ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf Porsche 911 Carrera 4 GTS Zeitpunkt

Kauf Porsche 911 Carrera 4 GTS Zeitpunkt

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 13:58

Hallo Porsche Freunde,

Ich bin noch Anfänger mit der Marke Porsche.

Seit längerer Zeit überlege ich ob ich mir einen Porsche 992 Carrera 4 GTS als Neuwagen kaufen soll.

PZ hat noch eine Quote frei.

Macht dies zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn da ja schon bald der Nachfolger kommt?

Würdet ihr jetzt zuschlagen oder noch warten?

LG und schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was sollte sich bei dem Nachfolger groß ändern. Nach meiner Meinung sollte man mit solchen Entscheidungen nicht allzu lange warten sonst kommen noch mehr Zweifel, denn eins sollte klar sein. Ein 911er ist kein Kauf aus Vernunft.

Jetzt kaufen und Freude haben, es wird immer ein Neuer in Aussicht sein.

 

Kommt das Facelift nicht erst Mitte/Ende 2023?

Ja, richtig. Und dann wird es noch lange keinen neuen GTS geben. Den wird‘s dann wohl nicht vor 2025 geben.

…und der ist dann vielleicht gar kein reiner Verbrenner mehr.

Fahre einen 4 GTS Cabrio und kann nur sagen, sensationell auch vom Sound (für einen OPF 911er).

Es gibt ja schon Gerüchte, dass das FL des 992 ein Hybrid werden könnte. Denn im Getriebe wurde dafür schon jetzt bei der Entwicklung der notwendige Platz dafür eingeplant.

Das wäre für mich zum Beispiel auch ein Grund nicht mehr zu zögern. Des Weiteren wird er nicht günstiger. Als ich meinen 992 im Dezember 2020 bekommen habe, war er nach Liste noch knapp 10 Tsd Euro günstiger.

Bedenken sollte man immer, dass beim 11er schon immer die Facelifts die neuen Motoren bekommen haben. Ich kann mir zukünftig Sauger in Verbindung mit e-Motoren vorstellen. Aber ich schließe mich den Meinungen oben an...Es gibt immer etwas neueres und schnelleres. Am besten kaufen und laaange Freude haben.

Hallo Champ1202, liebe Porschegemeinde,