1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kauf S60R

Kauf S60R

Volvo
Themenstarteram 21. November 2002 um 11:09

Hallo zusammen

Ich habe gestern von meinem Volvo Händler eine Preisliste vom S60R bekommen.

Das Auto und die Ausstattung ist wirklich super, es gibt aber trotzdem einige Bedenken für mich:

1. Für den S60R wird eine Warteliste geführt, da jedes Land nur ein bestimmtes Jahreskontingent hat.

2. Probefahrten noch nicht möglich. Ab wann = ?

3. Noch keine Muster der Polsterungen vorhanden, da es sich um neue Farben handelt.

Bevor ich aber soviel Geld in ein Auto investiere würde ich natürlich schon gerne sehen wie das Endresultat aussieht, bzw. wie es sich fährt.

Natürlich hätte ich den S60R gerne so schnell wie möglich und könnte ihn auch sofort bestellen, aber ist das Risiko nicht etwas hoch? Und wenn ich mit der Bestellung warte bis die ersten Modelle ausgeliefert sind besteht die Gefahr, dass das Jahreskontingent bereits ausgeschöpft ist, vielleicht sogar schon für das nächste Jahr! Dann müsste ich lange darauf warten.

Was würdet Ihr tun?

Danke im Voraus für Eure Tips

Gruss

Lars

Ähnliche Themen
11 Antworten

hio

hio

also mach dir mal keine sorgen...die leder sitzze sind bei normalen schon gut! und ich wette, das beim R eher verbesser als verschlechtert wurde!

ich habe ihn selber noch nicht gefahren! aber ich wette mit dir, dass er vom fahrverhalten und fahrwerk so mit das beste ist, was derzeit zu haben ist, wenn nicht sogar das beste!!!

( sage ich nicht, weil ich volvo sooo toll finde, aber es ist eine neue genaration...alleien die fahrwerkseinstellungen ect! alles das neuste und beste!) laut viele autozeitschriften!

ich meind ie volvo leute haben auch viel zeit gehabt um mal einen R zu bauen! und die daten und der allrad lassen schon auf eine menge fahrspass hindeuten!

das äußere desgn finde ich super!

also der wagen ist eine wucht! wenn ich das geld hätte, würde es sicherlich kein BMW oder sonst was werden, sondern geau dieser R!

Hy Lars,

es wäre wirklich toll, wenn du mal kurz den Grundpreis und die Liste der Serienausstattungen veröffentlichen könntest. Es gibt sicherlich einige Leute im Forum, die das brennend interessiert.

Themenstarteram 21. November 2002 um 12:14

Hallo Ransom

Mache ich heut Abend wenn ich den Scanner zur Verfügung habe.

Hat schon mal jemand das blaue Leder vom R gesehen?

Für weitere Tips betreffend Kauf S60R wäre ich dankbar.

Gruss

Lars

PS: Im S60R gibt es nur drei Leder Farben:

Caramel: Preis noch nicht bekannt

Blau: Inklusive

Beige: Inklusive

Für mich persönlich kommt nur Blau in Frage, kann sich jemand vorstellen wie das aussieht?

hi lars

ich kann dich schon verstehen, denn mir ging es gleich, als es vor über 1 1/2 jahren darum ging, einen focus rs unter gleichen bedingungen zu bestellen, und da wusste man noch nicht mal den genauen preis!

also habe ich es auch gelassen, war aber auch nicht unbedingt so heiss drauf, da es eh nur als 2.wagen in frage kam.

wenn du den s60r willst, die preise kennst, dann würde ich ihn bestellen. aussehen und fahrvergnügen sind sicher super toll!

was das leder betrifft, da hätte ich mit allen drei farben ein problem!

ich kann dir nur vom caramel abraten, diese farbe hatte der v70r in zürich an der ausstellung. sah für mich grässlich aus!

beige ist für mich auch zu hell, blaues leder wirkt für mich etwas komisch. nun kommt es wohl auch auf die aussenfarbe drauf an, welche hast du denn im sinn oder welche kann man haben ? zu beachten gibt es eben schon, das du verschiedene alu-einlagen sowie BLAUE zifferblätter haben wirst, und dies passt ja, wenn es unbedingt leder sein muss, schon nur mit blau !

gibt es denn keine teilleder-sitze als option ?

Themenstarteram 21. November 2002 um 15:37

Hy DSG

Den V70 in Zürich habe ich auch gesehen und das Leder hat mich wirklich auch nicht gerade angemacht!

Als Aussenfarbe habe ich mich für Silber entschieden. Ist für mich am eleganteste (vor allem da beim R die Stossfänger in Wagenfarbe lackiert sind) und den Dreck sieht man auch kaum.

Teilleder gibt es soviel ich weiss nicht, passt aber denke ich auch nicht in ein auto aus dieser Preisklasse.

Heute Abend stelle ich dann noch kurz die Preisliste inkl. Ausstattungen ins Netz.

Aber ich denke auch dass ich ihn bestelle, jetzt muss ich mir nur noch über die Finanzierung gedanken machen :-)))

Gruss

Lars

...das ist mir schon klar, lars, ich dachte nur, falls es da schwarz geben würde, wäre es für mich dennoch eine ernst zu nehmende alternative......denn wenn ich an beiges, caramel oder blaues leder denke, zuckt in mir schon nicht gerade die freude....!!!

Hi Lars!

Wenn Du das Gefühl hast, beim S60R wird die Nachfrage die Lieferkapazitäten überschreiten kannst Du davon ausgehen, dass sich das Wägelchen im Preis sehr stabil halten wird und im Falle des Falles nach kurzer Zeit mit wenig Verlust wieder zu verkaufen ist.

Zur Farbe Silber: Das ist natürlich eine Geschmackssache und mir persönlich gefällt Silber auch, ich fahre derzeit auch ein silberfarbenes Auto. Ich gebe aber zu bedenken: Silber ist momentan DIE Modefarbe schlecht hin. Von der C-Klasse über den Golf, vom Astra bis zum C5 - alles silber. Man kann davon ausgehen, dass man Silber in absehbarer Zeit "nicht mehr sehen" kann. Aus diesem Grund würde ich mich persönlich momentan bei einem Neukauf für kein silberfarbenes Auto entscheiden. Ich würde schwarz nehmen, da es elegant und zu gleich zeitlos ist. Aber das bleibt natürlich die persönliche Entscheidung jedes Autokäufers :-)

mfG - linn

Themenstarteram 21. November 2002 um 16:09

Bin deiner Meinung Gianni, schwarz wäre auch mein Favorit....aber eben..

Linn, danke für den Hinweis, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Titanium Grey Pearl ist auch genial :-))) und ich denke, dass dreck und kratzer dort auch nicht so gut sichtbar sind...

auf jeden Fall habe ich mit meinem Händler einen Termin vereinbart, er hat anscheinend sogar schon einen verkauft.

dort hat er ganz einfach die polsterfarbe noch leer gelassen, bis das bestellsystem offen sei, würden muster vorliegen. es geht also anscheinend momentan darum auf der warteliste zu sein.

Gruss

Lars

Hi!

Ev. kann man ja auch auf die Warteliste mit einem kostenfreien Rücktrittsrecht? Dann wird halt der Nächste vorgereiht. Falls möglich, würde ich so eine Klausel vereinbaren. Man kauft ja nicht die Katze in der Kiste, wie Bodo Bach so schön sagt...

mfG - linn

schaue mal in die auto/straßenverkehr. die haben so eine art kurztest gemacht, der sehr wie eine werbung klingt. da ich sparen muss und mir auch keine zeitschriften mehr kaufe, kann ich den text nicht abschreiben, aber vielleicht helfen dir auch die bilder - und der text læsst dir, so wie mir, das wasser im munde zusammenlaufen... ;-)

lieb gruß,

oli

am 24. November 2002 um 17:57

Äh.....

Äh.., ...hallo.., .........will nicht drängeln,

aber Du meintest etwas von einer Preisliste.....

Wann?

Mach doch ma.....

JETZT!!!"!4$(%§)

sabber....

.....tschüß...

schmickas§/)§="/...

Deine Antwort