai i30...

Passat fängt erst ab MJ 2016 an interesasant zu werden (vorher sehr sehr viele Kinderkrankheiten!)...

Mach die Probe aufs Exempel:

Laß Dir Angebote mit FIN!! machen.!

dann kannst Du über ERWIN schauen, was an dem Auto gemacht/nicxht gemacht wurde; Welche Rep-Lösungen liegen vor; musst Du dass dann alles selobst bezahlen, um die ganzen Macken auszubügeln. Hat der Vorbesitzer eventuell nichts gemacht und den ganmzen Rep-Stau auf Dich verlagert?

Ein Software-Update (Bsp. Kamera oder Radio) kostet nach Ablauf der Garantiezeit ca. 125 € beim VW-Händler...

Leider müssen bei diesem Modell sehr viele Software-Updates7Kinderkrankheiten gemacht werden (normalerweise innerhalb dewr Garantiezeit)...das MJ 2015 wird so schnell zum Groschengrab...

Bei meinem hat es in der Zeit von 2015 genau 2 Updates gegeben. Bis Dato keine Kinderkrankheiten.

Keine Ahnung was Du für einen Passat gefahren hast.

Was waren die Inhalte der Updates? Betrifft das bestimmte Ausstattungsmerkmale oder die generelle Software?

Irgendwas mit Kondenswasser im Ladeluftkühler und ein Update hatte was mit der Parkbremse zu tun.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 5:40

Ok danke. Wann wird beim 2.0 TDI mit 150 PS der zahnriemen fällig? Auch bei 210000?

am 11. Februar 2019 um 5:43

Jup

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 14:48

Weiß jemand was es kostet eine Rückfahrkamera original von VW nachzurüsten?

um die 600 € u. V. mit Einbau

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 13:58

Leute, wie findet ihr dieses Fahrzeug? Zu teuer? Zu viele km? Dsg bei 160000km noch gut nutzbar?? Was meint ihr? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Highline hat jedenfalls eine 3 Zonen Klimaautomatik, sieht man auch auf den Bildern.

Die Sportsitze sind die nirmalen Highline Sitze. Die find aber top.

150 PS DSG, ist halt bei Autobahnfahrten mit größeren Steigungen etwas weniger spritzig.

Bequemer Reisewagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kauf Passat B8 Variant Fragen und Empfehlungen