ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf: S203 200 CDI MoPf mit DPF

Kauf: S203 200 CDI MoPf mit DPF

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:17

Hi,

bin heute einen S203 200 CDI Mopf aus 2004 Probegefahren - das Ding hat 82.000km runter und fährt sich recht toll. Einziges Manko ist, dass das Fahrzeug einen Unfall mit einem großen Bierfass hatte. Kotflügel und Stoßstange gibts dazu, muss nur lackiert werden. Für den Scheinwerfer (der übrigens GANZ ist) gibts einen Reperatursatz für die abgebrochene kleine Halterung. Die Motorhaube macht mein dad, der hat Ahnung von sowas.

Das Fahrzeug ist innen wie außen top gepflegt untenrum siehts auch ganz ok aus. Ausstattung ist nicht viel dabei: Klima, PDC (ab Werk), elektrische Sitze. Das Ganze für 8k, ich denke mit 9k Gesamtausgaben bin ich gut bedient.

Hier mal Bilder von der Unfallseite und dem Cockpit:

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Januar 2011 um 13:35

Für das Geld gibt es mal keinen S203 Mopf Diesel der keinen Unfallschaden hat. Wenn Du sicher bist, dass die Substanz gut ist und Du die Schäden zu vertretbaren Preisen beheben kannst, könnte das ein Schnäppchen sein. Die Preise beginnen normalerweise bei ca 12-13t€.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Hi,

bin heute einen S203 200 CDI Mopf aus 2004 Probegefahren - das Ding hat 82.000km runter und fährt sich recht toll. Einziges Manko ist, dass das Fahrzeug einen Unfall mit einem großen Bierfass hatte.

... mein Gott, was muss das für ein fettes Fass gewesen sein, dass sich 1,7t dermaßen ramponieren lassen. ;)

Sofern nur das äußere Blechkeit beleidigt wurde und ansonsten keine anderen Vorschäden bekannt sind wird es ein guter Kauf. :rolleyes:

Das Fahrzeug wurde von Privat gekauft? Ein Händler würde es richten und mit Aufschlag verkaufen, ansonsten weiss er mehr als du...

Hast du auch noch Bilder vom Restfahrzeug... dann her damit. :p

Aua,

wenn ich daran denke, daß ich vor 5 Jahren mit meinem damaligen W124er einen Keiler umgelegt hatte. Damals mußte ich nur den Deckel über dem Abschleppöhse wieder einhaken und durch die Waschanlage.

Aber zu dem S203 denke ich, daß er, wenn sonst keine Schäden sind, ein guter Kauf für das Geld ist.

MfG.: HUKoether

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:58

Scheint nur das Blech zu sein, auf jeden Fall hat er mir versichert das der Träger GANZ ist. Morgen gibts bessere Bilder da ich es erst morgen abholen will. Das ding fährt sich wie ein Neuwagen und sieht zumindest abgesehen vom Schaden sehr gepflegt aus. Ist es normal das der 200 CDI viel "harmonischer" (auch etwas weniger) zieht als ein 220 CDI?

am 6. Januar 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Scheint nur das Blech zu sein, auf jeden Fall hat er mir versichert das der Träger GANZ ist.

Ob das eine gute Basis ist. Ich wäre an Deiner Stelle, beruhigter wenn ich schreiben könnte:

"Es IST nur das Blech und ich hab mich SELBST DAVON ÜBERZEUGT, dass der Träger ganz ist".

Das würde ich auf jeden Fall prüfen, bevor auch nur ein Euro den Besitzer wechselt. Dann lieber einen Sachverständigen zu Rate ziehen, anstatt nachher evtl ein unschönes Wunder zu erleben.

Ich kann Dir nur raten: Sei vorsichtig!

 

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:34

Ich habs mir auch angeschaut, wenn da was verzogen wäre würde alles andere schräg sitzen bzw die Spaltmaße anders sein.. Mein Dad kennt sich auch gut aus er meinte auch das nix tragendes beschädigt ist. Immerhin hat er auch schon einige verunfallte Autos selber instandgesetzt. Morgen besorgt der verkäufer noch die Stoßstange und dann fahre ich bei gelegenheit in eine Mietwerkstatt und richte das her.

am 6. Januar 2011 um 15:36

Dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass es ein echtes Schnäppchen ist und Du lange Freude an dem Wagen hast und keine böse Überraschung erlebst.

Wenn alles repariert ist, und Du bei ca 9000€ Gesamtkosten liegst, dann war es definitiv ein guter Kauf, der Dir im Vergleich zu einem unfallfreien Wagen ca 3000-4000€ günstiger gekommen ist, was ja eine stolze Summe wäre.

Viel Glück!

Edit: Ich glaube eine Stoßstange liegt bei ca 270€ netto (zumindest für den CL203, nur die "Außenhaut", also keine Pralldämpfer oder die Innenstruktur), nur falls es Dich interessieren sollte. Komplette Front (ohne PDC) liegt, wenn ich mich recht entsinne, bei 600 oder 700€ netto (Zierleisten, Außenhaut, Pralldämpfer, Innenstruktur, diverse Kleinteile)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:41

Danke! Aber mal sehen ich werde weiter über die Reperatur und die Kosten berichten (mit Bilder). Ich hoffe das ich die Karre in 1-2Wochen wieder in einen ordentlichen Zustand bringe, da ich zeitliche Probleme habe aufgrund 2Jobs.

 

ozzy

am 6. Januar 2011 um 15:51

Front An- und Abbau ist eine Sache von ca. 2 Stunden für ungeübte an einem unfallfreien Wagen. Werkzeug ist kaum nötig. Wenn der Ladeluftkühler was abbekommen hat, kann ich Dir erklären, wie er abgeht. Beides hab ich zusammen mit einem Kollegen schon mal gemacht, dessen W203 220 CDI sich mit einem (kleinen) Wildschwein angelegt hatte.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:55

Bin sehr Positiv vom 203er Forum überrascht hier wird einem gleich geholfen ;) Aber morgen erst mal die Teile holen dann schau ich mal weiter evtl mache ich das bei ner Nacht und Nebel-Aktion bei nem Freund auf seinem Hof.

am 6. Januar 2011 um 15:59

Hallo

Den Schaden sehe ich ein wenig höher, wenn man dann noch den möglichen Zeitwert gegen rechnet ist der Wagen nicht wirklich ein Schnäppchen.

Den Schaden schätze ich auf ca.6000 bis 7000€ wenn man dann von einem Zeitwert von 12000€ (sehr hoch gegriffen) ausgeht ist der Wagen mit 8000€ zu teuer.

Der Scheinwerfer sieht auf den Bildern schon arg beschädigt aus da wirst Du mit einem Repsatz nicht hinkommen.

Schloßblech verbogen. Innenkante Kotflügel verbogen.

Die Haube ist imo auch Schrott, dann müssen die ganzen Teile noch Lackiert werden.

mfg roland

am 6. Januar 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Den Schaden schätze ich auf ca.6000 bis 7000€ wenn man dann von einem Zeitwert von 12000€ (sehr hoch gegriffen)

Ich hab keinen C200 CDI MoPf gefunden (BJ 2004, 80.000km) unter 13.500€.

Dann kann man immer noch bei einer Schadensumme von 5000-5500€ von einen ganz guten Kauf reden, oder?

Hallöle,

nun ja mit Eigeninitiative kommt man schon günstig. Versuch es mal bei MBGTC - die haben immermal günstige gebrauchte Teile.

Ansonsten Viel Spaß beim Basteln.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Den Schaden sehe ich ein wenig höher, wenn man dann noch den möglichen Zeitwert gegen rechnet ist der Wagen nicht wirklich ein Schnäppchen.

Den Schaden schätze ich auf ca.6000 bis 7000€ wenn man dann von einem Zeitwert von 12000€ (sehr hoch gegriffen) ausgeht ist der Wagen mit 8000€ zu teuer.

Der Scheinwerfer sieht auf den Bildern schon arg beschädigt aus da wirst Du mit einem Repsatz nicht hinkommen.

Schloßblech verbogen. Innenkante Kotflügel verbogen.

Die Haube ist imo auch Schrott, dann müssen die ganzen Teile noch Lackiert werden.

mfg roland

Ja, aber nur wenn du den Schaden bei Daimler machen lässt. Weisst du, manche Leute haben auch gute Freunde die einem auch einen Freundschaftspreis anbieten - schonmal was davon gehört? Ich hab schon sogut wie das ganze Material zusammen. Die Motorhaube ist voll funktionsfähig und nur die eine Seite (siehe Bild) der Haube ist verbeult, nicht die ganze Haube. Ich wette sogar das du für ne kleine Beule gleich ne ganze Türe tauschen würdest, so hoch wie du den Schaden schätzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf: S203 200 CDI MoPf mit DPF