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Kauf Passat Variant 2.0.Tipps?
Hallöle zusammen,
ich hab ein paar Fragen an euch Passatexperten:
Wo liegen bei nem Passat Variant 2.0 (Benzin) die schwachstellen? Also was geht meist kaputt, auf was sollte ich beim kauf achten?
Und dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen zum Autokaufvon händlern. Ich hoffe ihr beantwortet mir die fragen trotzdem
Ich möchte mir ein paar autos anschauen die weiter weg stehen (200 km) und frage mich wie es mit der sachmängelhaftung aussieht? ich meine wenn jetzt meine werkstatt feststellt, das is ein mangel der schon beim kauf betand in wie weit muß der verkäufern zahlen? oder muss ich dann mein auto zu ihm bringen zum reparieren? is nämlich kein VW-Händler.
Dann wie ist das mit barzahlerrbatt? wieviel kann man im normalfall rausschlagen?
Meint ihr die geben mir barzahlerrabatt und nehmen meinen (sehr gut erhaltenen) Corsa B auch noch in Zahlung? ich weiß ihr könnt es nicht wissen, aber was vermutet ihr?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon.
Ciaoi Andrea
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22 Antworten
Um es mal kurz und schmerzlos zu machen: Nimm jemanden mit, der (wirklich) Ahnung von Autos hat, und kauf das Auto in der Nähe deines Wohnortes!
Mindestens ein Jahr Gewährleistung müssen Händler sowieso geben. Wenn es ein Eckenhändler ist, wirst Du den Wagen zu ihm bringen müssen wenn was dran ist, damit er erst mal selbst dran rumbasteln kann.
Ich nehme an, Du willst einen Gebrauchtwagen kaufen?! Verkaufe den Corsa am besten privat, wenn er wirklich in gutem Zustand ist, sonst macht der Händler doppelten Reibach an Dir!
Ich schließ mich Harry an - aber zum 2.0 Benziner kann ich nur sagen, dass es der schlechteste Motor ist den du in nem 3BG bekommen kannst - säuft viel Sprit und gern auch Öl, hat wenig Leistung, ein TDI oder 1.8T laufen 10x besser und sing nicht so anfällig.
Danke für eure Antworten.
Nehme meinen Vater mit, der hat echt Ahnung von Autos,nur eben nicht vom Autokauf Der kauft ein auto und behält es bis es auseinanderfällt...von daher gabs bis jetzt noch nicht viele autos bei uns.
Ich hab mir gestern mal einen in meiner angeschaut.
Hab auch ein Bild angehängt. Soll 15490 kosten (barzahlungspreis),ist ein 1,8T (150 PS), baujahr 2003 und hat erst 54000km. Ist ein Comfortline.
Was haltet ihr von dem? Beim Preis wollen wir noch handeln,hoffe ich kriegt ihn auf 14000-14500. Corsa werd ich wohl anderweitig verkaufen.Mein Vater meint auch, dass man den für mehr geld selbst verkaufen kann.
kann mir noch jemand sagen was der 1.8 an steuer kostet?
VLG
Andrea
KFZ-Steuer schätze ich mal um die 120 Euro.
Der 1,8T ist schön, Kilometerstand ist auch ok, nur der Preis ist arg heftig. Ist zwar (wie es aussieht) vom VW-Händler, und auch mit Garantie, aber ich persönlich würde für dieses Auto nicht mehr als 13000 € bezahlen. Aber da wird der Händler wohl nicht mit einverstanden sein.
findest du den echt teuer? naja, günstig ist er nicht, aber er hat eben noch nicht viele km und keine kratzer/beulen.... und neanhängerkupplung ist dran.
Aber danke für die Einschätzung.
Ich finde den wirklich arg teuer, aber musst Du wissen, ist nicht mein Geld.
Anhängerkupplung würde ich eher als negativ empfinden, aber wenn man eine braucht, ist es natürlich praktisch, wenn am Wunschauto schon eine dran ist.
P.S.: Ich habe gerade mal bei DAT geguckt, Händlereinkaufspreis liegt bei 9980 €.
Noch Fragen???
ich such ja gerade ein auto zum hänger ziehen, von daher ist es für mich positiv
Ich hatte meinen Beitrag gerade noch mal bearbeitet, Händlereinkaufspreis für dieses Auto liegt bei 9980 €. So viel kann die Hängerkupplung auch nicht wert sein.
Nochmal ein Tipp:
Es gibt den 2.0 als 8V mit glaube 115 (?) PS, ein uralter Motor , Ölschlucker und lahm. Dann gibts noch den neuen
2.0 20V mit 131 (?) PS der wesentlich agiler an den Start geht.
Ich habe ja eigentlich einen mit 131 PS gesucht,aber da was zu finden ist echt schwer,jedenfalls bei uns in der Gegend.
Wir gucken uns jetzt den 150 PS mal an am Montag, wenn dann jemand für ne Probefahrt da ist.
Ich finde den Preis zwar auch nicht günstig, aber mal ehrlich im internet findest du keinen mit wenig km der an die 10000 kostet, alle kosten zw. 13000-15000 euro. Aber danke nochmal für eure Tipps.
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Nochmal ein Tipp:
Es gibt den 2.0 als 8V mit glaube 115 (?) PS, ein uralter Motor , Ölschlucker und lahm. Dann gibts noch den neuen
2.0 20V mit 131 (?) PS der wesentlich agiler an den Start geht.
Hat der 20 V mit 131 PS auch so einen hohen Ölverbrauch, wie es dem 8 V mit 115 PS Motor nachgesagt wird oder nimmt er nicht soviel?
Zitat:
Original geschrieben von ChrisAK
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Nochmal ein Tipp:
Es gibt den 2.0 als 8V mit glaube 115 (?) PS, ein uralter Motor , Ölschlucker und lahm. Dann gibts noch den neuen
2.0 20V mit 131 (?) PS der wesentlich agiler an den Start geht.
Hat der 20 V mit 131 PS auch so einen hohen Ölverbrauch, wie es dem 8 V mit 115 PS Motor nachgesagt wird oder nimmt er nicht soviel?
Noch schlimmer!
Wie schon gesagt, der 2.0 130PS ist der schlechteste Motor, den man nur im 3BG kriegen kann.
Schwachsinn. Ölverbrauch beim 2.0 20V Audimotor hat nichts mit dem 2.0 8V VW-Motor gemeinsam.
Wenn Du beim VAG kaufst ist es immer etwas Teurer als beim Freien......Aber in der Niederlassung kannst auch immer wieder vorfahren wenn etwas drann ist.......Ich denke für ne NL ist der Preis OK etwas Rabbat als Barzahler ist immer das ist meine erfahrung. Nur besser ist es ohne Auto zu kommen......
Meine erfahrung damals hätte für meinen 190er mit Vollaust auf dem freien Markt sprich Privat min 1500 Euro mehr bekommen.