- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Kauf Porsche 911 Carrera 4 GTS Zeitpunkt
Kauf Porsche 911 Carrera 4 GTS Zeitpunkt
Hallo Porsche Freunde,
Ich bin noch Anfänger mit der Marke Porsche.
Seit längerer Zeit überlege ich ob ich mir einen Porsche 992 Carrera 4 GTS als Neuwagen kaufen soll.
PZ hat noch eine Quote frei.
Macht dies zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn da ja schon bald der Nachfolger kommt?
Würdet ihr jetzt zuschlagen oder noch warten?
LG und schönes Wochenende.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was sollte sich bei dem Nachfolger groß ändern. Nach meiner Meinung sollte man mit solchen Entscheidungen nicht allzu lange warten sonst kommen noch mehr Zweifel, denn eins sollte klar sein. Ein 911er ist kein Kauf aus Vernunft.
Jetzt kaufen und Freude haben, es wird immer ein Neuer in Aussicht sein.
Kommt das Facelift nicht erst Mitte/Ende 2023?
Ja, richtig. Und dann wird es noch lange keinen neuen GTS geben. Den wird‘s dann wohl nicht vor 2025 geben.
…und der ist dann vielleicht gar kein reiner Verbrenner mehr.
Fahre einen 4 GTS Cabrio und kann nur sagen, sensationell auch vom Sound (für einen OPF 911er).
Es gibt ja schon Gerüchte, dass das FL des 992 ein Hybrid werden könnte. Denn im Getriebe wurde dafür schon jetzt bei der Entwicklung der notwendige Platz dafür eingeplant.
Das wäre für mich zum Beispiel auch ein Grund nicht mehr zu zögern. Des Weiteren wird er nicht günstiger. Als ich meinen 992 im Dezember 2020 bekommen habe, war er nach Liste noch knapp 10 Tsd Euro günstiger.
Bedenken sollte man immer, dass beim 11er schon immer die Facelifts die neuen Motoren bekommen haben. Ich kann mir zukünftig Sauger in Verbindung mit e-Motoren vorstellen. Aber ich schließe mich den Meinungen oben an...Es gibt immer etwas neueres und schnelleres. Am besten kaufen und laaange Freude haben.
Hallo Champ1202, liebe Porschegemeinde,
zu deiner Frage } altes oder neues Modell: Das neue Modell wird als Hybrid ausgeliefert.
Fahrdynamisch verliert der GTS im Verhältnis zum Carrera S die etwas ausgeprägtere, turbotypische Anfahrschwäche. Dass der neue als Hybrid ausgeliefert wird ist kein Gerücht. Hier muss jeder selbst entscheiden, ob er das mag. Meiner Erfahrung nach ist bei Porsche IMMER der neue, der beste Porsche der je gebaut wurde. Ich würde daher vorschlagen, lass dir von zwei unabhängigen PZs mal die Verfügbarkeit des neuen und alten Modells geben, dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir die längere Wartezeit, das Plus an Performance Wert ist. Auf die Exkurse > Turbo oder Sauger, Hybrid oder rein-Verbrenner > vieler selbsternannter Porscheprofis, die nie einen neuen Porsche gefahren, geschweige denn besessen haben würde ich nicht allzu viel geben. LG
Zitat:
@964T schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:51:31 Uhr:
Ich würde daher vorschlagen, lass dir von zwei unabhängigen PZs mal die Verfügbarkeit des neuen und alten Modells geben, dann kannst du immer noch entscheiden, ob dir die längere Wartezeit, das Plus an Performance Wert ist. Auf die Exkurse > Turbo oder Sauger, Hybrid oder rein-Verbrenner > vieler selbsternannter Porscheprofis, die nie einen neuen Porsche gefahren, geschweige denn besessen haben würde ich nicht allzu viel geben. LG
:-) klar wird Dir ein PZ ein genaues Datum für zukünftige Modelle oder PAs geben. Ganz zu schweigen von technischen Details.
Im Übrigen sprichst Du so, als ob Deine hier gestreuten Gerüchte, Stichwort Hybrid, zu 100% feststehen. Genau wissen werden wir es erst in 2023 oder 2024, wenn Porsche selbst (und nicht Du) die PAs vorstellt.
Im übrigen ist neu nicht immer besser. Sofern Porsche ein Mild-Hybrid vorstellt ohne Lade Funktion, dann wird das Gewicht sicherlich nicht so stark leiden wie bei einem echten Hybrid mit großen und schweren Akkus und Lademöglichkeit. In jedem Fall wird der 992.2 schwerer, sofern eine Hybridisierung vorhanden ist. Ergo 1...Neu ist nicht immer besser.
Der aktuelle C63s e Performance hat trotz 2.1 Tonnen gezeigt, dass die Performance besser geworden ist im Vergleich zum Vorgänger...zu Lasten der Emotionen. Ergo Nr.2: Neu ist nicht besser (für jedermann).
Naja...Wir werden sehen.
Ich denke bis der 992.2 GTS verfügbar sein wird, wird noch deutlich mehr Zeit ins Land gehen. In der Regel kommt der GTS doch 1-2 Jahre nach dem „normalen“ Carrera.
Und dann stehst Du wieder vor dem Problem, dass dann der 992-Nachfolger ante portas stehen könnte.
„Das Gute ist des Besseren Feind“, also kaufen und sich freuen. Der aktuelle GTS ist ein tolles Auto.
Zitat:
@TomZed schrieb am 20. Dezember 2022 um 06:47:07 Uhr:
Ich denke bis der 992.2 GTS verfügbar sein wird, wird noch deutlich mehr Zeit ins Land gehen. In der Regel kommt der GTS doch 1-2 Jahre nach dem „normalen“ Carrera.
Und dann stehst Du wieder vor dem Problem, dass dann der 992-Nachfolger ante portas stehen könnte.
„Das Gute ist des Besseren Feind“, also kaufen und sich freuen. Der aktuelle GTS ist ein tolles Auto.
Zustimmung!
Hier nochmal belegt, GTS als Hybrid, ich hoffe das ist dir Beweis genug.